Zum Forum springen
kann keine datenban...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kann keine datenbank erstellen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Hallo,

hab einen neuen pc und jetzt kann ich nach der installation von hm keine datenbank mehr erstellen. bekomme immer folgende fehlermeldung:

meine pc daten:
windows 7 64bit
postgres 8.3
kaspersky antivirus 2010

postgres scheint aber zu funktionieren, da pokertracker 3 problemlos läuft...

3 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das Bild geht nicht.

Ich gehe aber davon aus dass es an Kasperky liegt - wundert mich nur das PT3 laufen soll.

Evt. musst du im Kasperky noch Ausnahmen für Holdemmanager.exe etc. konfigurieren?

Astarloa Themenstarter
Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

/

hab schon versucht kaspersky zu deaktivieren bzw. sogar zu deinstallieren. beides ohne erfolg :(

falls bild wieder nicht gehen sollte, ich bekomme folgende fehlermeldung:
"The following error occured when trying to create the Holdem Manager database: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen."

Hatte vorher windows vista 32 bit mit demselben kaspersky und da ging alles problemlos.
Kann das problem eventuell daran liegen, dass ich postgresql automatisch mit pokertracker 3 installiert habe?

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Eigentlich nicht, du musst natürlich die gleichen Verbindungsdaten wie im PT3 verwenden. Kannst du dich denn per pgadmin mit dem Datenbankserver verbinden?
Führst du Holdemmanager.exe, hmhud.exe und dbcontrolpanel.exe als Administrator aus (unter den Eigenschaften der Dateien -> Kompatibilität).

Teilen: