Zum Forum springen
pop up configuratio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] pop up configuration probleme

19 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
612 Ansichten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

folgendes problem:

würde gerne den stats neue pop ups in den player preferences zuweisen. scheinbar ist das bei einigen stats nicht möglich. z.b. bei vpip und pfr erhalte ich immer das default_preflop pop up. und dummerweise lässt sich default_preflop im pop up konfigurator dann auch nicht editieren.

wie kann ich das programm austricksen? (oder alternativ: wie hat es mich bis jetzt ausgetrickst und wie kann ich das abstellen?)

vielen dank

18 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das ist ein Bug in den 1.11.02 Versionen. Mit der aktuellen 1.11.03 sollte das aber eigentlich wieder gehen: http://rvgsoftware.fileburst.com/HmBetaUpdate.exe

tranceactor Themenstarter
tranceactor
Elite Grinder

erstmal vielen dank für die schnelle antwort!

habe die 1.11.03

daran liegts wohl nicht...

netsrak
Elite Grinder

Hast du 1.11.03 oder 1.11.03 internal? Da kann es noch Unterschiede geben.

tranceactor
Elite Grinder

woran erkenne ich denn die internal-version?

wenn ich hm öffne, steht in der kopfzeile nur 1.11.03 ohne zusätze...

netsrak
Elite Grinder

Die Version ist schon die richtige.

Kann es sein dass du das im Default Hud versuchst?
Du musst dir eine neue Hud Konfiguration erstellen, da kannst du dann auch die Popups ändern. Unter Use for stellst du dann ein für welche Seite und Spielart dieses Hud verwendet werden soll.

tranceactor
Elite Grinder

nö. ich verwende eine andere konfiguration. habe sie "test" genannt. diese wird auch beim spielen (schon seitdem ich hm habe) verwendet. allerdings kann ich wie gesagt einigen werten kein alternatives pop up zuweisen. im einzelnen:

vpip - default_preflop
pfr - default_preflop
steal - default_preflop
3bet - frei wählbar
fold 2 3bet - frei wählbar
agg factor - default_postflop
went 2 showdown - frei wählbar
fold 2 flop cb - default_cbet
raise flop cb - frei wählbar
sb fold vs steal - frei wählbar
bb fold vs steal - frei wählbar
hands - default_winrate

außerdme habe ich jetzt noch ein anderes problem mit der neuen version und titan feststellen müssen. während an 10max tischen alles einwandfrei läuft, verschiebt das hud 8max die anzeige einfach so um ein bis 2 spieler, so dass man immer die falschen stats angezeigt bekommt. da ich nichts verändert habe, außer auf die version 1.11.03 upzudaten, muss da wohl ebenfalls ein zusammenhang bestehen. vorher hatte ich da nie probleme. außerdem komme ich mir im nachhinein jetzt echt blöd vor, da immer gegen falsche stats adapted zu haben ;(

netsrak
Elite Grinder
tranceactor
Elite Grinder

mit der konfiguration haut leider immer noch nicht hin. unverändert zum letzten post ;(

das selbstständige verschieben der stats hab ich jetzt allerdings noch nicht testen können.

netsrak
Elite Grinder

Was genau funktioniert denn beim Einstellen der Popups nicht?
Kannst du sie nicht auswählen (Use oldstyle ... deaktiviert?), wird die Änderung nicht gespeichert oder funktioniert es am Tisch nicht?

tranceactor
Elite Grinder

Original von netsrak
Was genau funktioniert denn beim Einstellen der Popups nicht?
Kannst du sie nicht auswählen (Use oldstyle ... deaktiviert?),

genau das. wenn ich das häkchen bei use oldstyle entferne, kann ich trotzdem bei vielen stats (siehe vorletzter post von mir) kein anderes pop up auswählen. bei manchen gehts dagegen (siehe vorletzter post)...

netsrak
Elite Grinder

Also bei mir geht das einwandfrei.
Welches Betriebssystem?
Führst du holdemmanager.exe etc. als Administrator aus?

Edit: jetzt hab ichs. Es liegt am default Hud. Du musst dir ein eigenes Hud erstellen, dann kannst du das wie gewünscht einstellen.

RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

hi ich habe exakt das gleiche problem und dachte es geht weg indem ich ein neues config bau... zwar kann ich meine popups jetzt den hud stats zuweisen... allerdings wird nur 1 (fold to 3bet) angezeigt, bei dem rest sind die default popups weiterhin drin, obwohl ich meine eigenen dort eingestellt habe...

(es kommt mir so vor, als ob der apply button nichtmehr funktioniert, da auch kleine einstellungen wie schriftgröße sich nichtmehr auf das hud auswirken, auch nicht nach neustarts/auto-import aus und anschalten...)

netsrak
Elite Grinder

Kannst du das etwas genauer erklären, evtl. mit Screenshots?

Welche HM Version?

RaisyDaisyyy
Oldschool Grinder

wollte net updaten weil ich dann wieder alle stats unter report neu einstellen muss -.- (nervt übelst, kann man das nicht iwie speichern? .. also 4bet raise Fcbet usw was net standart mäßig drin ist)

habe ein new config gemacht um meine selbst entworfenen popups auch anwenden zu können (also z.b. fold to 3bet von einzelnen positionen usw)
in diesem drop down menü ging das auch ganz easy auszuwählen.

leider ist das hud aber genau wie davor bis auf das fold to 3bet popup... die restl popups(8-10) werden nicht benutzt, sondern einfach die default popups angezeigt -.-

ich versuch kurz nochn screenshot zu machen

hier gehts einfach zum einstellen

links das default, rechts wie das selbst gemachte aussehen sollte

netsrak
Elite Grinder

Eigentlich sollte beim Updaten nichts überschrieben werden. Leider kommt das aber bei einzelnen Installationen vor. Wenn du vor dem Update das Reports Verzeichnis sicherst und nachher zurückkopierst sollte das aber gehen.

Dein Popup Problem verstehe ich noch nicht so ganz. Du kannst pro Stat immer nur ein Popup einstellen und dann noch das Main Popup unter Appearance.

Werden deine Einstellungen nicht gespeichert? Ich meine mich zu erinnern dass das in älteren Versionen ein Bug war.

RaisyDaisyyy
Oldschool Grinder

Original von netsrak
Eigentlich sollte beim Updaten nichts überschrieben werden. Leider kommt das aber bei einzelnen Installationen vor. Wenn du vor dem Update das Reports Verzeichnis sicherst und nachher zurückkopierst sollte das aber gehen.

Dein Popup Problem verstehe ich noch nicht so ganz. Du kannst pro Stat immer nur ein Popup einstellen und dann noch das Main Popup unter Appearance.

Werden deine Einstellungen nicht gespeichert? Ich meine mich zu erinnern dass das in älteren Versionen ein Bug war.

wie kann ich das report verzeichnis sichern? :>
das problem ist: anstatt meines selbst gemachten popups kommen die standart popups, obwohl ich alles richtig eingestellt habe
werde gleich updaten wenn ich das report verzeichnis gesavt hab :)

edit: geht immer noch nicht mit neuster HM version -.-

netsrak
Elite Grinder

Bei welchem Stats Wert in welcher Hud Konfiguration möchtest du denn welches Popup einstellen?

RaisyDaisyyy
Oldschool Grinder

klappt jetzt:
habe die configs alle gelöscht und neu importiert, dann liefs ;)

Teilen: