hi...
habe all die zeit keine probleme mit hold´em manager (PLO+hold´em). doch nach dem heutigen installieren von updates (windows) kann ich den manager nicht mehr starten.
bitte um schnelle hilfe ![]()
danke
gruß
Gunnar
hi...
habe all die zeit keine probleme mit hold´em manager (PLO+hold´em). doch nach dem heutigen installieren von updates (windows) kann ich den manager nicht mehr starten.
bitte um schnelle hilfe ![]()
danke
gruß
Gunnar
Windows+R -> services.msc
dann nach Postgre suchen und schauen ob der Dienst läuft.
ist ja nett gemeint, aber das habe ich bereits hinter mir....mir hatte damals ein mitarbeiter von hold´em manager das ganze eingestellt und das war nicht gerade einfach und übersichtlich ![]()
daher benötige ich da schon tiefgründigere hilfe
Moin Blutschwein,
1) Welches Windows ??
2) Was für Updates ??
3) Läuft postgres ??
und was kommen für Fehlermeldungen.
Postgresql Probleme?
1. Rechner neu starten
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.
3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten.
4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+