Zum Forum springen
PC neu aufgesetzt P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PC neu aufgesetzt PS-Hände nicht erkannt

15 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,174 Ansichten
anDre86
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo,
ich habe meinen PC auf Windows 7 geupdated und dazu HM1 neu aufgespielt.

Jetzt habe ich fast 10h die Hände aus dem HEM-Archive in eine neue Datenbank eingelesen nur um festzustellen, dass die Pokerstarshände allesamt nicht erkannt wurden. Wenn ich auf der Spielersuche auf meinen Screenname klicke ist dieser falsch geschrieben und "vorhandene Hände: Null" wird angezeigt.

Die Screennames der anderen Plattfromen wurden ohne Probleme erkannt.

Any ideas woran das liegen kann?

Grüße André

Antwort
Zitat
14 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hi anDre86,

Welche HM1 Version und um was für Hände handelt es sich ?

Danke & Grüße

Kick

Antwort
Zitat
anDre86 Themenstarter
anDre86
Oldschool Grinder

Es handelt sich um Cashgamehände.

Ich habe die Setupversion der HEM-Homepage heruntergeladen und dann den Ordner mit meinem alten HM1 Ordner überschrieben, um meine Autorate und sonstigen HUD Einstelungen zu behalten (was nicht funktioniert hat). Als der HM die Hände meines Screeennames nicht gefunden hat, habe ich ein Update auf version 1.14.01 gemacht. Wenn ich jetzt aktuelle Hände von Pokerstars einlese, die ich grad gespielt habe, wird mein Screenname und sonstiges richtig angezeigt.

Sollte ich die Pokerstarshände aus der Datenbank purgen und nochmal neu einlesen?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von anDre86
Es handelt sich um Cashgamehände.

Ich habe die Setupversion der HEM-Homepage heruntergeladen und dann den Ordner mit meinem alten HM1 Ordner überschrieben, um meine Autorate und sonstigen HUD Einstelungen zu behalten (was nicht funktioniert hat).

Kann auch nicht gehen, Du hättest eine Update Version benutzen sollen.

Als der HM die Hände meines Screeennames nicht gefunden hat, habe ich ein Update auf version 1.14.01 gemacht.

Du spielst kein Zoom ??

Sollte ich die Pokerstarshände aus der Datenbank purgen und nochmal neu einlesen?

Kann man mal versuchen, es reicht ja erst mal eine kleine Test DB aus um das gegen zu prüfen.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
anDre86 Themenstarter
anDre86
Oldschool Grinder

von den ganzen cashgamehänden sind vlt 1/20 zoom.

Ich habe eben eine neue Datenbank erstelllt und alte HH von Pokerstars eingelesen: Alles Funktioniert!

Ich werde jetzt alle HH von PS aus der Datenbank löschen und nochmal mit der neusten Version neu einlesen.

Antwort
Zitat
anDre86 Themenstarter
anDre86
Oldschool Grinder

So ich hatte alle Pokerstarshände aus der Datenbank gelöscht und neu eingelesen.
Das Problem ist jetzt, dass HEM einmal den Nick anzeigt, der falsch geschrieben ist und einmal den korrekten. Wenn ich jetzt einen Alias erstelle, der beide vereinigt werden manche Tuniere doppelt dargestellt. Lösche ich eines der doppelten Tuniere, löschen sich beide.

Wenn ich eine neue Datenbank erstelle und die Pokerstarshände einlese passiert genau das gleiche: HEM erstellt zwei Screennames und bei einem Alias, der beide vereinigt, werden die Tuniere doppelt angezeigt. bin langsam echt überfragt.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

D.h. dein Screenname enthält irgendwelche Sonderzeichen oder sowas?
Wenn der immer gleich geschrieben ist und du alle Hände mit der gleichen
HM Version in eine neue DB einliest sollten die eigentlich auch alle gleich aussehen. Ist das nicht der Fall muss dein Name in den Handhistories unterschiedlich dargestellt werden, da kann HM dann leider auch nichts machen.

Antwort
Zitat
anDre86 Themenstarter
anDre86
Oldschool Grinder

ja genau mein Screenname ist an-$-Dré86 auf Stars. der wird auch angezeigt, jedoch sind da nicht alle Hände vorhanden. Ein Teil der Hände sind bei dem zweiten Screenname an-$-Dr#*. wenn ich einen Alias erstelle, sind manche tourneys dann doppelt.

ich habe jetzt alle Hände von Pokerstars nochmals aus der DB gelöscht. Wie kann ich denn jetzt die Pokerstarsscreennames aus der Datenbank löschen?

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Du musst eine neue Datenbank anlegen über das Database Management
http://faq.holdemmanager.com/questions/75/Create+%7B47%7D+Delete+Database

Aber mit dem Screennamen wirst du vermutlich immer wieder Probleme bekommen

Antwort
Zitat
anDre86 Themenstarter
anDre86
Oldschool Grinder

Bei Windows XP und HEM hatte ich aber nie Probleme mit meinem Screenname. Ich benutze die Software mittlerweile auch schon mehrere Jahre.

Wie kann es denn sein, dass da zwei Screennames erstellt werden, wenn ich die HH-Dateien einlese und die Tuniere auch doppelt gelistet sind????

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

die einzige Erklärung die ich so habe ist, dass du die Hände/Summaries mit unterschiedlichen HM1 Versionen eingelesen hast. Das Handling von Sonderzeichen und insbesondere $ und € im Namen wurde in den neueren Versionen einige Male geändert.

Antwort
Zitat
anDre86 Themenstarter
anDre86
Oldschool Grinder

Ich habe die Hände aus der alten Datenbank aber nicht exportiert, sondern die originalen Dateien aus dem Archiv eingelesen. Da müsste der Screenname wohl überall gleich sein. *dontunderstand*

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von anDre86
Ich habe die Hände aus der alten Datenbank aber nicht exportiert, sondern die originalen Dateien aus dem Archiv eingelesen. Da müsste der Screenname wohl überall gleich sein. *dontunderstand*

Du schreibst hier:

ja genau mein Screenname ist an-$-Dré86 auf Stars. der wird auch angezeigt, jedoch sind da nicht alle Hände vorhanden. Ein Teil der Hände sind bei dem zweiten Screenname an-$-Dr#*.

Woher kommt dann der unterschiedliche Namen ??

Ich zitiere noch mal Netsrak:

HM Version in eine neue DB einliest sollten die eigentlich auch alle gleich aussehen. Ist das nicht der Fall muss dein Name in den Handhistories unterschiedlich dargestellt werden, da kann HM dann leider auch nichts machen.

Es gilt also erst mal zu ergründen welcher Name nun wirklich in den HH's steht. Das kann man mit einem Editor nachsehen.

Evtl. muss man dann den Screenname in den HH's tauschen.

Aber das Problem wird sich auf Dauer wiederholen, auch Zitat Netsrak:

Aber mit dem Screennamen wirst du vermutlich immer wieder Probleme bekommen

Antwort
Zitat
anDre86 Themenstarter
anDre86
Oldschool Grinder

Schreibe ich so undeutlich???

In den HH (original .txt Datei von Pokerstars) steht der richtige, mein Screenname an-$-Dré86 schon seit den letzten 8 jahren immer korrekt drin.

Nur um das Problem nochmal zu verdeutlichen:
Wenn ich jetzt z.B. die Tuniere von diesem Jahr aus den originalen HH-Dateien einlese, Sagen wir mal es sind 10 Stück,
werden 5 mit meinem korrekten Screennamen in der Datenbank angezeigt und 7 sind unter einem anderen Screennamen an-$-Dr+#xyz abgespeichert, obwohl in der playersearh hinter dem "falschen" Screennamen für Anzahl der Hände eine Null steht. Woher die unterschiedlichen Namen in der Datenbank kommen versteh ich ja auch nicht!!!

Wenn ich jetzt einen Alias der beiden Screennames erstelle sind 2 Tuniere doppelt!!

Ich verstehe den Fehler einfach nicht, da unter Windows XP und der alten Datenbank alles reibungslos funktioniert hat. :f_mad:

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Wir reden anscheinend irgendwie aneinander vorbei,
schick mir bitte mal die Handhistory- und Summary Dateien mit denen du die Probleme hast und dazu ein paar Screenshots wie das bei dir aussieht.
Bitte alles zippen und mit Link zu diesem Thread an netsrak@holdemmanager.net

Antwort
Zitat
Teilen: