Zum Forum springen
Verständnisfrage zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Verständnisfrage zum $EV

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Wie ist denn der Wert im Bereich Session, $EV zu verstehen?
Ich dachte immer der tatsächliche Verlust wird hier mit der eigentlichen Equity abgeglichen. Also sinngemäß kann man diesem entnehmen, wieviel Verlust/Gewinn man entsprechend seiner eigentlichen Equity hätte?

Wenn das so ist, gilt das nur bei Allin Situationen oder auch wenn man zum Showdown gegangen ist? Danke

5 Antworten
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Gilt nur für Allin Situationen. Wenn du bei einem 1000$ pot mit 60% equity reinstellst ist dein $Ev bei 600$. Also wenn du den pot gewinnst bist du 400$ über Ev

deejottt Themenstarter
deejottt
PokerStrategist

Danke für die schnelle Antwort, hatte mich gewundert, dass bei suckouts am river (ohne allin) der $EV gleich dem tatsächlichen Verlust lag.
Jetzt bin ich schlauer ;)

deejottt Themenstarter
deejottt
PokerStrategist

Achso eins noch, gilt das sowohl für preflop allins als auch für allins auf Flop Turn und River? AN welcher Stelle wird dann die Equity zu Rate gezogen Preflop? Flop? oder Turn?

Edit: Wahrscheinlich an der Stelle wo das Geld reingeht ;)

Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008
Oldschool Grinder

Original von deejottt
Achso eins noch, gilt das sowohl für preflop allins als auch für allins auf Flop Turn und River? AN welcher Stelle wird dann die Equity zu Rate gezogen Preflop? Flop? oder Turn?

Wie Du sagst, dann wenns Geld reingeht ^^

mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Original von deejottt

this

Teilen: