Zum Forum springen
kann hm2 nicht mehr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

kann hm2 nicht mehr richtig öffnen

13 Beiträge
4 Benutzer
4 Reactions
919 Ansichten
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

moin moin,

ich kann die Software nicht mehr wirklich öffnen. Wenn ich HM starte, werden die Hände zwar noch geladen und das HUD wird am Tisch auch noch angezeigt. Aber wenn ich in der Taskleiste auf das HM-Symbol klicke um irgendwas in der DB nachzuschauen, passiert nichts, kein HM zu sehen.
Hab erst mal den Rechner ein paar mal neu gestartet, dann versucht Software neu zu installieren. Nix!
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus! Gruß Slevin

Antwort
Zitat
12 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Moin LuckyNumberSlevin,

Darf ich Dich mal darauf hinweisen das wir mehr Infos brauchen.

So kann Netsrak ins Blaue raten.

Welche Infos wichtig sind : https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=12373635#post12373635

Danke & Grüße

Kick

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin Themenstarter
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

Ok danke für den Hinweis! Werds mal versuchen. Hab jetzt auch nochmal wirklich deinstalliert und neu downgeloadet und neu installiert. Daher Version 2.0.0.8470.

- Seiten die ich Spiele sind Stars und Ipoker (spielt hierbei aber wohl eher keine Rolle)/Spielart NL
- Denke auch dass die Frage nach Autoimport keine Rolle spielt, weil ich das natürlich eingestellt hatte und das ganze ja auch noch läuft, wie ich bereits geschrieben habe. Und ich habe damit ja auch schon Monate lang gespielt.
- HM hat heute selber ne neue DB eingerichtet, weil er auf die alte nach Rechnerneustart aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zugreifen konnte. Das Problem hatte ich schon öfter. Wenn er dann die neue DB hat, kann ich auch wieder auf die alte DB zugreifen.
- Die anderen Punkte sind hier mMn auch erst mal irrelevant.
- Wie ich die HoldemManager.config Datei hier posten kann, bin ich mir nicht im klaren. Da gibts auch mehrere. Einige davon sind noch mit einem corrupt am Ende versehen.

Vlt. hilft das dann zur Beurteilung des Fehlers weiter.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

HM hat heute selber ne neue DB eingerichtet, weil er auf die alte nach Rechnerneustart aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zugreifen konnte. Das Problem hatte ich schon öfter. Wenn er dann die neue DB hat, kann ich auch wieder auf die alte DB zugreifen.

Deutet darauf hin das Dein Postgres nicht gestartet wurde. Kann also ein Postgres oder Rechner Problem sein.

Einige davon sind noch mit einem corrupt am Ende versehen.

Dateien wurden entweder nicht richtig geschrieben oder evtl. gab es Rechner Abstürze bzw. es gibt Probleme mit dem Speichermedium.

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das du HM nach dem Start nicht siehst, liegt vermutlich daran, dass du mal einen 2. Monitor dran hattest und das Fenster von HM jetzt im nicht sichtbaren Bereich liegt. Ich habe hier schon öfter eine Anleitung gepostet, wie man unter Windows Fenster aus dem nicht sichtbaren Bereich verschiebt.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

Also die Version mit dem 2. Monitor schließe ich aus, da ich permanent zwei Monitore am Start habe. Ich schließe nicht aus, dass mit meinem Rechner irgendetwas nicht in Ordnung ist, aber der HM ist definitiv nicht aus der Bildschirmfläche verschoben worden. Ich habe ihn immer auf dem zweiten Bildschirm und hatte ihn minimiert, das weiß ich 100%ig. Aber ich kann ihn nicht wieder maximieren. Und wenn ich in der Taskleiste über das HM-Symbol hovere, sieht man ja normalerweise eine Art Vorschau, in der das Fenster von HM in klein zu sehen ist. Wenn ich jetzt drüber hovere, erscheint da nur eine schwarze Fläche. Ihr könnt mir mit Sicherheit irgendwelche Fehler unterstellen, aber bitte nehmt nicht an, dass ich hier die ganz groben Fehler mache. Ich hätte euch hier nicht angeschrieben, wenn nicht irgendein Defekt vorliegen würde. Die Frage ist halt, wo dieser liegt.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von LuckyNumberSlevin

Ich hätte euch hier nicht angeschrieben, wenn nicht irgendein Defekt vorliegen würde. Die Frage ist halt, wo dieser liegt.

Siehe oben meine Antworten.

Dort solltest Du Dich auf die Suche machen, anfangen würde ich mit dem Datenträger.

Ereignis Protokolle von Windows könnten hier auch weiterhelfen.

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
Marko2000
Beigetreten: 28.07.2007
Legacy Member

Ich finde keinen Thread, also wie verschiebt man Fenster aus dem nicht sichtbaren Bereich in den sichtbaren?

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

So, ich habe das Problem selber gelöst. Hab mal mit Malwarebytes gescannt und hab einiges gefunden, was da wohl nicht hingehörte. Avira alleine reicht also nicht. Das Ding läuft wieder.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von LuckyNumberSlevin
So, ich habe das Problem selber gelöst. Hab mal mit Malwarebytes gescannt und hab einiges gefunden, was da wohl nicht hingehörte. Avira alleine reicht also nicht. Das Ding läuft wieder.

Interessant.

Was es war hast Du zufällig nicht gespeichert ??

Antwort
Zitat
Marko2000
Beigetreten: 28.07.2007
Legacy Member

würde mich auch interessieren...

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder