Zum Forum springen
PostgreSQL kann nic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PostgreSQL kann nicht installiert werden

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten

Moin,
habe ein Problem mit meiner HM1 Installation. Habe mir die Kombiexe von der HM Seite gezogen und versucht zu installieren.
HM kann auch installiert werden, nur PostgreSQL nicht. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Sorry could not install PostgreSQL. Und in den Detals steht: Connection to database failed: could not connect to server.

Habe jetzt schon an FAQs und Tipps von der HM Seite ausprobiert.
-Exception zur Windows Firewall erstellt
-Firewalls deaktiviert/deinstalliert
-Antivir deinstalliert
-Ports in der Windows Firewall freigegeben
-neueste Windows Updates installiert

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, habe das System vor 2 Tagen neu aufgesetzt (Win7 64bit). Sind also keine alten Rückstände oder sonstwas vorhanden.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke

Antwort
Zitat
5 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Moin geschmeid0,

evtl. hilft das Dir weiter:

PostgreSQL Einführung

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Wenn du so nicht weiterkommst lad dir am besten mal die neueste Postgresql 8.4 Version von www.postgresql.org und versuch die zu installieren.

Falls dein Benutzername Umlaute oder Sonderzeichen enthält, liegt es daran. Dann solltest du Postgresql unter einem anderen Benutzernamen installieren.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

habe jetzt postgresql unabhängig von hm installiert. kurz bevor die 100% erreicht, sind kommt folgende fehlermeldung: Problem running post-install step. Installation may not complete correctly. Error reading file XX/xx/postgres.conf.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok, habe ne lösung gefunden. nur ne alte postgresql version hat funktioniert. ist 8.2.xx.
danke für eure hilfe

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das liegt normalerweise am Benutzernamen, die Postgresql 8.2 tickt da noch etwas anders.

Antwort
Zitat
Teilen: