Zum Forum springen
PostgreSQL Probleme

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PostgreSQL Probleme

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
360 Ansichten
SergioSanzo
Beigetreten: 26.01.2010
Oldschool Grinder

Guten Tag!

Ich habe den Elephant installiert und wollt nun die HM Trial ausprobieren. Hab alles installiert und gut. Nun kommt, wenn ich HM öffne eine Information, dass es postgreSQL nicht verbinden kann
Ich kann mich noch erinnern, dass bei der Installation von Elephant ein Benutzername und PW einzugeben waren. An diese kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Wisst ihr vl wie ich vorgehen sollte? Denn alles was ich bis jetzt versucht habe war nicht zielführend.

Und was ist, wenn ich PostgreSQL vollkommen deinstalliere und über den HM setup wieder installiere? Wirds dann funktionieren? Und kann ich dann die Vollversion über PS.de erwerben und installieren, und weiterhin auf diese Datenbank zugreifen?

mfg, Sergio

5 Antworten
mikerway
Beigetreten: 14.04.2005
Oldschool Grinder

einfachste Möglichkeit, ohne etwas neu zu installieren, ist in der pg_hba.conf bei
# IPv4 local connections:
host all all 127.0.0.1/32 md5
md5 in trust zu ändern.
Dann entweder über pgAdmin Dienst stoppen und neu starten oder nen PC Neustart.

SergioSanzo Themenstarter
SergioSanzo
Oldschool Grinder

Vielen Dank erstmal!
Hab die Datei gefunden. Aber ganz unten steht bereits 2 mal "trust"

An dem kanns demnach nicht liegen... (sollte so passen, oder?)

Vl noch eine andere Idee? Und sonst, wenn ich wie erwähnt alles deinstalliere und von neuem installiere? Dann würde ich aber meine Elephant-Datenbank verlieren, oder?

mikerway
Beigetreten: 14.04.2005
Oldschool Grinder

Jau, passt so, denn so wird das Kennwort nicht mehr abgefragt, also liegts am Benutzernamen (Login Name)
Den findest du heraus, wenn du den Start Button drückst und im Suchfeld "cmd" eingibst.
Im Dos Eingabefenster gibst "net user" ein. Einer von denen die da angezeigt werden, ist es dann.

edit:
Hab den elephant selber nicht, aber in den FAQ stand folgendes:

4.7 Frage: Ich habe die Postgres-Zugangsdaten vergessen. Wo finde ich diese?

Antwort: Klicke im Hilfemenü auf "Info..." und es erscheint ein Dialog, in dem diese Daten enthalten sind.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Elephant verwendet normalerweise elephant als Benutzernamen.

SergioSanzo Themenstarter
SergioSanzo
Oldschool Grinder

Hey mikerway! Vielen vielen Dank für deine Tipps! Hat perfekt geklappt, funktioniert alles wie es soll! _thumbsup:

"Den findest du heraus, wenn du den Start Button drückst und im Suchfeld "cmd" eingibst.
Im Dos Eingabefenster gibst "net user" ein. Einer von denen die da angezeigt werden, ist es dann." <-- kann ich nur weiterempfehlen bei gleichem Problem!

Teilen: