Zum Forum springen
Probleme Holdem Man...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme Holdem Manager 2 unter Windows 10 64 Bit

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,760 Ansichten
Spawn2000
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

ich habe mein System von Windows 7 auf Windows 10 64 Bit upgedatet und jetzt funktioniert PostgreSQL / Holdem Manager 2 nicht mehr. Habe ganz normal die 8385 HM2 Install-Datei heruntergeladen und versucht zu installieren, was auch funktioniert hat.

Beim starten kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
Failed to load type for module HMQLModule. Error was: An exception
occurred while initializing module 'HMQLModule'.
- The exception message was: Activation error occurred while trying
to get instance of type HMQLModule, key ""
Check the InnerException property of exception for more
information. If the exception occurred
mwhile creating an object in a DI container, you can
exception.GetRootException() to help locate the
root cause of the problem.

Habe alles komplett deinstalliert und neu probiert. Außerdem habe ich eine PostgreSQL 9.2.3 64 Bit aufgespielt, was auch nicht funktioniert hat. Ansonsten habe ich auch die Recht für die Ordner alle angepasst. Auch in der Firewall (Avira) habe ich die Dateien mit Sonderregeln ausgestattet. Bin am Ende mit meinem Latein und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Meine Vermutung ist, dass es keine Verbindung zwischen Holdem Manager und PostgreSQL gibt. Habe auch hierbei das Passwort neu gesetzt, was auch nicht genützt hat.

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße Spawn

Antwort
Zitat
8 Antworten
berniexxl
Beigetreten: 16.12.2006
Oldschool Grinder

Hatte das selbe Problem, bekam auch noch ein paar andere Fehlermeldungen, immer mit der Konsequenz, dass HM2 nicht mit Postgres verbunden werden konnte, bzw der Start von HM2 abgebrochen wurde. In allen Fällen konnte ich die Probleme dadurch lösen, dass ich zuerst winsock resettet habe (habe ich in einem anderen Thread breschrieben, es gibt die Anleitung auch im HM-Forum) und danach mittels PGAdmin Postgres neu gestartet und die zugehörige Datenbank manuell verbunden habe.

Antwort
Zitat
berniexxl
Oldschool Grinder

Zufälle gibt´s! Wollte gerade HM2 starten, prompt kam o.g. Fehlermeldung erneut. Wieder winsock resettet, PC neu gestartet, PGAdmin (muss als Admin ausgeführt werden, sonst funktioniert es nicht), Datenbank manuell verbunden und jetzt läuft es wieder. Parallel dazu konnte ich meine Fritzbox und den im Netzwerk eingebundenen AV-Receiver nicht mehr erreichen; ist also definitiv ein Problem mit Win10 und der Netzwerkverwaltung.

Antwort
Zitat
RoadKing94
Beigetreten: 30.06.2011
PokerStrategist

Nach dem Windows10 update von dieser Woche ist bei HM2 wieder Funkstille. Schon beim Start wird ein Fehler gemeldet.
Weiss jemand Bescheid oder hat eine Lösung?

Antwort
Zitat
berniexxl
Oldschool Grinder

Bei mir das Gleiche. Konnte die Datenbank nicht mehr verbinden. Hatte dann die Nase voll und habe HM2 deinstalliert und dann neu installiert. Läuft jetzt wieder. Sämtliche Einstellungen aus der Altinstallation wurden übernommen, musste also nichts neu anlegen.

Antwort
Zitat
RoadKing94
Beigetreten: 30.06.2011
PokerStrategist

Da gibt es doch ein File in dem alle Einstellungen drin sind. Wird das beim deinstallieren nicht gelöscht?

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Die Benutzereinstellungen liegen unter c:\users\deinname\appdata\roaming\holdemmanager. Da wird bei einer Deinstallation nichts gelöscht.

Auf welchem Update Pfad von Windows 10 seid ihr denn? Bei mir läuft alles ohne Probleme und es gab letzte Woche auch kein Update.
Vielleicht solltet ihr mal die Entwickler Updates und Previews und so rausnehmen, sondern nur die stabilen Updates runterladen. Ich kann im Moment leider nicht nachschauen wie das heißt.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Ich vermute, unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm
Weiter komme ich da nicht da das bei mir nicht aktiviert ist.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Anfangs war das deutlich einfacher, ich erinnere mich dunkel, dass man in verschiedenen Stufen vorab Updates bekommen konnte, einzige Voraussetzung war ein Microsoft Konto. Falls da noch was aktiviert ist, würdest du z.B. Preview Updates bekommen. Sonst gab es wie gesagt, letzte Woche kein Update.

Antwort
Zitat
Teilen: