Zum Forum springen
PostgreSQL kann nic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PostgreSQL kann nicht installiert werden

17 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
491 Ansichten

Hallo zusammen,

ich hab den HM gekauft, bin gerade bei der Installation, aber gegen Ende heißt es: PostgreSQL kann nicht installiert werden. Kann das daran liegen, dass ich PostgreSQL schon in PT3 habe und es deswegen nicht funktioniert? Was kann ich tun, dass ich den HM komplett und richtig installieren kann, denn ich möchte von PT3 auf HM umsteigen.

Danke

16 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Bitte die vorhandene Postgresql Version weiter verwenden, d.h. bei der Installation von HM sollte Postgresql nicht angewählt sein.

Dann übernimmst du einfach die Datenbankverbindungsdaten von PT3 (die sollten dort im database management oder so stehen). Im HM dann auf Connect gehen und anschließend eine neue DB erstellen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Okay, hab das jetzt so gemacht, auch die Daten aus dem PT3 Database Management angegeben, aber es es connected dann nicht.

Hier sind die Daten:
Servername: localhost
Port Number: 5432
DB-Name: postgres
Passwort: dbpass

Es kommt dann das fenster: "A connection to PostgreSQL could not be made. Would you like to have Holdem Manager attempt to start the service?" Und wenn ich dann Yes anklicke, folgender Fehler:
"Sorry, Holdem Manager was unable to start the service"

Wo liegt mein Fehler?

Danke

netsrak
Elite Grinder

Der DB-Name ist nicht postgres, das müsste der Username sein.
Und versuch mal als Server 127.0.0.1

Dein PT3 läuft aber noch oder?

_Anonymous_

Original von netsrak
Der DB-Name ist nicht postgres, das müsste der Username sein.
Und versuch mal als Server 127.0.0.1

Dein PT3 läuft aber noch oder?

Okay, also leider weiß ich meinen Usernamen nicht, wo kann ich den finden?

Jetzt war zudem grad bei PT3 auch nicht möglich, zu PostgreSQL zu connecten. Irgendwie hab ich leider viel zu wenig hnung von dem Ganzen:-(

_Anonymous_

Ich kotze sooo ab. Hab nun PostgreSQL deinstalliert und versucht, den HM nochmal komplett neu zu installieren, allerdings sagt er mir kurz vor Fertigstellung der Installation, dass POstgreSQL nicht installiert werden konnte und somit ist die Installation nicht komplett.

Das nervt mich tierisch, ich will doch einfach nur eine Software installieren, wieso kackt diese Scheiße immer so rum.

Sorry für Fäkalsprache

_Anonymous_

Wie siehts aus? Kann mir irgendjemand helfen? Bin halt n totaler Vollfisch was sowas angeht:-)

THX

netsrak
Elite Grinder

Die Deinstallation von Postgresql war ein Fehler.

Öffne mal eine Kommandozeilenaufforderung als Administrator und gib folgendes ein:

net user postgres /delete

Wenn das erfolgreich ausgeführt wurde prüf bitte mal ob unter c:\programme\postgres noch Verzeichnisse liegen, die bitte umbenennen oder löschen falls du sie nicht mehr brauchst.

Dann bitte nochmal die HM Vollinstallation starten. Wenn es wieder nicht geht brauche ich die genaue Fehlermeldung.

_Anonymous_

Original von netsrak
Die Deinstallation von Postgresql war ein Fehler.

Öffne mal eine Kommandozeilenaufforderung als Administrator und gib folgendes ein:

net user postgres /delete

Wenn das erfolgreich ausgeführt wurde prüf bitte mal ob unter c:\programme\postgres noch Verzeichnisse liegen, die bitte umbenennen oder löschen falls du sie nicht mehr brauchst.

Dann bitte nochmal die HM Vollinstallation starten. Wenn es wieder nicht geht brauche ich die genaue Fehlermeldung.

So, ich hab das nun so gemacht, und wenn ich dann den HM installiere, kommt weiterhin folgende Fehlermeldung am Ende der Installation:

Uploaded with ImageShack.us

Und dann siet das HM Fenster so aus:

Danke schon im Voraus

netsrak
Elite Grinder

Betriebssystem?
Firewall/Virenscanner/andere Sicherheitssoftware?

Lad mal Postgresql 8.4 von www.postgresql.org runter und versuch das zu installieren. Bitte auch mal in einen anderen Pfad wie z.B. c:\postgres

Wenn das nicht geht nimm mal die Version 8.2.

_Anonymous_

so weit komme ich, dann startet da leider der download nicht, auch nicht, wenn ich den link anklicke :-(

netsrak
Elite Grinder

Die scheinen die Seite umgestellt zu haben. Da muss man sich jetzt erst registrieren?

Vielleicht sind die noch im Aufbau? Oder versuch mal einen anderen Browser.

Oder nimm die pgInstaller:

8.4.7: http://www.postgresql.org/ftp/binary/v8.4.7/

8.2.20: http://www.postgresql.org/ftp/binary/v8.2.20/

_Anonymous_

Original von netsrak
Die scheinen die Seite umgestellt zu haben. Da muss man sich jetzt erst registrieren?

Vielleicht sind die noch im Aufbau? Oder versuch mal einen anderen Browser.

Oder nimm die pgInstaller:

8.4.7: http://www.postgresql.org/ftp/binary/v8.4.7/

8.2.20: http://www.postgresql.org/ftp/binary/v8.2.20/

Ja, ich musste mich dort registrieren.

Hab nun diesen hier installiert:

Whats next?

Danke vorab

netsrak
Elite Grinder

Das ist der falsche.

Du nimmst den dritten (25.9 MB), lädst den runter, entpackst die zip Datei komplett und führst das setup aus.

_Anonymous_

Vielen Dank! Wär ich doch nicht so ein Software-Vollfisch, dann wär das alles viel einfacher:-)

_Anonymous_

Jetzt passiert als nächstes das hier während der Installation:

Nach Klicken auf OK erscheint das hier:

Und nach einem weiteren OK-Klick das hier:

Und schließlich dieses Fenster hier:

ich hoffe, Du kannst damit was anfangen und nochmal Tausend Dank!

netsrak
Elite Grinder

Ich denke wir kommen so nicht weiter, wenn du wenigstens alle meine Fragen von oben mal beantwortet hättest.

Mail mich bitte an: netsrak@holdemmanager.net um einen Termin für eine Teamviewer Sitzung abzustimmen. Bitte erwähne im Thread deutlich dass es für netsrak bzw. Karsten ist sonst fällst du evtl. den Support Kollegen in die Finder.

Und füge bitte einen Link zum Thread bei

Teilen: