Zum Forum springen
Problem mit Install...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem mit Installation von Postgresql

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
313 Ansichten
Guardian2012
Beigetreten: 29.11.2010

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC mit Windows 8 :( geholt und wollte nun HM2 darauf installieren. Nun hatte ich jedoch das Problem das ich keine Verbindung zu postgresql bekam (wurde bei der Installation von HM2 auch net mit installiert weil es angeblich schon vorhanden war). Also habe ich versucht postgresql manuell erstmal zu löschen um dann eine neue externe 8.4 Version zu installieren.
Jetzt kriege ich aber bei dem Versuch die neue Version zu installieren immer die Fehlermeldung:"There has been an error. A service (postgresql-8.4) already exists. Please specify another name."
Bei Systemsteuerung/Programme gibt es auch kein postgresql jedoch taucht es tatsächlich bei Dienste auf.
Meine bisherigen Versuche eine mögliche bereits vorhandene Version zu löschen waren leider vergebens und ich weiß echt nicht mehr weiter.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Hey guardian2012,

ich glaube im HM-Forum kann dir besser geholfen werden, wie du HM mit Pstgresql zum laufen bekommst ;)

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Hi Guardian2012,

ich habe zwar kein W8, aber ich kann Dir sagen das Du Postgres als Stand Alone Anwendung installieren musst.

Die kannst Du unter folgendem Link bekommen:

http://www.postgresql.org/download/

Dann musst evt. das alte erst mal De-Installiert werden.

Dazu findest Du Threads in dem Forum:

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=13

Bitte suche Dich da mal durch.

Und hier im Forum gibt es einige W8 User, evtl. schaust Du Dir auch mal deren Beiträge an.

Antwort
Zitat
Guardian2012
Beigetreten: 29.11.2010

Die Sache ist ja das ich wirklich gerne ne blanke Version installieren würde aber wie oben bereits geschildert kommt der mir dann mit der Fehlermeldung. Habe auch schon das Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden was geholfen hat.

EDIT: Ok läuft jetzt endlich. Ich musste den Dienst manuell per cmd löschen.

Antwort
Zitat