Zum Forum springen
Rake Anzeige = MGR ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rake Anzeige = MGR ??

27 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,523 Ansichten

Hi,
bei Pokertracker musste man immer seinen eigenen gezahlten Rake unter MGR nachsehen. Bei HM gibts MGR nicht, dafür nur diese Rake Anzeige. Ist das auch mein erzeugter Rake oder muss ich davon noch was abziehen oder so...

gruß

26 Antworten
fabioff
Beigetreten: 09.10.2006
Legacy Member

Die Rake Anzeige ist dealt rake geteilt durch Anzahl der Spieler. Wir werden demnächst noch weitere hinzufügen

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

also kann man jetzt noch nicht den rakeback ausrechnen oder wie versteh ich das?

fabioff
Legacy Member

Wenn die Pokerseite auf der du spielst die dealt Methode benutzt (z.b. FTP,iPoker) dann ja

Wie kann ich mir den HEM so einstellen, dass ich auch den nur von mir gezahlten Rake sehe?

Habe das mal grob überschlagen mit ca. 100 Händen und da zeigt mir HEM ca. das Dreifache an als ich mir selber ausrechne !? ?(

fabioff
Legacy Member

Auf welcher Seite spielst du?

Was hat das mit der Seite zu tun?
Ich glaube für das Beispiel habe ich Stars genommen.

fabioff
Legacy Member

Weil HM zur Zeit nur den Dealt Rake anzeigt, d.h. Rake pro pot/Anzahl der Spieler in der Hand

Weiß ich ja - nur das bringt mir nichts!

HEM finde ich sonst sehr gut - bis auf die Rakeanzeige...

Wann ist denn da mit einem entsprechenden Update zu rechnen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

genau vote for MGR-Anzeige PLEASE!

Razah
Beigetreten: 08.05.2006
BlackMember

Die Anzeige bei HM ist doch MGR wenn mich nicht alles täuscht. Also direkt der Wert mit dem man seinen Rakeback und seine Standardpoints berechnen kann.
Interessant wäre der Rakewert den man höchstpersönlich zahlt aber dennoch, um Unterschiede auf den diversen Seiten feststellen zu können.

Original von fabioff
Weil HM zur Zeit nur den Dealt Rake anzeigt, d.h. Rake pro pot/Anzahl der Spieler in der Hand

Das mit der Anzahl der Spieler in der Hand stimmt aber nicht. Der Rake wird durch die Anzahl der Spieler am Tisch geteilt. Habe das gerade in einer Hand mit 45ct Rake ausprobiert. Im HM sind 8ct angekommen bei 2 Spielern in der Hand, aber 6 Spieler am Tisch.

bananendealer
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

Man kann sich seine Rake doch total einfach anhand der SP ausrechnen.
Das ist doch viel einfacher ;)

Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Oldschool Grinder

Original von fabioff
Die Rake Anzeige ist dealt rake geteilt durch Anzahl der Spieler. Wir werden demnächst noch weitere hinzufügen

Wann wird das endlich der Fall sein?

Finally
Elite Grinder

schon was neues?^^

fabioff
Legacy Member

nope

Kooort
BlackMember

Da ich nirgends eine brauchbare Info gefunden habe:

Original von Finally
schon was neues?^^

# 2

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Noch nichts neues. Irgendwann kommt ein Update. Es gibt aber wirklich wichtigeres....

der rake bei HM entspricht genau dem dealt rake, der auch grundlage des MGR bzw. der rakebackberechnung etwa bei FTP ist. wenn man sonst keine gebühren hat, die FTP vom rake abziehen würde, kann man damit auf heller und pfennig seinen rakeback ausrechnen und zahlungen überprüfen.

notwendig wären m.E noch 3 weitere rakes:

paid rake aka real rake - nur mit dem kann ich rooms vergleichen. er wird aber nie für rakebackzahlungen herangezogen.

contributed rake und contributed weighted rake, da den einige rooms verwenden als grundlage für den MGR bzw. rakebackzahlungen

den MGR und damit auch den rakeback selbst, wird HM wohl nie genau anzeigen können, da zur berechnung des MGR einer der 3 rakes genommen wird und davon ggf. erst noch gebühren abgezogen werden oder auch rake, der bereits durch bonuszahlungen (FDB, ... etc) abgedeckt ist. dabei verfahren die anbieter nach gutdünken bei jeder sonderaktion anders. mal wird der rake abgezogen, mal nicht. siehe FTP letztens.

aber die 4 obengenannten rakes (paid, dealt, contributed, weighted contributed) müssten schon sein. ansonsten bliebe HM, auch gegenüber der konkurrenz, unvollständig.

MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

kurze frage, spiele auf tower, benutze HM und schätze jetz einfach ma, dass die unterschiedliche grundlagen verwenden, sprich dealt und contributed.

hab nämlich auf deren abrechnung 235$ rake erspielt, nach HM aber 310$, war allerdings auch n kleiner upswing.

also liegts an der unterschiedlichen berechnugn oder muss ich befürchten das die mich bescheissen?

und wenn ichs richtig v erstandne hab is die implementierung der anderen methode bei HM in planung?

danke, gruss Major

Teilen: