.
Das kann nun mehrere Möglichkeiten geben.
Die erste Frage ist wie groß sind die Dateien die Du einliest ??
Je kleiner um so besser.
Hast Du die SSD gemäß des W7 auch richtig eingestellt ??
Importierst Du mit der Funktion Import from Folder ??
Versuch mal folgendes :
1) Windows gleich frisch auf die SSD drauf.Kein Clone oder so was, richtig installieren bitte
2) Postgres Version 8.4 drauf, nichts tunen.
3) Dann alle Win Updates drauf.
Dann mal kurzen Test.
Nebenbei die 200h/s auf Platte sind nur die ersten ppar K Hände. Das nimmt nachher schlagartig ab, auf einer normalen NB Platte wirst Du kaum auf 40h/s kommen und das wäre dann schon ein super gepflegtest System.
Postgres kann man später installieren, das macht nichts. es gibt aber ab und an Rechner die auf einem W7 mit Updates sich weigern eine Version 8.4 zu installieren.
Für HM1 habe ich keine Idee wie schnell eine SSD sein sollte, aber schneller als jede mir bekannte Platte sollte es sein.
Postgres in Version 9.x wird von HM nicht offiziell unterstützt. Deshalb hier klar die Empfehlung der 8.4
Ich konnte auch keinen Unterschied im Geschwindigkeitsverhalten zur 9.x feststellen.
Das der HM keine Db gefunden hat ist bei der Art der Installation normal, wie Du richtig erkannt hast.
Ich hab im Moment keinen Plan woher der große Unterschied kommen kann.
Je nach Seite und Typ werden Hände unterschiedlich schnell importiert, das könnte schon mal die Erklärung für die Unterschiede zwischen geminten und eigenen Händen sein.
Dann hängt es noch von Dateigröße ab und ob du Import file/folder oder Auto-Import machst.
Trotzdem kommt mir ca. 20h/s auch seehr langsam vor. Hast du denn dein Windows inkl. Postgresql komplett auf C:\ installiert?
Ich würde mal die Energieoptionen vom Laptop auf Höchstleitung stellen für den Import. Vielleicht bremst da irgendwas ein, die Handanzahl pro Sekunde sollte definitiv größer sein.
Da bringst Du mich auf eine Idee.
Was sagt den der Windows Task Manager unter dem Reiter Leistung ??
Kannst Du da mal ein Pic von posten bitte ??