Zum Forum springen
HM2 kaputt - "inval...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 kaputt - "invalid license" bzw. "cant contact license server"

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,140 Ansichten
afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007
BlackMember

Hey Leute,

mein Hm2 funzt nicht mehr. Wenn ich starte( als admin) kommt die Nachricht " a valid license for HM2 was not found, do u have a licence code?" wenn ich dann auf ja gehe und den eingebe kommt: The license server could not be contacted, make sure your computer is connected toi the internet."

Verbindung steht aber...

Weiss jemand weiter?

Danke!!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
13 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo afrika1988,

Wir haben ein HM Forum.

Wenn Du mal mal rein gesehen hättest würdest Du einige Threads finden über das Problem :f_biggrin:

Kann schon mal passieren das der License Server weg ist, einfach später noch mal versuchen.

Sollte es nun immer noch nicht klappen dann brauchen wir mehr Infos.

Danke & Grüße

Kick

Antwort
Zitat

Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen die Datei C:\Users\<user>\AppData\Roaming\HoldemManager.hml zu löschen. Vorher natürlich versteckte Dateien anzeigen lassen.

Antwort
Zitat
afrika1988 Themenstarter
afrika1988
BlackMember

Original von Kick4Ass
Hallo afrika1988,

Wir haben ein HM Forum.

Wenn Du mal mal rein gesehen hättest würdest Du einige Threads finden über das Problem :f_biggrin:

Kann schon mal passieren das der License Server weg ist, einfach später noch mal versuchen.

Sollte es nun immer noch nicht klappen dann brauchen wir mehr Infos.

Danke & Grüße

Kick

sorry hab die neue struktur nicht bemerkt...bin nichtmehr so aktiv....kannst du den thrread verschieben, für mich? das problem besteht schon länger...werde nxs80's trick mal versuchen

Antwort
Zitat
afrika1988 Themenstarter
afrika1988
BlackMember

Original von nxs80
Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen die Datei C:\Users\<user>\AppData\Roaming\HoldemManager.hml zu löschen. Vorher natürlich versteckte Dateien anzeigen lassen.

im ordner Roaming finde ich nur 2 weiter ordner: "Media centre Programs"(leer) und "Microsoft"(einige ordner aber auch leer)

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hast Du eine HM2 Standard Installation ??

Auch vorher versteckte Dateien anzeigen eingeschaltet ??

Da müsste eigentlich einiges mehr sein.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat

Ah, sorry. Da fehlt der entsprechende Ordner von HM2 in meiner Angabe.

Also im Ordner C:\Users\<user>\AppData\Roaming\HoldemManager müsstest Du die .hml-Datei eigentlich finden. Vorausgesetzt Du hast die versteckten Dateien und Ordner auch als sichtbar aktiviert. Dazu im Explorer auf Ordneroptionen gehen, auf das Registerkärtchen "Ansicht" wechseln und dort "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke" anzeigen lassen.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Ich vermute du benutzt eine veraltete Version, der Lizenz Server wurde geändert. Also einfach mal updaten.

Antwort
Zitat
afrika1988 Themenstarter
afrika1988
BlackMember

habe die datei gelöscht, funktioniert immer noch nicht. habe HM2 neu installiert, weil ich nicht wusste, wie ich updaten kann ohne HM2 starten zu können, was ja wie gesagt nicht funktioniert. Immernoch das selbe problem nach der neuinstallation :(

Antwort
Zitat

Hast Du denn die Neuinstallation mit der Datei http://www.holdemmanager.com/Downloads/8305_HoldemManager2Setup.exe durchgeführt und die Setup-Datei auch als Adminstrator ausgeführt?

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

dann geh das hier mal durch: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/881/I+Can+Not+Activate+or+Register+Holdem+Manager

Wenn das auch nichts nützt wende dich am besten direkt an die Kollegen vom Support wie in der FAQ beschrieben.

Antwort
Zitat
afrika1988 Themenstarter
afrika1988
BlackMember

werde nach login daten gefragt, gebe email uhnd passwort ein und dann kommt folgendes :(

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Hab ich noch nie gesehen.
Am besten schickst du mal den Screenshot sowie die Datei c:\users\deinname\appdata\roaming\holdemmanager\log.txt an die Kollegen vom Support: hm2support@holdemmanager.com

Ich vermute mal irgendwas an deinen Internet Verbindungseinstellungen ist verbogen oder du hast irgendeine VPN Software oder sowas installiert, die sowas macht.

Antwort
Zitat
afrika1988 Themenstarter
afrika1988
BlackMember

ok habe ich gemacht. mal gespannt ob da was zurück kommt..

danke soweit schonmal ! :)

Antwort
Zitat
Teilen: