Hatte bereits einige Abstürze und dann die Informationen über "send feedback" gesendet. Hab dann auch ziemlich schnell eine
Antwort erhalten, mit Anweisungen das Problem zu beheben. Leider in Englisch. Trotzdem hab ich mich da irgendwie durchgekämpft und bin folgendermaßen vorgegangen: Gebietsschema auf Englisch-->fast alle Dateien im Ordner Appdata Holdemmanager gelöscht-->7318_Holdemmanager2Setup.exe installiert-->als Admin und Gebietsschema wieder zurück. Hier schreibe ich jetzt, weil ich mir erhoffe deutschsprachigen Support zu erhalten. Betriebssystem ist Win7 64 Bit und das Programm stürzt in jeder erdenklichen Lage ab. Manchmal erst nach einiger Zeit, mal direkt beim Starten, oder auch wenn ich mit der Maus übers HUD fahre. Meistens hängt sich Partypoker direkt mit auf bzw. friert ein, bis ich Holdemmanager dann schliesse. Log-File hab ich mit winrar(geht das auch, oder muss es 7Zip sein) gepackt und gesichert.
Außerdem ist mir heute morgen aufgefallen, dass das Hud an einem Tisch bei Partypoker nicht angezeigt wurde. Der Name des Tisches hatte am Ende ein "?" Da stand die ganze Zeit: "waiting for Hands". Danke schonmal...
was benutzt du denn an Firewall/Virenscanner etc? Konfigurier mal Exceptions: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1011/Software+Security+Problems+%28Firewall%29
Wenn es dann immer noch abstürzt versuch es mal testweise mit einer neuen Datenbank.
Wenn das Hud auf einem Tisch nicht geht versuch mal den Table finder: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1441/How+is+Table+Finder+utilized+if+the+HUD+does+not+appear%3F
In der Firewall hab ich alles vom Holdemmanager freigegeben, so wie es in der E-Mail stand. Hatte vergessen das zu erwähnen sry. Neue Datenbank habe ich auch gerade erstellt-->schon nach ein paar Händen wieder abgestürzt.
Windows nennt manchmal die "crl.dll"(meine, die heißt so) als Ursache, vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Gruß
Daniel
Alle Windows Updates installiert?
Benutzt du sowas wie tune up utiliies, spybot, ccleaner oder sowas?
Hast du in deinem Windows irgendwelche Dienste deaktiviert?
Schau mal nach einem Absturz in das Windows Ereignisprotokoll, steht da was drin?
Bei den Updates fehlt nur ein optionales Update und zwar:
Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2709981)
Auf meinem System ist CCleaner installiert(aber schon von Anfang an) und im Ereignisprotokoll gibt´s etliche Einträge, hier mal 3 Unterschiedliche, wobei der erste in am häufigsten vorkommt:
Name der fehlerhaften Anwendung: HoldemManager.exe, Version: 2.0.0.7318, Zeitstempel: 0x5048d1e6
Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.0.30319.269, Zeitstempel: 0x4ee9d6e1
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000bc078
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xdc8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd96acf1adcf0d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Holdem Manager 2\HoldemManager.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\clr.dll
Berichtskennung: 981725fc-02a1-11e2-b2d9-bc5ff42202e7
Name der fehlerhaften Anwendung: HoldemManager.exe, Version: 2.0.0.7318, Zeitstempel: 0x5048d1e6
Name des fehlerhaften Moduls: WindowsBase.ni.dll, Version: 4.0.30319.275, Zeitstempel: 0x4f17f5a6
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000139475
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1198
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd961ee5fc6a8c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Holdem Manager 2\HoldemManager.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\WindowsBase\e286701acf74012d3aa4a21953f03b6b\WindowsBase.ni.dll
Berichtskennung: 86d27433-0216-11e2-963e-bc5ff42202e7
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e21213c
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000000cacd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb20
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd96239808f3f8
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: e1645873-0216-11e2-963e-bc5ff42202e7
Dienste habe ich soweit ich weiß keine deaktiviert(100%ig sicher bin ich aber nicht). Auf jeden Fall hab ich nicht am System rumgepfuscht kurz bevor der Holdemmanager Probleme machte.
Die betroffenen Module sind immer Microsoft .net bzw. Windows Komponenten. Da scheint also irgendwas kaputt zu sein, versuch mal das hier:
Bitte installiere das Microsoft .NET Framework neu:
1) Zuerst diese Deinstallation runterladen und ausführen: http://www.holdemmanager.com/downloads/dotnetfx_cleanup_tool.zip
2) Dann diese Version installieren: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=9cfb2d51-5ff4-4491-b0e5-b386f32c0992
3) Über Windows Update alle kritischen und wichtigen Updates bezogen auf das .NET Framework installieren.
Hab net Framework manuell deinstalliert, da der cleaner das Programm nicht deinstalliert hat und ich nach öffnen der neuen Setup-Datei nur die Möglichkeiten reparieren und deinstallieren hatte. Nach der Deinstallation nochmal das cleanuptool laufen lassen und neu installiert. Dann alle Updates mit insg. 180mb installiert(dauerte ewig bei 860kb DSL) und wieder probiert. Nach ein paar Minuten das selbe Spiel, nur dass ich den Holdemmanager jetzt nichtmal mehr neu gestartet bekomme. In die Ereignisanzeige komme ich auch nicht mehr, da irgend ein "snap in?" fehlt...
Wie geht´s nu weiter?
Sooo, gerade Rechner nochmal neu gestartet und versucht das Programm zu öffnen, jetzt scheint gar nix mehr zu gehen. Direkt wieder abgestürzt mit folgender Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: holdemmanager.exe
Problemsignatur 02: 2.0.0.7318
Problemsignatur 03: 5048d1e6
Problemsignatur 04: eij1mn5h
Problemsignatur 05: 1.0.0.0
Problemsignatur 06: 505c8549
Problemsignatur 07: 1f
Problemsignatur 08: 42
Problemsignatur 09: System.AccessViolationException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1963
Zusatzinformation 2: 1963a2a1549c9c332860c31cf8af69fa
Zusatzinformation 3: e8aa
Zusatzinformation 4: e8aaf3817817ff1bca08104bad60c221
Sooo, hatte gestern nachdem der Holdemmanager gar nicht mehr startete, nochmal den cleanup gemacht und mit dem verlinkten Installer repariert. Danach startete der Holdemmanager wieder. Heute konnte ich dann live testen und während 1200 gespielten Händen is er kein einziges Mal abgestürzt. Als dann aber alle Tische zu waren und ich im Holdemmanager das Tab wechseln wollte, ist er wieder abgeschmiert...
Bei mir importiert er auch problemlos, aber komme nicht auf den Reportsreiter ohne Absturz
Also bei mir geht es wieder. Habe es irgendwie geschafft in dem report reiter, noch schnell den "vs.Player" Report zu entfernen und es läuft danach wieder
Wenn Dir Deine DB lieb ist, lass die Finger vom CCcleaner.
Postgres und der Cleaner sind wie Feuer und Wasser, der kann Dir da schneller was kaputt machen wie man klicken kann.
Original von Kick4Ass
@Daiquiri,Wenn Dir Deine DB lieb ist, lass die Finger vom CCcleaner.
Postgres und der Cleaner sind wie Feuer und Wasser, der kann Dir da schneller was kaputt machen wie man klicken kann.
Ist das jetzt bezogen auf mein Problem, oder eher eine generelle Empfehlung? Meinst du wenn ich den CCleaner deinstalliere, funktioniert der HM2 wieder?
Mal ne andere Frage: Da ich nicht weiß wie lange sich das Problem noch hinzieht, kann ich meinen Key auch solage für den HM1 verwenden? Wird mir dann doch langsam zu teuer, wenn der Holdemmanager ständig abstürzt...
Nein grundsätzlich. Kann da nur von abraten den zu nutzen, mal abgesehen davon der es nicht so viel bringt wie die Werbung verspricht.
Dein Problem hab ich leider keine Idee.
Der Key geht nicht für HM1, aber Du kannst ja mal bei HM anfragen ob Sie Dir solange bis das Problem gelöst ist den HM1 zur Verfügung stellen.
Wie geht´s denn nun weiter? Was kann ich noch probieren um den Holdemmanager wieder ans Laufen zu bekommen???
Für mich sieht das so aus als ob dein Rechner kaputt ist bzw. ein Hardwareproblem hat.
Lass doch mal ein Diagnose Tool drüberlaufen.
Hast du schon mal über eine Windows Neuinstallation nachgedacht?
Du kannst nochmal versuchen HM2 sauber neu zu installieren, wenn das auch nicht geht kann ich nochmal per Teamviewer schauen.
Rechner neu aufsetzen weil Holdemmanager nicht funktioniert??? Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen??? Will ja nicht ausschließen dass mit meinem Rechner etwas nicht stimmt, es wäre mir aber trotzdem ganz lieb das Problem ohne Neuinstallation zu lösen. Holdemmanager neu zu installieren habe ich bereits am Anfang probiert. Sollte der Rechner tatsächlich ein Hardwareproblem haben, würde ein neues Betriebssystem das Problem auch nicht lösen. Welches Diagnosetool würdest du empfehlen? Wie gesagt wenn alle Stricke reißen, bin ich auch bereit das System neu aufzusetzen, wär halt nur schön es so hinzubekommen. Zur Info: Vorgestern hatte ich ne Session mit fast 2000Händen, ohne dass er abgestürzt ist. Gestern sah´s dann leider wieder nicht so gut aus.
Das hört sich aber stark nach einem HW Fehler an, zur Info: HM benutzt sehr viele Ressourcen deines Rechners, es ist also schon öfter vorgekommen das ein PC normalerweise gut lief aber bei HM Nutzung irgendwann abstürzte, dann war z.B. ein RAM Riegel kaputt der normalerweise nicht benötigt wird.
Als Diagnose Tool kenne ich nur Sisoft Sandra.
Der Tipp mit dem RAM war absolut richtig. Lt. Windows Speicherdiagnose tritt wohl ein Hardwarefehler auf. Bei nur einem Speicherriegel jedoch nicht. Hab jetzt 2 Sessions ohne Probleme spielen können und hoffentlich bleibt´s so. Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Mühe. Mir tut´s leid, dass ich Holdemmanager für mein Problem verantwortlich gemacht habe! Da alle andere Rogramme funktionierten, war das aber für mich die logischste Schlussfolgerung. Danke