Zum Forum springen
Trojaner-Warnung be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trojaner-Warnung beim HM?!

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,179 Ansichten
rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich musste heute eine Sicherheitssoftware von Microsoft installieren (Microsoft Security Essentials), um mit meinen Rechner weiter beruflich arbeiten zu können und mich direkt auf den Servern dort einzuklinken.

Nachdem ich das gemacht habe, wollte ich gerade mal den Holdem Manager starten und bekam eine Warnmeldung
"Details zu potentiellen Bedrohungen"

Erkannte Elemente: Trojan:Win32/Orsam!rts

Heißt das jetzt, dass Windows bzw. Microsoft nur mal wieder überreagiert und das eine normale Anwendung des HM ist, oder hab' ich mir hier möglicherweise mit dem HM irgendeinen Dreck eingefangen?

?( Irgendjemand 'n Tipp für mich?

6 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Welche Version von HM hast du denn? Wir hatten vor ca. einem halben Jahr mit der 1.09 mal Probleme mit einem Falschalarm.

Aber mit aktuellen Versionen ist mir sowas nicht bekannt. Meckert er eine bestimmte Datei an?

rnsrnw Themenstarter
rnsrnw
Oldschool Grinder

Hi, ich hab' Version 1.09 beta 23a

Ich habe aber nie einen Hinweis auf eine Update-Möglichkeit bekommen. Meinst Du, ich kann das mit einem Update "heílen"?

Er meckert über diesen Dateipfad hier:
C:\Users\Rene\AppData\Local\Xenocode\ApplianceCaches\HoldemManager.exe_v006DBC2F\TheApp\STUBEXE\@PROGRAMFILES@\RVG Software\Holdem Manager\HMImport.exe

netsrak
Elite Grinder

eine automatische Updateprüfung gibt es noch nicht. Aktuell ist Version 1.11.05: http://www.holdemmanager.com/downloads/Holdem_Manager_Beta.exe

Nach dem Update kannst du das ApplianceCache Verzeichnis komplett löschen.
Da ist der ganze Wirbel von vor ca. 6 Monaten ja völlig spurlos an dir vorrüber gegangen. Ich finde auf die Schnelle nicht mal mehr die alten Threads dazu.

rnsrnw Themenstarter
rnsrnw
Oldschool Grinder

Prima, jetzt funktioniert's wieder.

Wobei, diesen ApplianceCache find' ich nicht. Seltsamerweise find' ich aber auch schon den AppData-Ordner nicht ?(

Ist das Löschen des Cache wichtig?

netsrak
Elite Grinder

Wenn du die Meldung nicht wieder bekommen willst ist das schon wichtig. Evtl. hat dein Virenscanner das aber auch schon in Quarantäne verschoben.

Vielleicht musst du aber auch die Anzeige von versteckten Dateien und von Systemdateien (das sind 2 Optionen!) in den Ordneroptionen aktivieren.

rnsrnw Themenstarter
rnsrnw
Oldschool Grinder

Hab's jetzt gefunden und gelöscht.

Danke für Deine Hilfe!

Teilen: