Zum Forum springen
Liste von Problemen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Liste von Problemen

11 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
688 Ansichten
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

Ich erstelle hier mal eine Liste von Problemen, die ich mit HEM2 habe. Es geht mir darum angesichts etlicher Probleme nicht den Überblick zu verlieren, ich freue mich über jede Hilfe und nicht zuletzt möchte ich als zahlender Kunde so auch meine Unzufriedenheit ausdrücken. Bei HEM1 ging es mir so, daß nach der Installation alles reibungslos geklappt hat, das hatte ich auch bei HEM2 erwartet.

- Active Session: super Idee, leider zeigt er nicht alle Hände an (auch nach refresh nicht), und zwar auch Hände, die man über reports einsehen kann, die demnach korrekt eingelesen wurden

- Reports: wenn man neue Hände dann bei reports sucht und dazu refresh drückt, springt er aus dem aktuell angewählten Turnier weg auf andere, was super nervig ist

- Rebuys : bei Rebuy Turnieren zeigt er die Summe der rebuys falsch an

-Replayer: wieso gibt es im replayer nicht die aus hem1 bekannte $ev berechnung?

-PLO SNGs/Turniere: $ev wird falsch oder nicht berechnet

-TAG: bestimme TAGs werden nicht gespeichert (hier Pokerstars/PLO/19-9999 Spieler), auch ist die Handhabung suboptimal, ich würde gerne nicht benötigte Standars-Tags löschen und meine auf die oberste Kategorie setzen (so sind sie alle im Pokerstars Ordner)

-Einlesen von Händen: Wenn man HEM2 nach dem Beginn der Session startet, liest er zwar die aktuellen Hände ein, nicht aber die vorherigen. Dann fehlen diese Hände einfach. Das holt er erst nach einem Neustart nach...

Antwort
Zitat
10 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

1. Active Session: das liegt vermutlich daran dass die Hände nicht mit der richtigen Uhrzeit importiert werden: also Rechner Datum und Uhrzeit prüfen und einstellen und dann unter Hand importing -> site time adjustments den Korrektur Faktor so einstellen dass die Hände mit der aktuellen Zeit eingelesen werden.

2. Reports: du meinst der Cursor positioniert nach einem Refresh neu? Das kann ich nicht nachvollziehen. Hast du mal einen Screenshot dazu?

3. Rebuys: hier kann HM nicht besser sein als die Infos die die Pokerseiten in die Handhistories bzw. Summaries schreiben. Leider ist da nicht viel zu machen, die musst du manuell editieren.
Auf Stars gibt es eine Tourney Report (ich weiß nicht genau wie das heißt). Da stehen die Rebuys mit drin und den kannst du auch in HM2 importieren.

4. Replayer: die Win% werden beim Player angezeigt, evtl. musst du das oben rechts unter Options -> Show win% aktivieren.

5. PLO Ev: das ist ein offener Bug

6. Tags: das hatten wir doch in einem anderen Thread. Wie dort gesagt, schick mir mal die Infos, dann sehe ich mir das an.

Antwort
Zitat
chrkal Themenstarter
chrkal
PokerStrategist

1.) hab ich schon korrekt auf 6. es funktioniert auch einige zeit, aber dann stoppt er plötzlich und aktualisiert es nicht mehr. dann ist es meinetwegen 23:00 und die letzte hand in active session datiert auf 21:30 oder so. zoom cash game läuft es btw perfekt, aber ich spiele mehr turniere (und da ist es auch wichtiger).

2.) man muß dazu nicht mal spielen. das sind sngs/turniere von gestern. ich schaue mir ein turnier an (1), klicke refresh und er springt auf ein anderes (2).

(1)

(2)

3.) das wäre gut, ich frag mal beim support nach. und btw, aus einer durch hem2 archivierten hand history:

chrkAA re-buys and receives 6000 chips for $2.00

4.) es geht um die berechnung des $ev. da gab es in hem1 einen button mit "icm" oder sowas. dort berechnete er die wahrscheinlichkeiten des ergebnisses einer all in hand, berechnete für alle möglichen ergebnisse den $ev und kalkulierte hieraus den $ev für alle spieler vor und nach der hand. (hier mal ein beispiel aus google: )

5.) ok

6.) infos sind raus (erstmal nur screenshots, wenn du wirklich hand histories brauchst umd das nachvollziehen zu können im eigenen hem2, sag mir bitte nochmal bescheid).

Antwort
Zitat
chrkal Themenstarter
chrkal
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Hab dir grad per Mail geantwortet.
Ich würde vorschlagen wir warten auf die neue Version und testen damit nochmal.

Antwort
Zitat
chrkal Themenstarter
chrkal
PokerStrategist

also was habt ihr gemacht? die turniere eingelesen, tag erstellt und dann klappte es, nehm ich mal an?! aber bleibt der tag auch nach einem neustart von hem2 bestehen, hast du das mal probiert?

ich freu mich ja, wenn mit der neuen version alles klappt, bin aber ehrlich gesagt eher skeptisch, denn wie sollen probleme gefixt werden, die offensichtlich gar nicht bekannt sind...

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

ich schau nochmal nach

Edith: ja, das funktioniert auch nach einem Neustart.

Antwort
Zitat
chrkal Themenstarter
chrkal
PokerStrategist

probleme bestehen immer noch, eins geaddet, wann kommt das versprochene update?

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Kurz vor dem FTP Relaunch, also Anfang nächster Woche

Antwort
Zitat
chrkal Themenstarter
chrkal
PokerStrategist

full tilt läuft gar nicht, weder rush noch turniere. wenn stars und ftp zusammen laufen, geht auch gar nix, er importiert nichtmal mehr pokerstars hands.

wann kommt das update? wird das diese probleme beheben?

btw, ihr verkauft das ja: table ninja für stars und ftp laufen auch net zusammen. das für ftp ist auch noch beta version?!

Antwort
Zitat
chrkal Themenstarter
chrkal
PokerStrategist

mit dem beta update läuft es jetzt einigermaßen. problem 2 und 6 scheinen behoben zu sein. ganze ist auch stabiler und schneller. ich hatte vorhin mit stars, full tilt, insuredplay, 2 x table ninja und hem2 schon arge performance probleme bei nem eigentlich ok rechner mit genug ram. jetzt gehts.

Antwort
Zitat
Teilen: