Hi,
Ich habe mir beide NC Tutorials angeschaut und selber zum Test einen Stat definiert. Ich habe ihn auch getestet wie im Tutorial und alles hat Funktioniert. Ich würde mir gerne die Line die ich erstellt habe im HUD anzeigen lassen. Folgendes Beispiel: Donk-Rasie-Push80bb+. Nachdem ich die Note integriert hatte wie im Video und der Test auch positiv war wird mir HUD nichts angezeigt also (-). Ich würde gerne wissen wie oft Prozentual die Line gepsielt wird wenn gedonkt wurde + die Ereignisse also die Samplesize.
Gruss Rouwdy
Hi,
ich gehe mal davon aus, das du bei General "Define oppotunities by action" gewählt hast oder? Dann sollte die Line donk-raise-(egal) min einmal aufgetreten sein, entweder dann 100% oder 0%.
Gruß AK
PS: wurden für die Note auch schon alle Hände abgearbeitet?
Ja genau "define opportunities by action" habe ich gewählt. Alle wurden noch nicht bearbeitet! Daran könnte es liegen. Noch habe ich leider keine Zahlen bekommen. Wird die Note eigentlich auch unabhängig davon das sie im HUD von mir manuel eingebunden wurde jetzt auch im NC-POP-UP angezeigt, mit den dazu gehörigen Händen?
Hi,
also wenn noch nicht alle Hände geschrieben sind, dann sollte es daran liegen.
Du meinst mit NC-Pop-UP wenn du auf den Note-Icon klickst und dann deine Notes + die NC-Notes siehst? - Ja, da wird es dann in der zugehörigen Gruppe mit angezeigt.
AK
Hi, danke für den schnellen Support!
Es hat denke ich soweit alles funktioniert die Werte werden mir zum Teil schon angezeigt, allerdings nicht im NC-POP-UP. Dass könnte daran liegen das der Transfer noch nicht beendet ist?
Werden falls der Stat noch im NC-POP-UP erscheint dann auch die zugehörigen Hände angezeigt?
Ich habe jetzt noch einen weiteren Stat erstellt und habe noch eine Frage um meine letzten Zweifel auszuräumen!
Ich würde gerne Wissen ab wann NC das Ereignis mitzählt das ich erstellt habe. Bsp: Villian raised cbet IP und barrelled Turn und River. Von 3malen wählt er diese Line einmal, zweimal raised er nur die cbet IP und macht etwas anderes. Der Wert müsste jetzt 33% (3) richtig? Meine Frage ist also wird ab dem Rasie der cbet mitgezählt? Kann das gerade nicht anders formulieren.
für mich noch mal, was genau meinst du mit dem NC-Pop-Up? Das hier:

Dann wird die Hand mit angezeigt wenn der kleine Pfeil rechts angezeigt wird, dazu muss bei der Note aber auch die Handhistory mit gespeichert werden.
zu deinem Stat (Villian ist der Note-Empfänger):
pfreflop: Villain callt IP den PFR
flop: PFR (Hero oder anderer Spieler) ist OOP und macht eine cbet, Villain raised | PFR????
Turn: PFR check | Villain bet | PFR????
River: PFR check | Villain bet| PFR????
sobald er hier am Turn check behind spielt ist der Stat falsch, weiß jetzt nur nicht wie es in folgender Situation aussieht:
pfreflop: Villain callt IP den PFR
flop: PFR (Hero oder anderer Spieler) ist OOP und macht eine cbet, Villain raised
Turn: PFR check | Villain bet | PFR raised | Villain call
River: PFR xyz
da Villain hier ja die Line verlassen hat, das müsstets mal in der Testumgebung ausprobieren, da ich dazu die komplette Note kennen müsste (je nachdem wie man es einschränkt könnte die Hand dann als Möglichkeit gewertet werden oder auch nicht).
AK
In meiner note XC der PFR Turn und River. Ich denke XR Turn des PFR sollte damit rausfallen.
Ich habe glaube ich ein Brett vor dem Kopf!
Also meine Frage ist, ob ab dem Raise der cbet das Ereigniss mit aufgenommen wird. Ah ich glaube jetzt versteh ich auch erst deine Frage! ♦ Also unabhängig von deiner Beispielline, wird ab dem Rasie der cbet das Ereignis mit einbezogen? Ich kann meine Frage leider nicht klarer Formulieren als mit dem oben genannten Beispiel. Also wird wenn die cbet gerasied wird, egal was danach passier das Ereignis mit in die Klammer gezogen. Oder anders gefragt ab wann steht dort 0% (1)?
Ich komm mir schon blöd vor! ♠_confused: Hoffe du kannst mir folgen.
Gruss Rouwdy
Ach ja der Wert erschient jetzt im Pop UP. Bekomm ich den Wert über Priority in das TOP 10 POP Up? Das war mein Problem ich habe nur dort geschaut.
Hi,
also XC beim PFR beim River würde ich nicht machen - wäre ja für Villains Line egal was am River nach seiner bet passiert. Wichtig ist halt das Villain auch die Möglichkeit hatte seine Line durchzuführen, nur dann wird es auch als Ereignis gezählt. Hoffe du kannst mir folgen
Was in der Top10 angezeigt wird kannst du indirekt über die Settings / Note Settings einstellen --> bei dir dann priority + in der Note dann die priority hoch setzen.
AK
Hi,
danke für den Hinweis am River, habe ich gar nicht bedacht! Ich denke ich habe es jetzt verstanden! ♦
Starker Support! Danke AK
Gruß Rouwdy
Hi AK,
Ich habe nochmal eine Frage zu 3 handed+ Spots wie verteile ich die Action auf 3 Spieler+ z.B. Preflop: OpenRasie, 3bet, Cold4bet?
Gruss Rouwdy
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei der Line Rasie CBet IP, B Turn, B River zeichnet er icht exact auf was ich gerne hätte. Ich brauche explizit die Info ab dem Rasie der CBet, d.h. wenn Villian die Cbet Raised und nicht die B Turn B River line erfüllt soll mir der Stat 0%(1) anzeigen. Ich bracuhe exact die Info zu wieviel Prozent er ab dem Cbet Rasie den Turn+River barreld, und wenn er nach dem Rasie Cbet eine andere Line wählt möchte ich, dass das Ereignis mit 0 gewertet wird.
Vielleicht ist auch schon alles richtig und ich habe mich geirrt. Eine Bestätigung wäre Top!
Hi,
ich helfe ja gerne, aber deine Fragen werden etwas zu komplex um sie hier mal eben schnell abzuarbeiten (vor allem weil es dann auch sehr spezifische Dinge sind).
Bei Interesse kannst du dir gerne mal meinen Coachingthread (Signatur) ansehen und bei Interesse anschreiben.
AK
Hi,
was die Werte betrifft ist es wohl in der Tat etwas zu Komplex das hier zu diskutieren. Allerdings finde ich die Verteilung der PreflopAction auf 3 Spieler sollte zum kostenlosen Support dazu gehören. Schließlich habe ich ja in das Tool schon investiert. Das wäre meine Meinung dazu, ohne dich damit jetzt Kritisieren zu wollen!
Ich weiß ja auch gar nicht inwieweit du zum HM-Team gehörst.
Ich habe in deinem Coaching Thread gesehen das du eine NC-Package anbieten wirst. Kannst du schon sagen wann du damit fertig bist?
Gruss Rouwdy
Hi,
ich stimme dir zu das so etwas ggf. zum kostenlosen Suppot gehört, aber dann musst du ins NC-Forum http://assaultwareforums.com/ - da warte ich aber auch schon seit 30.12.2013 auf eine Antwort (bin nämlich genau wie du ein normaler User, der sich sein Wissen über den NC selbst angeeignet hat). Ich helfe hier im Forum gerne anderen Usern (sowohl im Stars-Forum, hier im HM-Forum oder in diversen anderen Threads), aber im Gegensatz zu Strategiemoderatoren, Handbewerter und Coaches erhalte ich dafür kein Geld, sondern mache das ganze ehrenamtlich.
Durch meine Videos zum NC für PS.de darf ich nun ganz offiziell eben auch einen "Coach-Thread" betreiben und meine Dienste anbieten. Wo wir auch gleich beim Thema Package sind, muss mir das noch überlegen ob ich wirklich was heraus bringen werde, da ich glaube das es für die meisten dann eher eine Enttäuschung sein wird, da es an die Professionellen (Edge oder Advantage) vom Umfang her nicht herankommt. Ich habe halt bis vor kurzem nur für mich selbst Notes erstellt und war erst mal nicht darauf aus da etwas für die breite Masse zu programmieren.
Gruß AK
Edit: PS auch deine 3-Handed-Preflop Geschichte ist nicht so einfach (also zumindest nicht um sie Pauschal zu beantworten;))
Hi,
danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht! Wie du an meinen vorherigen Post gesehen hast habe ich mich auch sehr gefreut über deinen Support! Wenn ich noch weitergehende Fragen habe melde ich mich bei dir. Habe dich im ComTool geaddet.
Gruss Rouwdy