Zum Forum springen
Postgre killed fest...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Postgre killed festplatte 10$ inside

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten

hi ...

Postgres frisst meine festplatte ( 500GBssd ). Postgres allein nimmt 450 GB in anspruch!
ich teile mit einem freund gemiente hand histories und wir haben die selbe anzahl aneingelesenen händen, bei ihm sind es nur so um die 100gb . Postgres ziehe bei mir speicher ohne ende was dazu führt dasdie festplatte voll ist und HEM2 nicht mehr starten will ...
Full -Vacuum ( ANALYZE + FULL) all tables, Reindex all tables habe ich schon gemacht !
leider ohne erfolg :(
der größte teil der database sind gemiente hände...

bitte um hilfe

Antwort
Zitat
3 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Moin MagicMucked,

Wenn Du von 500GB wirklich nur noch 50GB frei hast wird es nach meinem Kenntnisstand nichts mehr mit was retten.

Das Problem liegt darin das für jede Operation die man nun machen müsste Postgres eine Temp Datei anlegen will, dazu ist aber der Platz zu klein.

Selbst wenn man das über PgAdmin versucht läuft es aufs gleiche raus.

Evtl. hat Netsrak ja noch eine Idee, ich für meinen Teil würde das platt machen und wieder neu aufbauen.

Antwort
Zitat

bin mir ziemlich sicher das man den Pfad dieser tempdatei ändern kann.

Auch wenn dieser auf eine langsame interne nonSSD Platte geändert wird und es ewig dauert, aber du hast deine Datenbank gesichert.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

In der Zeit hat man aber mit HM Archive und Hilfe vom Kumpel, gerade auf einer SSD die DB neu aufgebaut.

Und dann ist man auch mit einer guten sauberen DB davor.

Antwort
Zitat
Teilen: