Hallöchen!
ich skype hin und wieder mit nem User hier und er schwärmt mir manchmal einen vom HM vor.
^^
Möchte da mal paar andere Meinungen zu hören!?
Was sind die Vor- & Nachteile?!
Was empfehlt ihr mir?!
Hat sich vieles geändert für euch!?
greetz
Hallöchen!
ich skype hin und wieder mit nem User hier und er schwärmt mir manchmal einen vom HM vor.
^^
Möchte da mal paar andere Meinungen zu hören!?
Was sind die Vor- & Nachteile?!
Was empfehlt ihr mir?!
Hat sich vieles geändert für euch!?
greetz
der elephant ist übersichtlicher und damit einsteigerfreundlicher. huds bauen ist einfach und das equilator-kopplungs-feature ist ganz nice. leider ist er mit vielen rooms nicht kompatibel.
holdem manager ist viel schneller und hat einen x mal größeren funktionsumfang. er lässt sich durch die unzähligen filteroptionen, etc viel besser an die eigenen bedürfnisse anpassen. für einsteiger wird der die vielzahl der optionen allerdings eher abschreckend wirken. außerdem ist sein layout ziemlich hässlich.
soo viel geändert hat sich für mich nicht, denn hud usen und hände nachschauen, geht mit beiden und das macht etwa 90% meiner nutzung aus. für 10% tiefergehnde analysen ist der hm gaaaanz klarer favorit.
meiner meinung nach kann man den elephant nicht mit HM vergleichen.
für einsteiger reicht der ele evtl., funktionen überschaubar, alles auf deutsch, der geringe preis...
aber HM ist vom umfang her wesentlich besser.
das ist ungefähr so, als würdest du music maker mit reason vergleichen. music maker ist zwar so leicht zugänglich, das selbst noobs damit rumspielen können, aber mit reason geht einfach wesentlich mehr, auch wenn man sich evtl. erstmal reinfuchsen muss.
Eine kurze Frage: Kann man mit dem HM auch seine Sessions pro Tisch anzeigen lassen? Das hat mir beim PT2 sehr gut gefallen. Mit dem Elephant geht das ja leider nicht.
Original von schlue
Eine kurze Frage: Kann man mit dem HM auch seine Sessions pro Tisch anzeigen lassen? Das hat mir beim PT2 sehr gut gefallen. Mit dem Elephant geht das ja leider nicht.
Habe ich bisher noch nie gemacht, aber die Funktion ist da. Sollte eigentlich funktionieren ...
Ich benutze auch seit einiger Zeit den HM und bin sehr zufrieden damit. Was sich seit dem Umstieg von Ele auf HM geändert hat? Mhhh, ... abgesehen von meiner 20bb/100 Winrate auf NL1000 nichts ♦
Ich weiss jetz nich mehr genau wie das bei pt2 früher aussah, aber bei HM gibt es den Register Sessions und da kann man auch Group by: Session (by Table) auswählen , dann wird einem halt von jedem gespielten Tisch die stats einzeln angezeigt...
Nein, nur den Postgresql Server und dann eine neue Datenbank anlegen und die Hände importieren
Ich habe noch eine Frage. Kann man sich seine eigenen Stats am Tisch nur für den jeweiligen Tisch anzeigen lassen oder oder kumuliert HM diese? Beim Elephant finde ich die Lösung der eigenen Stats, sagen wir mal, suboptimal gelöst.
performancewise sind es imho welten. habe auch lange auf hem verzichtet,aber irgendwann kommt man nicht mehr daran vorbei. auch weil der ele so ein enomres furstpotential in sich birgt. ^^
Original von schlue
Ich habe noch eine Frage. Kann man sich seine eigenen Stats am Tisch nur für den jeweiligen Tisch anzeigen lassen oder oder kumuliert HM diese? Beim Elephant finde ich die Lösung der eigenen Stats, sagen wir mal, suboptimal gelöst.
HM zeigt für Hero immer nur die Sessionstats pro Tisch im Hud an.
Ist diesbezüglich eine Summierung der Stats, so das man wie im PT3 auswählen kann ob die Stats per Session oder global angezeigt werden, angedacht?
Für Hero nicht, wozu soll das gut sein? Dafür gibt es doch die Reports und den Replayer
im Cashgame würde ich gerne meine kumulierten Stats am Tisch sehen und nicht nur die der laufenden Session
So wie es bei Villain der Fall ist. Der sieht ja auch meine kumulierten Stats wenn ich ihn schon öfter am Tisch hatte.
BTW: Die Fragen wie "Wozu soll das gut sein" sollte man als Support aus seinem Sprachgebrauch streichen
Das geht doch, wenn man ein Alias erstellt. Dann kann man auch hero's gesamt-stats sehen!
kannst Du mir das mal näher erläutern bitte. Hab das gerade versucht, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. DIe Stats sind nach wie vor von der jeweiligen Session.
Der Alias ist für die Reports, das beantwortet also nicht deine Frage.
Es geht nicht und ist nicht vorgesehen. Du kannst es aber gerne hier vorschlagen: http://holdemmanager.uservoice.com/pages/5307-holdem-manger-suggestions