Zum Forum springen
PC Anforderungen HM...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC Anforderungen HM3

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
598 Ansichten
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Laut der Webseite gelten folgende Anforderungen an einen PC für HM3:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer Hardware

Minimum Requirement: Intel Core i3 (or AMD equivalent) processor with 4GB of RAM.
Recommended: Modern quad-core processor with 8GB of RAM or greater. This includes the Intel i5 processor lines (or their equivalent AMD processors).
Optimal: Intel Core i7 multi-core 64-bit processor with 16GB of RAM or greater.
Not Recommended: Intel Pentium 4, Atom, Core 2 Duo, or other low power processors such as ARM.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reicht meine Leistung hier aus? Bin mir nicht sicher bzgl. Intel Core m Prozessor:

Prozessor Intel(R) Core(TM) M-5Y31 CPU @ 0.90GHz, 1101 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,93 GB
Verfügbarer physischer Speicher 2,97 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,18 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 3,32 GB

Antwort
Zitat
11 Antworten
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020
Legacy Member

Das wird nichts, kenne mich nicht aus, kann aber aus Erfahrung sagen, dass bei mir aufm Laptop HM2 mit einer besseren CPU als deiner nicht unbedingt gut läuft.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Kommt drauf an was du damit machen willst, für den Anfang wird das reichen solange die Datenbank relativ klein bleibt.
Wichtiger als die CPU ist die Festplattenperformance.
Einfach ausprobieren, dafür gibt es ja die Testversion.

Antwort
Zitat
PokerNap Themenstarter
PokerNap
PokerStrategist

Ich würde halt gerne vermeiden, dass es dann mit wachsender Datenbank nicht mehr funktioniert, da HM2 aktuell noch läuft wenn auch schleppend. Ich habe eine 256 GB SSD Festplatte...

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Ok, dann ist dein Rechner auf Dauer zu langsam :)
HM3 braucht aber nicht mehr Ressourcen als HM2

Antwort
Zitat
PanemetCircenses
Beigetreten: 10.08.2014
PokerStrategist

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @2.50 GHz, 2700 MHz 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Gesamter physischer Speicher 7,91 GB
Verfügbarer physischer Speicher 3,71 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,16 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,33 GB

Das ist meiner und ich krieg HM3 nicht zum laufen. Hängt sich immer auf beim Versuch zu starten. Ich spiele nur auf PP, von daher wäre das HUD sowieso nicht zu gebrauchen. Hätte ihn mir halt gekauft zum Statistiken auswerten (Hände von PP runterladen und dann manuell einfügen). Aber mein 2 Jahre alter Rechner scheint wohl zu schwach zu sein.

Antwort
Zitat
PokerNap Themenstarter
PokerNap
PokerStrategist

Jap same here, jedes mal wenn ich HM3 starte hängt sich das Programm auf. Naja dieses Jahr wird eh noch ein neuer Desktop fällig, dann muss ich eben noch ein bisschen warten :)

Antwort
Zitat
PanemetCircenses
PokerStrategist

Kann doch eigentlich nicht sein das ein nicht mal 2 Jahre alter Laptop den HM3 nicht zum laufen bringt? Sobald man ihn aufmachen will kommt immer: keine Rückmeldung. Dann hängt er bis man ihn zum Abbruch zwingt. Gibt da echt keine Lösung außer ein neues Modell für teuer Geld? Ich würds ja verstehen wenn ich alten Schrott hätte aber so schlecht ist meiner nun auch wieder nicht.

Antwort
Zitat
Nitromonkey
Beigetreten: 02.04.2008
Oldschool Grinder

Original von PanemetCircenses
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-7200U CPU @2.50 GHz, 2700 MHz 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Gesamter physischer Speicher 7,91 GB
Verfügbarer physischer Speicher 3,71 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,16 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,33 GB

Das ist meiner und ich krieg HM3 nicht zum laufen. Hängt sich immer auf beim Versuch zu starten. Ich spiele nur auf PP, von daher wäre das HUD sowieso nicht zu gebrauchen. Hätte ihn mir halt gekauft zum Statistiken auswerten (Hände von PP runterladen und dann manuell einfügen). Aber mein 2 Jahre alter Rechner scheint wohl zu schwach zu sein.

An deinem PC sollte es nicht liegen. Hab einen 5 Jahre alten Laptop auf dem HM3 problemlos läuft:
- Intel Core i7-4500U (1,8 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 3 GHz,
- Intel HD Graphics 4400,
- 8 GB DDR3 1600 MHz RAM,
- 500 GB Hybrid-SSHD-Festplatte mit 8 GB SSD
(nur beim starten dauert es einen Augenblick, bis die Datenbank abrufbar ist, was wohl an der Festplatte liegen könnte)

Antwort
Zitat
PanemetCircenses
PokerStrategist

Es läuft immer gleich ab:

"Willkommen zu HM3. Dieser Assistent begleitet dich..."

Dann plopt das Fenster auf ich solle mich bitte in mein HM Konto einloggen.
Gebe Email un Passwort ein, klicke auf login, dann passiert ne weile nichts. Dann geht das Fenster erneut auf und bittet mich erneut die Zugangsdaten einzugeben. Dann ein drittes mal. Und dann gibt es keine Rückmeldung mehr und der Kreis dreht sich und dreht sich...

Passwort und Mail stimmen. Kann mich auf der HM Webseite einloggen. Ich habe noch keinen gültigen Lizenscode. Wäre ja auch nicht zielführend wenn ich mir den kaufe und das Programm startet nicht.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Welche HM3 Version hast du denn installiert, hört sich nach was altem an.
Versuch mal die aktuelle 3.1.8.0: https://www.holdemmanager.com/hm3/download.php?download=true
Wenn das nichts bringt solltest du mal die Log Dateien an den Support schicken.

Antwort
Zitat
PanemetCircenses
PokerStrategist

Original von netsrak
Welche HM3 Version hast du denn installiert, hört sich nach was altem an.
Versuch mal die aktuelle 3.1.8.0: https://www.holdemmanager.com/hm3/download.php?download=true
Wenn das nichts bringt solltest du mal die Log Dateien an den Support schicken.

Habe ihn über deinen Link downgeloaded. Jetzt funktioniert es. Auch das Hände einfügen von PP hat sofort und problemlos funktioniert. Danke für den wie immer raschen und hilfreichen Support.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: