Zum Forum springen
Import Errors bei S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Import Errors bei Stars HHs

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten
ebnerfred
Beigetreten: 05.02.2006

Ich habe, seit ich auf Version 1.03 umgestellt habe, eine Menge Import Errors beim Importieren von Hands, welche ich von Stars habe. Bei 100k Händen habe ich ca. 65k Import Errors.
Dieses Problem ist auch bei 1.03a und 1.03b vorhanden.

Wenn ich eine Session spiele zeigt mir z.B. das Hud eine viel höhere Anzahl von Händen an, als es HM macht.

Hat dieses Problem mit Stars noch jemand?

10 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Versuch mal testweise die Hände in eine neue Datenbank zu importieren.

ebnerfred Themenstarter
ebnerfred

Bei einer neuen Datenbank funktioniert es.

Kann man die bestehende Datenbank irgendwie updaten?
Mein Datenbank ist knapp 100 GB groß. :-(

netsrak

Du kannst versuchen die Datenbank zu reparieren:
per pgadmin->Wartung->reindex.

Aber warum hast du 100 GB Daten? Du solltest geminte Hände regelmäßig purgen, dabei bleiben die Stats erhalten. Dann wird die DB normalerweise nicht ganz so groß.
Außerdem regelmäßig vacuum/full analyze laufen lassen.
Und natürlich Backups machen und Handhistories sichern.

ebnerfred Themenstarter
ebnerfred

Ich habe jetzt die Datenbank repariert und es funktioniert wieder. Danke für den Tip.

Das beim Purgen die Stats nicht verloren gehen, wußte ich bis jetzt nicht.

Ich habe bisher schon einige Male vacuum/full analyze versucht, allerdings jedesmal nach ca 24 Stunden abgebrochen, da sich da nichts mehr gerührt hat.
Ich werde es jetzt allerdings nochmals versuchen.

netsrak

Da musst du einmal durch, danach geht es dann schneller

teAmeY
Beigetreten: 03.04.2007

Original von netsrak
Du solltest geminte Hände regelmäßig purgen, dabei bleiben die Stats erhalten.

Auch unter Purge Hands oder nur bei Purge Handhistories?

Ich habe seit gestern das gleiche Probleme und verzweifle langsam..ich habe einen neuen PC und den alten Data ordner wollte er so erstmal nicht übernehmen, vermutlich wegen Postgres 8.3 aufm alten und 8.4 aufn neuen Rechner..habe dann die DB compressed exportiert und in 8.4 wiederhergestellt (glaube da gabs schon fehlermeldungen) aber in HM waren soweit erstmal alle Daten wieder da..jetzt kriege ich beim importieren auf die importierten hände immer 2-3 mal so viele import errors..bei einer neu angelegen DB fallen diese weg..hab jetzt schon REINDEX, ANALYSE und FULL-VACUUM/ANALYSE durchgeführt und es hat alles nichts gebracht :( jetzt weiß ich nicht mehr weiter..HH export/import fällt auch weg da bereits alle HHs mal gepurged wurden

könnte es vllt gehen wenn ich die alte DB als TAR oder PLAIN exportiere?

netsrak

Das macht keinen Unterschied, du musst die neue DB per pgadmin erstellen und dabei genau die gleiche Kodierung wie die Original DB verwenden.
Dann per pgadmin das Backup in diese neue leere DB restaurieren

teAmeY

also die Kodierung ist bei beiden UTF8 allerdings wurden beide über HM erstellt, macht das ein unterschied?

hab auch beide mal verglichen und sie unterscheiden sich eigentlich nur darin dass es bei der neuen noch eine Sortierfolge und einen Zeichentyp gibt, die beiden den Wert "German_Germany.1252" haben.

e: hier mal noch nen kleinen ausschnitt aus der ImportErrors.txt, was da xxk mal hintereinander steht: C:\Users\Sebastian\Desktop\PokerStars#HoldemNoLimit_9max#$050_$100USD#2010_03_03_0000_Juliet.txt FEHLER: 25P02: aktuelle Transaktion wurde abgebrochen, Befehle werden bis zum Ende der Transaktion ignoriert

netsrak

Du musst die neue Datenbank unbedingt über pgadmin erstellen da sie sonst nicht leer ist und beim Restore alles durcheinander geht

teAmeY

hey super, hat wahrscheinlich geklappt..vielen dank und wieder was gelernt, klasse support =)

Teilen: