Zum Forum springen
Note Caddy wird lan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Note Caddy wird langsamer

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
657 Ansichten
znebsedecrem
Beigetreten: 18.04.2010
Elite Grinder

da ich über dieses Problem in der Suche nichts gefunden habe versuche ich es mal selbst.

Problem:

Wenn Notecaddy anfängt Notes zu schreiben beginnt er mit einer CPU Auslastung von ca. 90%. Bis dahin alles super und schafft auch ca 300 Hände pro Sekunde.
Habe das speichern der Hände auf 10000 eingestellt. geht auch alles aber wenn Notecaddy nach dem speichern weitere Notes generiert dann fällt die Rate immer weiter ab. Nach jedem zwischenspeichern wird das Programm langsamer bis auf 70 Hände pro Sekunde.

Hab mal irgendwo gelesen finds aber nimmer, das es an PostgresSQL liegen soll, weil irgendwelche Schattenkopien angelegt werden. Bin mir aber nicht sicher.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo znebsedecrem,

Die Werte sind nach meiner Erfahrung völlig normal.

70 Hände pro Sekunde ist immer noch ein Guter Wert und deutet klar darauf hin das Du eine SSD nutzt.

Sei froh das Du keine HD benutzen musst ;)

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
znebsedecrem Themenstarter
znebsedecrem
Elite Grinder

Danke für deine schnelle Antwort :)

Normal vielleicht schon aber der Grund warum Notecaddy nach längerem Arbeiten immer langsamer wird würde ich gerne in Erfahrung bringen. Habe mir extra einen schnellen PC zugelegt um dieses Problem in den Griff zu bekommen, nur wird er dann nicht richtig ausgenutzt.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von znebsedecrem
Danke für deine schnelle Antwort :)

Normal vielleicht schon aber der Grund warum Notecaddy nach längerem Arbeiten immer langsamer wird würde ich gerne in Erfahrung bringen.

Das ist für ein DB System auch normal. Es werden beim schreiben von Notes Tabellen geöffnet / Index Zeiger geschrieben usw.

Diese Sachen werden logischer Weise immer größer und müssen auch vom BS und Postgres verwaltet werden.

Deswegen empfehlen wir ja auch immer das man Große DB Operationen in kleinen Schritten erledigt.

Solange da keine ernsten Probleme auftauchen würde ich Dir auch nicht empfehlen da irgendwelche Sachen zu verändern.

Die Werte sind auch für einen High End Rechner als sehr gut einzustufen.

Nur mal so als Beispiel, eine Notebook HD kommst Du beim schreiben von Notes runter bis auf 14 Hände/Sek.

Ich hatte schon mal gemeckert bei 25 Hände / Sek bei einer PC Platte.

Frag mal die Jungs die für den NC Pakete entwickelt haben, die träumen von solchen Werten.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
znebsedecrem Themenstarter
znebsedecrem
Elite Grinder

Danke Kick für dein schreiben. Dann werde ich mal versuchen die Arbeit aufzuteilen indem ich nicht alle Notes auf einmal schreiben lasse.

Antwort
Zitat
Teilen: