Zum Forum springen
Pokerstars SNG-Hist...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerstars SNG-History in den HM

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
387 Ansichten
EddLaddix
Beigetreten: 26.03.2007
PokerStrategist

Hallo,

ich habe den HM ganz frisch. In diesen möchte ich nun meine SNG-Grindaments auf Pokerstars der letzten Monate einpflegen.

Würde mir bitte jemand beschreiben, wie ich dort vorzugehen habe. Muss ich bspw. bei Pokerstars sowohl die Handhistory als auch die Tournamenthistory anfordern und was muss ich im HM entsprechend tun.

Danke schonmal

Gruß
Edd

Antwort
Zitat
9 Antworten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hi,

richtig du benötigst sowohl die Handhistory als auch die Tournamentsummary (beides auf Englisch), danach musst du diese nur noch importieren.

Gruß AK

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Stars schreibt automatisch Tourney Summaries, die mit importiert werden müssen. Konfiguration siehe hier: http://faq.holdemmanager.com/questions/441/Poker+Stars+Tournament+Summary+Setup

Für ältere Turniere müssen die Summaries manuell angefordert werden:

Dein Stars Client muss auf englisch eingestellt sein: Lobby -> Language -> Play in english und Mail in english
Dann Options->Request->Tournament History -> my last x tournaments.

Du bekommst die Daten per Mail zugeschickt. Diese musst du jetzt in eine .txt Datei kopieren und per Import File oder Import from folder einlesen.
http://faq.holdemmanager.com/questions/117/Import+Emailed+Hand+Histories+
Erst damit werden die Turnierergebnisse richtig gesetzt.

Antwort
Zitat
EddLaddix Themenstarter
EddLaddix
PokerStrategist

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe die tourn.history mittlerweile angefordert, in eine .txt-Datei kopiert und in den HM2 importiert. Wenn ich im HM auf Home/Database meinen Datenbankinhalt betrachte stehen dort 140 tourneys zu Buche, und das sind wohl genau die, die ich importiert habe. Angezeigt in den Reports werden diese jedoch nicht, sondern nur jene, welche seit der erstmaligen Inbetriebnahme des HM gestern, gespielt und automatisch importiert wurden.

Wieso erscheinen diese 140 tourneys nicht in den Reports?

Importiert habe ich diese übrigens im HM über "Hand Importing", obwohl es sich gar nicht um eine HH, sondern tournament reults dreht. War das korrekt so??? Sah da keine andere Möglichkeit.

PS:
Als ich die Hand History zu diesen neu importierten tourneys bei Stars anfordern wollte, stellte ich fest, dass iwie max. die letzten 100 Hände requested werden können ?(

Gruß
Edd

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Nur mit den Results bekommst du keine Anzeige im HM,
du brauchst immer beides, die Hände und die Results (Summaries).

Die solltest du aber vom Support auch bekommen können.

Antwort
Zitat
EddLaddix Themenstarter
EddLaddix
PokerStrategist

Danke,

hab den Stars-Support mal angschrieben. Bin gespannt ob die mir tatsächlich für knapp 140 tourneys nachträglich die HandHistory zusenden.

Gruß

Edd

Antwort
Zitat
EddLaddix Themenstarter
EddLaddix
PokerStrategist

Hat wunderbar gefunzt. Die HH kam komplett wie angefordert innerhalb von 10 Minuten nach meiner Anfrage. Props von mir an den Stars-Support!

Die Datenbank sieht jetzt so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Ein (hoffentlich) kleines Problemchen ist jetzt mit der EUR/USD-Umrechnung aufgetreten.
Ich hatte während dieser 140 tourneys mal eins drunter, das in EUR denominiert war. Es war ein - in meinen Größenordnungen - recht ansehnlicher Cash, womit sich das auf dieses kleine Sample von tourneys schon recht bemerkbar macht in der DB.

Wenn ich jetzt in den Reports meine Net Winnings betrachte und diese mit denen im Graphen vergleiche, erkenne ich eine deutliche Abweichung, die von der Größe her ziemlich sicher mit diesem einen EUR-tourney zusammenhängt.

Dazu sollte ich erwähnen, dass ich, nachdem die tourneys vorhin komplett in der DB waren, sofort festgestellt hatte, dass das EUR-tourney auch den gewonnen EUR-Betrag ausweist. Diesen, dachte ich, behandelt der HM kalkulatorisch als Dollar, weshalb ich den entsprechenden USD-Gewinn errechnet und so manuell in den Tournament Editor eingegeben habe.

War letzteres richtig ?
und
Unabhängig davon muss doch der Graph mit den Stats übereinstimmen!!!?
Verpeil ich's oder verpeil ich's?

Danke
Edd

Antwort
Zitat
EddLaddix Themenstarter
EddLaddix
PokerStrategist

Es scheint, als sei es:

Bei den tournament results behandelt er den EUR-Gewinn (rein betragsmäßig) 1-zu-1 wie bei allen anderen tourneys, nämlich als USD-Gewinn.

Für den Tournament Graph rechnet der den EUR-Gewinn allerdings über den Wechselkurs in USD um, weswegen der Graph höhere Winnings angibt, als die results.

Wenn dem so ist:

Wo kann ich dass anpassen?

Gruß

Edd

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

In den Tourney Results ist da leider nichts zu machen.
In den Tourney Reports kannst du die Spalten $USD und €Eur hinzufügen, die sollten dann die korrekten umgerechneten Werte enthalten.

Antwort
Zitat
EddLaddix Themenstarter
EddLaddix
PokerStrategist

Also ICH kann in den Tournament Reports nicht die Spalten $USD und €Eur hinzufügen. Sei's drum! Hab mir das ganze anders hingefriemelt. Jetzt passt alles.

netsrak, vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Edd

Antwort
Zitat
Teilen: