Zum Forum springen
holdemmanager geht ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] holdemmanager geht nicht mehr

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten

wie gesagt:

wenn ich ihn aufmachen will, kommt ne nachricht, dass keine verbindung zur datenbank hergestellt werden kann. dann kommt so n feld was bei der postgresql-installierung kam mit 4 feldern (mit passwort für die datenbank und so).

ich hab absolut keine ahnung, was ich da machen soll und wie ich den hm wieder zum laufen kriege.

installiert hatte mir das ganze postresql zeug fabioff, der hier im forum als hm-berater aktiv war (ist??).

wenn jemand ne idee hat oder mir seine hilfe anbieten möchte, immer gerne.

4 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

holdemmanager-version 1.09 beta 35

betriebssystem: windows vista, hat bisher alles immer geklappt.

"the following error occured when trying to open the database. von der übertragungsverbindung können keine daten gelesen werden. eine vorhandene verbindung wurde von remotehost geschlossen."

so lautet die fehlermeldung. dann drücke ich auf ok und dann kommt der postgresql shit.

grade upgrade gemacht und jetzt version 1.10 beta 3.

außerdem hatte ich diese ...postmaster.pid datei gelöscht.

dann bei systemsteuerung-verwaltung-dienste postgresql dienst neugestartet und es macht grade irgendwas...

TADAAAAAAAAAA ES GEHT.

thx für deine tolle guideline netsrak. alles bei troubleshooting gefunden.

Jonny1st
Beigetreten: 30.10.2007
PokerStrategist

bei mir auch gerade aufgetreten
wird wohl irgend ein bug bei dennen sein

marc4
Beigetreten: 28.01.2006
Elite Grinder

ich habe das heute auch gehabt.
die lösung war threat-fire zu deinstallieren, danach hat hm wieder normal funktioniert. hab TF erst am sonntag installiert, daher war's mein erster gedanke! vielleicht ist's bei euch ja ähnlich.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Erstmal den Rechner neu starten, vermutlich war es nur ein Windows Update.

Ansonsten prüfen ob der Postgresql Dienst läuft (nähereres im Postgresql Link in meiner Signatur).

Falls ihr eine Firewall habt, müssen Ausnahmen für Postgresql und Holdemmanager konfiguriert werden.

Teilen: