weißt du es?
ich nicht.
ich probiere es nocheinmal mit einer frage hier, und hoffe auf antwort von kompetenter stelle.
mich betrifft es mit dem tableninja, bekomme ich auf einen neuen key auch 20$ rabatt? wenn ja, wie?
Öhm,ich habe Vor- und Zunamen.
Pospisil schaffts zwar scheinbar nicht mehr in den Thread,mein Profil hat er sich aber angesehen.Leider hats dann die PM nicht mehr bis zu mir geschafft.
Ich werd mich Mittwoch mal mit einem Anwalt zusammensetzen,weil ich kA hab,was ich für Möglichkeiten hab.
Pospisil hatte nun ewig Zeit sich zu melden.Wenn sonst keiner Schadensansprüche stellt gg ihn,dann hat pospisil auch nicht viel zu erwarten.
wäre ich ned so gefrustet darüber,wie sich der Thread entwickelt hat,würd ich wohl trotz Sommerferien drauf scheißen,die Zeit ist besser investiert wenn ich die 100$ für ne neue Lizenz einfach zusammengrinde,aber iwann gehts ums Prinzip.
Somit werd ich mich hier dann mal ausklinken,passiert ja sowieso nichts mehr.
Original von SeneX
Öhm,ich habe Vor- und Zunamen.
Pospisil schaffts zwar scheinbar nicht mehr in den Thread,mein Profil hat er sich aber angesehen.Leider hats dann die PM nicht mehr bis zu mir geschafft.Ich werd mich Mittwoch mal mit einem Anwalt zusammensetzen,weil ich kA hab,was ich für Möglichkeiten hab.
Pospisil hatte nun ewig Zeit sich zu melden.Wenn sonst keiner Schadensansprüche stellt gg ihn,dann hat pospisil auch nicht viel zu erwarten.
wäre ich ned so gefrustet darüber,wie sich der Thread entwickelt hat,würd ich wohl trotz Sommerferien drauf scheißen,die Zeit ist besser investiert wenn ich die 100$ für ne neue Lizenz einfach zusammengrinde,aber iwann gehts ums Prinzip.
Somit werd ich mich hier dann mal ausklinken,passiert ja sowieso nichts mehr.
Ich bin auch dabei.
Sollte man das ganze dann nicht vielleicht gemeinsam angehen? Der Fall ist ja bei allen derselbe.
Eigentlich wuerde ich auch drauf scheissen, aber da von pospisil garnichtsmehr kommt bin ich auch extremst angefressen. Mir wuerds ja reichen wenn er sich nochmal aeussert was nun Sache ist und irgendeinen Kompromiss anbietet, und wenns nur 20$ fuer die Geschaedigten sind. Dann waeren das schon 40$ insgesamt mit HEM Leuten zusammen.
Sry für späte Antwort. Ich konnte ein paar Tage nicht online gehen, da ich einen Festplattencrash hatte! Das ist alles! Kein Grund, gleich den Teufel an die Wand zu malen!
Ich habe mich die ganze Zeit hier geäußert, warum sollte ich das jetzt plötzlich nicht mehr tun!? Welchen Sinn hätte das?
@DerNautz: Bin immer noch auf der Suche nach irgendeiner Lösung! Natürlich! Danke für dein Vertrauen!
Da von HM und dem "Betrüger" nichts mehr kommt, bleiben aber obv nicht mehr viele Optionen! Nachdem es lange gebraucht hat, mal ein paar brauchbare Infos von HM zu bekommen habe ich zwischenzeitlich - aber wahrscheinlich viel zu spät - versucht, die von mir geleisteten Zahlungen bei moneybookers sperren zu lassen!
Und obwohl es sich um eine security Thema handelt, habe ich von moneybookers auch nach über 1 Woche nicht mal eine Antwort bekommen!
...hauen Fernseher, Plüschtiere und Laptops raus als Promo - aber wenns wirklich mal brennt...naja, das ist ein anderes Thema!
Fakts, weil einer es scheinbar immer noch nicht kapiert hat:
-Leider habe ich das Geld für die Lizenzen nicht mehr. Ich habe es benutzt, um die Lizenzen zu kaufen!
-Ich selbst habe auch noch einige (ungültige) Lizenzen, so daß meiner eigener Schaden erstmal ein paar Hundert Dollar beträgt.
Natürlich kann ich die Fragen nach Geldrückzahlung verstehen!
Der Grund dafür, dass ich hierzu bislang keine Aussage machen konnte, ist einfach und einleuchtend:
-ich wollte mich nicht auf eine Aussage festlegen, auf die ich mich später festnageln lassen muss.
-ich wusste nicht, warum die Lizenzen gesperrt worden sind
-ich wusste nicht, wie HM weiter mit den Lizenzen/Betroffenen verfährt
-ist die Schuldfrage für mich nicht geklärt
Dazu kommt noch, dass, falls ich jetzt eine Geldrückzahlung für alle gesperrten Lizenzen zusage, ich gar nicht wüsste, wie ich das bezahlen soll, da es sich um einen 4-stelligen Betrag handelt und ich somit für den ganzen Betrug alleine aufkommen müsste.
Falls ich hierzu nicht rechtlich verpflichtet bin, so fühle ich mich doch moralisch verpflichtet! Schließlich war es nie mein Anliegen, jemanden zu prellen und geklaute Lizenzen zu verkaufen! Auch tut es mir leid, für die vielen Leute, die sich solidarisch mit mir gezeigt haben! Das fand ich ganz toll und dafür möchte ich mich bedanken.
Leider weiß ich nicht, wie ich nun dafür aufkommen soll!
An einem Kompromiß, der alle zufriedenstellt wäre ich auch interessiert.
Leider ist mir bis jetzt keiner eingefallen, der nicht gleich $1000+ schwer wäre.
@SeneX: dein Profil habe ich mir nun vorhin 1x angesehen, wüsste aber nicht, dass ich schon mal drauf war. egal, spielt keine Rolle.
>wäre ich ned so gefrustet darüber,wie sich der Thread entwickelt hat
Wie meinst du das?
Naja, wie vielen Leuten hier im Forum hast du denn Lizenzen verkauft?
Wenn es nicht zu viele sind kann man es doch vielleicht so machen, wie fame vorgeschlagen hat, einfach 20$ für jeden.
Das wäre für dich nicht soo viel und für die Geschädigten immerhin etwas.
Das klingt doch schon zivilisierter. Denke dass popsil von uns allen doch derjenige mit dem größten Schaden ist.
Vielleicht sollten wir uns das alle mal klar machen.
Nen Rechtstreit brauch doch hier keiner und es schießt völlig übers Ziel hinaus. Habe meinen Anwalt doch nur gefragt, weil ich gehofft hab, dass HM die Lizenzen wieder frei geben muss.
Aber so wie popsil hier im Thread aufgetreten ist, sollte klar sein, dass ein Rechtstreit mit ihm nicht in Frage kommt.
Original von softmiel
Naja, wie vielen Leuten hier im Forum hast du denn Lizenzen verkauft?
Wenn es nicht zu viele sind kann man es doch vielleicht so machen, wie fame vorgeschlagen hat, einfach 20$ für jeden.
Das wäre für dich nicht soo viel und für die Geschädigten immerhin etwas.
wären wohl die meisten mit zufrieden
aber wir wissen ja nicht wieviele leute überhaupt betroffen sind
@ pospisil
ich finde es gut das du dich mal wieder meldest, könnte dir auch ne Ratenzahlung anbieten vllt jenden Monat 5€ oder so, wenn du die Kohle zurzeit nicht hast.
spät aber doch gehöre ich nun auch zu den glücklichen!
hat schon jemand die 20$ von HM als gutschrift angenommen...
muss ich dazu diese log-dateien mailen oder reichts schon wenn man wenn man auf hier verweist??
problematik sollte dort ja schon bekannt sein
Original von STONIDUETTO
hat schon jemand die 20$ von HM als gutschrift angenommen...
muss ich dazu diese log-dateien mailen oder reichts schon wenn man wenn man auf hier verweist??
problematik sollte dort ja schon bekannt sein
Ich habe einfach eine E-Mail an andrew@holdemmanager.net geschickt in der ich die Situation beschrieben habe.
Dazu einfach den CD-Key und die E-Mail Adresse mit der ich mich bei holdemmanager.com angemeldet habe und schon hatte ich am nächsten Tag die 20$ Gutschrift auf meinem HEM Konto.
softmiel
Holdem Manager gibt uns $20 obwohl sie das Geld eigentlich vom Reseller zurückverlangen sollten und nicht von "uns". Lächerlich was HEM macht. Die haben mist gebaut und baden es nur teilweise aus anstatt uns die Lizenzen freigeschalten zu lassen und das Geld was offen ist über was auch immer wie den Reseller zurückzuverlangen wie es in echtzeit wohl auch immer so ist
Die Frage ist eher, wie oft der Reseller ein und den Selben Key verkauft hat ...
Kenn das von Kaspersky ... da geht das über eBay wie blöde ... 1 Key wird 10x verkauft!
Die Verkäufer selbst kriegens gar nicht mehr mit, weil sie die Keys zugesandt bekommen, und nach Zustellugn löschen!
Der Reseller schickt nach 2 Wochen wieder nen alten Key zu und keiner merkts!
Bis irgendwann ne Sperre kommt :-/
Der dumme is der Käufer und der Verkäufer... und lachen tut der Reseller ... weil der is auf einmal weg :-/
Die einzige möglichkeit die ich hier sehe, wäre wenn pospisil versucht mit dem HM Support einen Deal zu machen, die erworbenen Lizenzen vergünstigt wieder freizuschalten oder zu erneuern!
Und diesen Vergünstigten Betrag dann nochmal von euch einfordert!
gLg
Nee?
Wer hat betrogen? Der Reseller! Wer muss dafür bezahlen? Der Reseller!
Wenn du jemanden umbringst dann musst du auch dafür sitzen.
Wenn ich einen Reseller habe wo ich weiß (weil ich mich ja vorher erkundige) das er ein offizieller Reseller ist, dann hat HEM auch alle Daten und Anschriften die sie über ihn brauchen um von ihm das Geld zurückzuverlangen und die Keys wieder freizuschalten. Wenn es kein offizieller Reseller war ist Posipil schuld weil er sich nicht erkundigt hat. Wenn es einer war dann ist HEM schuld und sie müssen den Reseller zur rechenschafft ziehen. So sieht das hier nämlich aus. Und da bekannt ist das es ein offizieller war ist HEM schuld und mir egal wie HEM es machen will aber ich will hier bald mein gesamtes Geld von HEM zurück!!!
Original von Schnippsl
Nee?Wer hat betrogen? Der Reseller! Wer muss dafür bezahlen? Der Reseller!
Wenn du jemanden umbringst dann musst du auch dafür sitzen.Wenn ich einen Reseller habe wo ich weiß (weil ich mich ja vorher erkundige) das er ein offizieller Reseller ist, dann hat HEM auch alle Daten und Anschriften die sie über ihn brauchen um von ihm das Geld zurückzuverlangen und die Keys wieder freizuschalten. Wenn es kein offizieller Reseller war ist Posipil schuld weil er sich nicht erkundigt hat. Wenn es einer war dann ist HEM schuld und sie müssen den Reseller zur rechenschafft ziehen. So sieht das hier nämlich aus. Und da bekannt ist das es ein offizieller war ist HEM schuld und mir egal wie HEM es machen will aber ich will hier bald mein gesamtes Geld von HEM zurück!!!
Aber laut HM war das kein offizieller Reseller.
Und wenn du pospisil die Schuld gibst, weil er bei einem nicht offiziellen Reseller gekauft hat, dann hätte hier jeder Käufer die selbe Schuld...aber so weit waren wir schon.
Jeder Key wurde nur ein mal verkauft, es handelt sich statt dessen um eine Art Kreditkartenbetrug. Folglich ist natürlich HM mit Schuld.
Und da liegt genau das Problem.
Wäre es ein offizieller Reseller gewesen (wobei ich jetzt mal HM glaube), dann würde die Schuld alleine bei HM liegen, denn die müssen dafür sorgen, dass die Keys ihrer offiziellen Reseller gültig bleiben.
So aber haben 3 Seiten Schuld, wobei der eigentlich schuldige wohl nicht zu bekommen ist.
Ist insgesamt eine traurige Sache.
Mir ist so etwas mal bei Ebay passiert, als mein Bruder dort für mich ein PC-Gehäuse bestellt/ersteigert hat. Leider habe ich weder das Gehäuse noch mein Geld je wieder gesehen und der Verkäufer war nicht zu erreichen, nichtmal an seiner angegebenen Adresse.
Und auch dabei schien es am Ende die Schuld eines anderen gewesen zu sein, denn wahrscheinlich wurde der Ebay Account gehackt.
Seit dem Vorfall habe ich dort auch nicht mehr eingekauft.
Ich finde es ist mal an der Zeit, dass pospisil endgültig sagt, ob man als Geschädigter noch irgendetwas erwarten kann.
Habe nämlich keine Lust mehr hier jeden Tag reinzugucken in der Hoffnung, dass sich hier vielleicht doch noch was tut.
Also bitte pospisil, sag jetzt halt ein letztes Mal klipp und klar was Sache ist.
Reihe mich dann auch ein, selbes Problem mit dem Key von pospisil, HM Support sagt der Key ist invalid... 60$ sind nat. raus.
Ka wie man hier ne Lösung findet, kann nur auf die Moral von pospisil hoffen, außer er wohnt im Bereich Berlin/Brandenburg -.-.
Je nach Kaufswert (den pospisil hier ja mal offenlegen könnte) und Verkaufswert könnte man sichja irgendwie einigen (er wird ja auch was dran verdient haben...).
Original von w3cRaY
Reihe mich dann auch ein, selbes Problem mit dem Key von pospisil, HM Support sagt der Key ist invalid... 60$ sind nat. raus.Ka wie man hier ne Lösung findet, kann nur auf die Moral von pospisil hoffen, außer er wohnt im Bereich Berlin/Brandenburg -.-.
Je nach Kaufswert (den pospisil hier ja mal offenlegen könnte) und Verkaufswert könnte man sichja irgendwie einigen (er wird ja auch was dran verdient haben...).
Ich möchte hier noch einmal erwähnen, das Pospisil selbst schon geschrieben hat, dass er noch einige (jetzt ungültige) Keys hat. Solange er also keine Lösung mit HM ausgemacht hat, wird er der größte Geschädigte bleiben.
Und wenn er nun z.B. 100 Lizenzen zu je $40 gekauft hat und 60 Lizenzen zu je $60 weiter verkauft hat, dann hat er zwar 60*$20=$1200 beim verkauf verdient, gleichzeitig hat er aber 40*$40=$1600 verlusst gemacht.
Macht bei dieser Beispielrechnung einen Verlust von $400.
Nach seinen eigenen Angaben liegt der Verlust im vier-stelligen Bereich, so dass die Verluste durchaus noch etwas größer sein könnten, vielleicht hat er sogar noch weniger verkauft bzw. noch mehr Keys aufgekauft.
Würde bei meiner Beispielrechnung HM $20 pro Key zahlen, dann hätte er nochmal $800 mehr, die er aber wahrscheinlich nicht ausbezahlt bekommt.
Wie dem auch sei, Pospisil sollte sich nochmal äußern, was nun das Endergebnis ist und wie viel Geld er überhaupt erstatten kann und will. Ihr solltet euch aber an den Gedanken gewöhnen, dass womöglich kein Geld an euch zurückfließt, weil einfach keins da ist.
Da liegt einfach das Problem beim Handel zwischen Privatpersonen.
Es gibt keine leichte Methode wieder an sein Geld zu kommen.