Zum Forum springen
Welche stats und wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welche stats und wie werten??

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
355 Ansichten
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

hi,
ich hab mir den HM zugelegt und da ich vorher noch keine trackingsoftware benuzt habe würd ich gern ma wissen welche stats ihr so nutzt und auf was ihr achtet.
ich hab momentan das problem das mir die stats teilweise nicht weiterhelfen weil ich anscheinend nicht genau weiß wie ich die stats zu bewerten habe.
wenn der vpip zB. tief ist deutet es auf nenn guten/tighten spieler aber wer von denen ist der schlechtere spieler .bevor ich die stats hatte hab ich drauf geachtet was die leute so machen und wusste dann eben wer mehr oder weniger ahnung hat und wer nur auf monster wartet bzw. wer alles mögliche spielt.
am besten wäre es wenn mir jemand über icq oder skype bissel helfen könnte weil ich mir das teil nicht umsonst geholt haben will und da mein english nicht so rieseig ist find ich mich leider auch etwas schwerer da rein.

bitte nicht gleich losflamen sondern einfach links liegen lassen wenn ich hier eurer meinung nach ne dumme frage stelle sollte aber jemand zeit und lust haben mir zu helfen wäre es echt klasse.bin diese woche immer abends ab ca22.30Uhr oder 23uhr online.

gruss

4 Antworten
hatakiri
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

auf jedenfall weiterhin die auf die spielweise der gegner achten
jeder der preflop ne nit ist sprich 12/7 Vpip/pfr kann postflop zu loose sein

das mit denn stats zu erklähren ist schwer da sie alle zusammenhengen
schau dir einfach die vids hir mal an ;-)

BSS von cram kommt glaube die woche noch der 2teil:

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=stats&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de&levels=basic,bronze,silver,gold&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=20

ich benutze Vpip/pfr/3bet/Fto3bet/AF/h
Steal/Ftosteal/cbetF/FtoCbetF/Cbetturn/FtoCbetturn/wts

ein hoher vpip und hoher WTS deutet auf eine callingstation hin denn man nicht bluffen sollte da er sehr offt zum sd geht

ein spieler mit einem sehr niedrigen Vpip kann durchaus einen höheren Wts haben da er ja nur sehr starke hände spielt und diese auch zum SD bringen möchte

das sind mal nen paar preflop tendenzen
ein hoher Vpip und ein niedrieger PFR loose passiv
niedriger vpip hoher pfr tag
hoher vpip hoher pfr lag
nidriger vpip niedrieger bis kein PFR tight passiv usw

woran du ausmachst ob es hoch ist kommt darauf an was du spielst FL NL und ob FR SH HU

zb ein durchnitswert für NL SH ist 18-25vpip 15-22pfr der pfr sollte immer 2/3 des vpips betragen

edit: das hir kann dir noch ein bischen helfeen dich in denn HM rein zu finden:

[Videoserie] Einführung in den Holdem Manager

MrFrost666 Themenstarter
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

erst ma danke für deine antwort und dann ist mir ma eben aufgefallen das ich total vergessen habe zu schreiben das ich nur sng spiele.
sollte ich da die selben stats nehmen wie bei cash??
und genau das was du beschreibst mit dem Vpip-pfr war eines von den dingen die ich nicht zusammen zu setzen wusste weshalb ich eben rein an hand der stats nicht sagen konnte wer hier der mega tighte usw. spieler ist.

hatakiri
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

von SnG hab ich nich so denn plan da die spielweise/stats der spieler sich ja auch denn blindfasen so wie denn immer weniger werdenden spielern bis hin ur Push or Fold fase anpassen

ich hab mal kurz im sngForum geschaut und das gefunden:

Hud Konfiguration für SnG`s

schau dich mal ein bischen im SnG forum um da wirst du sicherlich fündig

videos ist mir nur das donSnG video bekannt wo ein wenig auf stats eingegangen wird:

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=HariRadovan&key=author&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de,en&levels=basic,bronze,silver,gold,platinum,diamond&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=50

die SnG videos von steinek und unam sind sehr gut ob bei diesen auch auf stats eingegangen wird kann ich dir nicht sagen ich habe bei der suche nur bis maximal goldstatus rausgesucht

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=steinek%20unam&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de&levels=basic,bronze,silver,gold&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=50

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=steinek&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de&levels=basic,bronze,silver,gold&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=50

http://de.pokerstrategy.com/video/#searchtext=unam&key=all&contenttype=0&gametype=0&tablesize=0&languages=de&levels=basic,bronze,silver,gold&lowerlimit=0&upperlimit=100&ob=date&od=desc&page=1&rpp=50

ich hoffe das hilft dir ein wenig mfg

Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Hier wurde für limit ein wenig zusammen getragen

HUD Werte und deren Bedeutung und Adaptions -- Work Thread

Teilen: