Zum Forum springen
viren u trojaner du...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] viren u trojaner durch HM?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten
chris400
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

hab momentan nen hartnäckigen, aber nicht allzu gefährlichen trojaner auf meinem laptop (mein haupt computer), den ich mit meinem antivirenprogramm nicht löschen kann.
ein freund von mir hat gemeint, es wären durch den HM einige ,,ports'' offen, damit HM funktionieren kann und dadurch, dass diese ,,türen'' offen sind, könnten viren u.ä. auf meinen laptop gelangen.

stimmt das und hat jemand erfahrungen damit?

danke, lg chris

4 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Nein das stimmt so nicht.

Es gab in älteren HM Versionen 1.09.x eine Programmbibliothek die von einigen Virenscannern plötzlich als "verdächtig" eingestuft wurde. Diese wird aber inzwischen nicht mehr verwendet.
Falls dein Virenscanner eine Datei im Verzeichnis Xenocode anmeckert kannst du die einfach löschen.

chris400 Themenstarter
chris400
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

bin nicht so der computer profi, deshalb weiss ich mit dieser info nicht viel anzufangen!gg

können durch den HM viren auf den computer gelangen?
lg chris

Original von chris400
ein freund von mir hat gemeint, es wären durch den HM einige ,,ports'' offen, damit HM funktionieren kann und dadurch, dass diese ,,türen'' offen sind, könnten viren u.ä. auf meinen laptop gelangen.

es wäre mir neu, daß HM irgendwelche ports öffnet und mein firewall HM dazu die erlaubnis erteilt hätte.

viren holt man sich anders: "häufiger kontakt mit unbekannten partnern erhöht das infektionsrisiko"

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Nochmal zur Klarstellung: durch HM gelangen keinerlei Viren auf deinen Computer.

Teilen: