Zum Forum springen
Holdem Manager Migr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Holdem Manager Migration

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
765 Ansichten
Steppo88
Beigetreten: 11.01.2009
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von HM1 auf HM2 migriert.
Nach der Programminstallation habe ich meine HM1 DB importiert.
Die reine Migration lief auch problemfrei, dennoch gibt es mit der HM2 Version einige Sachen die nicht ganz passen.

Meine Turnierergebnisse, Handhistories und Player Stats stammen überwiegend von Pokerstars. Gesamte Turniere in der DB sind ca. 5000.

- Tournament Results: Meine Turniere, wurden wie es im ersten Moment scheint, alle übernommen. Bei genauerem Hinsehen fiel mir aber auf, dass beispielsweise sämtliche Step Turniere falsch übernommen worden sind.

Bsp: Step 1, finished Platz 2 =Winnings $27
Angezeigt wird mir im HM2: finished Platz 2, Winnings $0

Beim HM1 habe ich das Ergebnis manuell bei dem Tunrier eingetragen.
Die manuell bearbeiteten Turniere wurden im HM2 zwar übernommen aber als Winnings stehen $0 drin. Das verfälscht den $EV Graphen natürlich komplett.

- In der HM1 Version konnte ich manuell eine Turnier erstellen und alle Daten eingeben. Ab und an wurden Turniere aus den Handhistories nicht angelegt und dafür war dieser Mode sehr hilfreich.
In der HM2 Version habe ich bisher vergeblich danach gesucht.

-Player Notes: Es wurden leider keinerlei Notes importiert.

- Line Analysis: Ein Key Feature von HM2 ist für mich live zu sehen, mit welchen Händen Spieler bestimme Moves gemacht haben. Leider wird mir in den Line Analysis->Hands bei MTTs kein Wert angezeigt. Bei STTs funktioniert es.

- HM Synch funktioniert auch nicht so recht. In den "Settings -> hm.com website login". habe ich mein holdemmanger.com PW hinterlegt mit dem ich mich auch erfolgreich auf der Homepage einloggen kann. Bekomme immer die Fehlermeldung: "You must register or login to your holdemmanager.com account in order to use this feature. Please restart hm2 and register or login to continue"

Beim HM Support habe ich schon mehrere Tickets eröffnet. Zu Punkt eins wurde mir ein Upgrade (7172_Hm2AutoUpdate.exe) vorgeschlagen. Das habe ich gestern Abend ausgeführt. Bei dem Update wird eine neue DB erstellt und alle Ergebnisse etc. werden neu importiert. Leider mit dem selben Resultat wie davor auch.

Evtl. ist von euch auch jemand über o. g. Probleme gestoßen und hat einen Tipp für mich.

Noch kurz zu meinen Versionen:
HM1 1.12.09
HM 2.0.0.6866

Antwort
Zitat
7 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Viel mehr als die Kollegen vom Support kann ich auch nicht beitragen, aber ich versuche es mal:

- Tourney Results: das liegt vermutlich an den manuell editierten Turnieren in HM1. Dort kannst du im Dataview über rechte Maustaste die Results manuell exportieren. Versuch das mal und importier das dann in HM2.

- Turniere editieren geht in HM2 unter Reports -> Tournaments -> Tournament über rechte Maustaste bzw. Doppelklick auf ein Turnier. Neue Turniere erstellen ist mir nicht bekannt, ich wüßte aber auch nicht wie das in HM1 ginge.

- Player Notes: versuch mal die über Database -> Import separat aus der HM1 DB zu importieren, als nur die Notes Option angewählt.

- Line analysis - ist das in der neuen Version auch noch so? Da ist mir nichts bekannt.

- HM Sync: auch das sollte mit der neuen Version behoben sein. Ansonsten versuch mal eine neue Testdatenbank für den Sync zu erstellen.

Antwort
Zitat
Steppo88 Themenstarter
Steppo88
Oldschool Grinder

Du konntest mir teilweise sehr weiterhelfen.

Der Import meiner Turniere hat inkl. aller Details funktioniert.
Der Import der Player Notes funktionierte auch.

Line analysis funktioniert leider nicht.
Dazu ein paar Zusatzinfos:
Step Turniere werden mir sofort nach der Hand aktualisiert. Bei MTTs bekomme ich auch nach mehreren Händen (>20) keine Infos angezeigt.
In den automatisch generierten Player Notes "Main" und "PF" werden mir teilweise Infos erzeugt.

Das HM Synch funktioniert mit der neuen Version auch noch nicht. Das ist für mich auch nicht ganz wichtig. Werde es trotzdem einmal mit einer neuen DB versuchen.

Generell ist die Perfomance mit dem HM2 bei weitem nicht so wie die des HM1.
Das merke ich schon wenn ich unter Reports von bspw. "Tournament Stats" zu "Tournaments" umschalte. Reaktionszeit ca 5 Sekunden. Der Aufruf des "Tournament Winings Graph" dauert mehrere Minuten, machmal stürzt der HM sogar komplett ab. DB Größte über 5.000 Turniere.
Performance Probleme meines PCs kann ich hier ausschließen. (4 x 3,3 GHz, 8 GB RAM)

Komischerweise werden bei Steps die Winnings je nach Platzierung nicht automatisch eingetragen.
Bsp. Step 1: Hier werden mir die Plätze 1-3 nicht eingetragen, Platz 4 (Winning $1,50) erkennt der HM. Die Tournament Summaries werden auf englisch auf meinem PC gespeichert und der Speicherort ist auch als "automatischer Handimport Ordner" bekannt gegeben.
Ich kann die Turniere manuell im nachhinein noch bearbeiten, daher auch nicht so wild.

PS. Im HM1 gab es unter Results->Data View unterhalb der Turniere einen Button "Manual Entry". Darüber konnte man selbst Turniere erstellen.

Danke schon einmal für deine Hilfe.
Vielleicht hast du zu den offenen Punkten noch Ideen.
Vom Support habe ich seit 2 Tagen gar nichts mehr gehört.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Wegen der Line Analysis bin ich mir nicht sicher ob das für MTTs überhaupt möglich ist. Wie genau rufst du das auf? Am besten postest du mal einen Screenshot dazu.

Die Tourney Graphen werden derzeit noch optimiert, das Problem ist bekannt.

Zu den Step Turnieren kann ich keinen Bug finden. Bist du dir sicher dass du die Tische nicht zu schnell schließt und aus diesem Grund die Summaries nicht korrekt geschrieben werden?

Manuelle Turniereingabe: der Feature Request dazu ist kürzlich geschlossen worden. Ich hoffe das kommt mit dem nächsten Update.

Antwort
Zitat
Steppo88 Themenstarter
Steppo88
Oldschool Grinder

Ich habe einige Screenshots zusammengefügt und hier hochgeladen http://dl.dropbox.com/u/94924245/Line%20Analyisis.docx

Die Step Turniere schließe ich nicht frühzeitig. Das ging aber bei der HM1 Version auch nie so richtig sauber.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Warte mal das Update ab das in den nächsten Stunden (hoffentlich) rauskommt.
Wenn das danach immer noch nicht geht muss ich mir das mal genauer ansehen.

Antwort
Zitat
Steppo88 Themenstarter
Steppo88
Oldschool Grinder

Ich habe den HM auf die Version 2.0.0.7223 geupdatet.
Die Funktion ist nach wie vor nicht gegeben.

Auf der HM Homepage wird definitv damit geworben, dass es auch bei MTTs funktioniert.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Schick mir mal die Screenshots und die Originalhände für ein paar Beispielturniere mit Link zu diesem Thread an netsrak@holdemmanager.net.
Ich versuche mal das nachzuvollziehen.

Antwort
Zitat
Teilen: