Zum Forum springen
Postgres Benutzerpa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Postgres Benutzerpasswort vergessen/ Datenbank kopieren

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
768 Ansichten
dixi2288
Beigetreten: 13.03.2008
Oldschool Grinder

Hallo,

wenn ich mich bei Pg3Admin zu meiner Datenbank einloggen möchte, werde ich nach einem Passwort gefragt. Ich weiß dieses Passwort leider nicht mehr.

Die Standartpasswörter "dbpass" oder "postgres" oder "postgrespass" funktionieren nicht.

Ich muss aber connecten können, da ich einen neuen Computer habe und die Datenbank (140 Gigabyte) irgendwie in das neue Holdem Manager bekommen muss.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wie ich die Datenbank rüber bekomme oder einbinden kann?

Grüße
Dixi

6 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Wie hast du denn die Datenbank auf den neuen Computer bekommen?
Du musst bei der Postgresql Installation doch ein Kennwort vergeben haben?

dixi2288 Themenstarter
dixi2288
Oldschool Grinder

Hey ;-)

die Datenbank ist noch im Holdem Manager auf dem alten Computer. Ich kann mich im Pg3Admin (auf dem alten Computer) nicht zur Datenbank verbinden, um von dieser ein Backup zu erstellen, da ich das Passwort vom Benutzernamen postgres nicht mehr weiß.

Das PW, dass ich im Holdem Manager angeben muss kenn ich jedoch noch.

Das Backup würde ich dann (wenn ich mich zur Datenbank verbinden könnte) auf den neuen Computer schicken und in Holdem Manager einbinden/restoren.

Ich weiß einfach keine Alternative, wie ich die alte Datenbank auf dem neuen Computer einbinden kann.

:-(

netsrak
Elite Grinder

Starte mal HM auf dem alten Rechner und geh ins Database management, da steht das Passwort

dixi2288 Themenstarter
dixi2288
Oldschool Grinder

Original von netsrak
Starte mal HM auf dem alten Rechner und geh ins Database management, da steht das Passwort

Ja, das ist richtig, aber das ist nur das Passwort für den Zugriff auf die Datenbank im Holdem Manager. Um mich im Pg3Admin einzuloggen bzw. auf die Datenbank zuzugreifen benötige ich das Passwort vom Computerbenutzer "postgres"!

:-)

Glaube du hast selbst mal einen Artikel dazu erstellt, dass bei der Installation zwei unterschiedliche "postgres" erstellt werden mit unterschiedlichen Passwörter?!

Aber danke, dass du versuchst mir zu helfen, total lieb von dir!

Grüße
Dixi

netsrak
Elite Grinder

Nein, das ist genau das Passwort das du im pgadmin auch brauchst. Nämlich das für den Datenbankbenutzer postgres.
Der andere Benutzer ist der Windows Benutzer postgres, um den geht es hier nicht.

Wenn das nicht funktioniert sind die Verbindungsdaten im pgadmin falsch. Du kannst über "Add Server" einen neuen Postgresql Server eintragen, dafür dann die Daten aus dem Holdemmanager übernehmen.

dixi2288 Themenstarter
dixi2288
Oldschool Grinder

Netrak du bist ein Genie :-) Die Verbindungsdaten im pgAdmin waren wirklich falsch. Wie soll man denn darauf kommen? :-)

Es hat diesmal also alles wunderbar funktioniert. Vielen Dank!
Ganz tolle Hilfe von dir.

Teilen: