Zum Forum springen
Reports sehen wirkl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Reports sehen wirklich merkwürdig aus

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
clovenhoofsdoom
Beigetreten: 04.03.2016
PokerStrategist

Hallo Freunde der klimpernden Chips,

ich nutze gerade den 1 Monat-Testtrial von HM2 und habe mir eben meine Reports angeschaut. Dabei fallen mir mehrere Dinge auf:

erstens sagt der Holdemmanager meine Winrate sei positiv (Fast-Poker sogar 84 bb/100 - Samplesize 1500 Hände) über alle Hände des Pokerraums (8100 Hände) - was einfach nicht der Fall ist - und zweitens habe ich laut HM2 im Fast-Poker VPIP/PFR von 93,1 zu 71,7, 3bet-Werte von 23,3 usw.... ich habe schon alle Filter gecleart aber an diesen Angaben ändert sich nichts.

Generell ist es auch sehr merkwürdig über welche Positionen ich die Kröten verdiene: in EP und CO gibts weit über 200 bb/100 plus, im SB mache ich über 100 bb/100 plus!!, im BU 69 bb/100 plus, im BB 25 bb/100 plus, und in MP verliere ich 56 bb/100. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir kommen all diese Stats extrem vor, extrem seltsam und unglaubwürdig. Tatsache ist, dass ich im Fast-Poker tatsächlich sehr schnell sehr viel gewonnen habe, aber wie gesagt, die komplette Winrate (also Fast-Poker und normales Poker) MUSS negativ sein weil ich 100 EUR eingezahlt habe und aktuell nur 40 EUR auf der Bankroll habe. Wie kann mir HM2 da sagen ich hätte eine positive Winrate?

Antwort
Zitat
5 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Was spielst du auf welcher Seite?
Bist du sicher dass wirklich alle Hände importiert wurden?

Antwort
Zitat
clovenhoofsdoom Themenstarter
clovenhoofsdoom
PokerStrategist

Ich spiele auf RedKings (da werden maximal 6 Cent auf NL2 pro Pot als Rake genommen) und ja ich glaube schon, dass alle Hände importiert wurden. HM2 hat das beim ersten Start automatisch gemacht, ich habs einmal manuell gemacht und da hieß es, x-tausend Duplikate wurden erzeugt. Ich kann auch durch die Hände einzeln klicken, also ja, die wurden importiert.

Ich habe gerade mal auf den Filter "Position" geklickt und mir als Graph "Net Won USD" und "bb/100" anzeigen lassen. Da stimmt eindeutig was nicht: während die bb/100 die oben erwähnten extremen Ausflüge machen bleibt die "Net Won USD"-Linie über alle Positionen auf 0.

Hmm ich hab jetzt von "Graph" auf "Bar"-Diagramm gewechselt und nun "funktionierts". Also ich weiß nicht ob mir so auf die Ferne jemand helfen kann, ich werde jetzt nochmal ein wenig Reports basteln aber wirklich vertrauenswürdig scheinen mir die Stats nicht zu sein.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Die Stats werden aus den Händen errechnet. Also wenn da was nicht passt, dann kannst du dir nur einzelne Hände oder Teilmengen von Händen ansehen um rauszufinden was die Ursache für diese Probleme ist.

Oder du legst mal eine neue Datenbank an, spielst ein paar Hände und schaust dir an wie es da dann aussieht.

Antwort
Zitat
clovenhoofsdoom Themenstarter
clovenhoofsdoom
PokerStrategist

Es liegt tatsächlich daran, dass nicht alle Hände "gespeichert" .... verarbeitet oder "benutzt" werden. Ich habe eben eine Session Fast-Poker an 3 Tischen gespielt und dann pausiert um eine spezielle Hand zu überdenken und genau diese taucht nicht im "active session"-Report auf! Pro Minute hat HM2 nur 0-3 Hände aufgenommen, das waren deutlich mehr die ich gespielt habe.

Außerdem ist das HUD am Fast-Poker Tisch nicht angegangen, es stand immer nur da "waiting for hands".

Ich hatte nach der Installation bereits herausgefunden wo ich Datenbanken erstelle, hmm jetzt hab ich grad irgendwie keine Lust auf so eine Fuddelarbeit und eh gleich Besuch da. Falls du "netsrak" eh nichts besseres zu tun hast oder gerne hilfst, wäre eine grobe Anleitung wie ich eine neue Datenbank erstelle sehr lieb!

Freundliche Grüße,
clovenhoof

PS: im Fast-Poker laufen echt die allergrößten Fische herum :f_love: wenn ich nicht 2 bitterböse Suckouts erlebt hätte wäre ich in einer Stunde auf +350 bb gekommen^^

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Datenbank: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/5/Database+Manager+%28Ribbon%29
unten links das grüne + legt eine neue Datenbank an.

Fastpoker: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/2541/How+to+setup+Holdem+Manager+to+run+with+Party+Poker+FastForward+Tables
Vorher solltest du das Hud und den Import aber so einstellen dass sie an normalen Cash Game Tischen funktionieren.
Außerdem bitte beachten, dass auf Party die Handhistories nur noch anonymisiert geschrieben werden, d.h. die ganzen Stats der anderen Player werden eh nicht erfasst.

Antwort
Zitat
Teilen: