Zum Forum springen
HM2 zählt meinen "N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 zählt meinen "Net Won" nicht richtig

4 Beiträge
2 Benutzer
3 Reactions
897 Ansichten
nAmeDC
Beigetreten: 28.02.2018
Poker Player

Hey,

Gestern habe ich eine neue Database erstellt und meine Bankroll war genau 80,01$.
Ich spiele NUR NL2 Zoom auf Pokerstars, und nach meiner gestrigen Session ist mir aufgefallen, das HM2 mir 0.15$ mehr Profit anzeigt als es die Kassa auf Pokerstars macht.
Und nach der heutigen Session wieder das selbe. Mittlerweile ist mein (falscher) "Profit" schon 0.28$ mehr als es Pokerstars anzeigt.

Ich hab auch eine neue Database erstellt, und meine Hand History der 2 Sessions importiert, aber das Ergebnis ist das selbe.

Entweder PS steckt sich heimlich die Kohle ein, oder HM2 zählt falsch.

Kennt jemand das Problem, Kann mir jemand weiterhelfen ? Natürlich würde ich gerne eine akkurate Statistik haben.

Danke,
LG nAmeDC

Antwort
Zitat
3 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Ich gehe mal davon aus, dass du eine stabile Internetverbindung hast, und dadurch keine Hände verloren gehen.
Dann liegt es vermutlich daran, dass du die Zoom Tische zu schnell schließt, z.B. wenn du die Sit-out and Close Funktion (bin nicht ganz sicher wie das genau heißt, habe es grad nicht vor mir) benutzt.
Zur Erklärung: wenn du eine Zoom Hand foldest, läuft diese im Hintergrund weiter und erst mit der Beendigung wird die Handhistory geschrieben und dann von HM2 importiert. Innerhalb einer Session fällst das nicht weiter auf, da du ja an dem Tisch weitere Hände spielst. Schließt du den Tisch aber am Session Ende während eine von dir gefoldete Hand noch läuft, so geht diese verloren. Also Tische nicht zu schnell schließen und vor allem nicht automatisch schließen lassen.
Du kannst dir bei Stars deine Handhistories anfordern und diese manuell importieren, da sind dann die fehlenden Hände dabei:
http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/2022/How+are+emailed+hands+imported+into+Holdem+Manager%3F

Grundsätzlich solltest du dich aber von dem Gedanken verabschieden, dass du mit HM2 deine Bankroll centgenau verfolgen kannst. HM2 ist kein Bankroll Tool, sondern ein Tracker für die Spielerstatistiken. Insbesondere durch Währungsumrechnungen, Verbindungsunterbrüche etc. kann es immer mal zu Abweichungen kommen.

Antwort
Zitat
nAmeDC Themenstarter
nAmeDC
Beigetreten: 28.02.2018
Poker Player

Ja, die Tische schließe ich tatsächlich schnell. Wird bestimmt daran liegen danke.
Hab mir die Handhistory von PS schicken lassen, aber egal, ob für einen Tag oder eine Woche bekomm ich nur max 200 Hände zugeschickt. Egal...

Danke für die Hilfe.

Lg,
nAmeDC

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Du musst dich per Mail an den Support wenden, wenn dir die Cents wichtig sind :)
Die können dir deine gesamte Historie schicken. Wichtig ist, dass die Hände in englisch sind.

Antwort
Zitat
Teilen: