Zum Forum springen
wer runnt break eve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wer runnt break even mit All-In EV ?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
387 Ansichten

hi, frage steht im titel. mir ist klar, dass der EV graph nur die all-ins betrachtet. wollte trotzdem mal wissen ob es jemand schafft über ne samplesize von mindestens 30-40k break even mit dem graphen zu runnen. ansonsten, wie weit seit ihr drunter ? wie hängt das ganze mit den showdown winnings zusammen ? thx

7 Antworten

FYI: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit zunehmender Samplesize exakt seinen EV trifft, geht gegen Null.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Was ist das denn fürn Müll? Bei zumehmender Samplesize gehe ich davon aus, dass sich die beiden Graphen öfter mal schneiden werden, sodass man quasi sehr gut genau BE laufen kann.

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von ertzkuh
Was ist das denn fürn Müll? Bei zumehmender Samplesize gehe ich davon aus, dass sich die beiden Graphen öfter mal schneiden werden, sodass man quasi sehr gut genau BE laufen kann.

Das ist nicht anzunehmen.
Die absolute Varianz wird immer größer.
Die Graphen werden sich (in Erwartung) immer weiter voneinander entfernen.

Ok, dann lag ich wohl falsch und hab bei Stochastik nicht genug aufgepasst oder hab ein falsches Vorstellungsvermögen.

Mein Monatsgraph stützt auf jeden Fall diese These:D

alexs86
Beigetreten: 06.05.2007
Elite Grinder

Original von ertzkuh
Ok, dann lag ich wohl falsch und hab bei Stochastik nicht genug aufgepasst oder hab ein falsches Vorstellungsvermögen.

Mein Monatsgraph stützt auf jeden Fall diese These:D

nice hand sir!

zu dem thema, die beiden graphen werden nach einer sehr grossen samplesize (fuer die samplesizespammer: 1mrd hands) gleich sein, alles andere waere sehr sehr sehr unwahrscheinlich...

Romance22
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Original von 00Visor

Original von ertzkuh

Soll das soviel heißen, man ist Box oder Loser 4 life, je nachdem, wie sich der Graph über die ersten paar k Hände entwickelt?

00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von Romance22

Original von 00Visor

Original von ertzkuh

Soll das soviel heißen, man ist Box oder Loser 4 life, je nachdem, wie sich der Graph über die ersten paar k Hände entwickelt?

Natürlich nicht. Der Zufall hat keine Gedächtnis. Man ist genau so wenig Boxer/Looser for Life, als dass sich das Glück irgendwann "ausgleicht". Wenn ich über EV gelaufen bin, sind meine Chancen genauso groß, in Zukunft gut/schlecht zu runnen, wie jeder andere.

Die Graphen entfernen sich deshalb, weil die Standardabweichung mit dem Faktor Wurzel(n) wächst. D.h. für eine 4-fache Samplesize ist die Standardabweichung doppelt so groß. Das impliziert nicht, dass sich der Graph in diesselbe Richtung weiter entwickelt.

Beispiel: Wir werfen 10 mal ne Münze und halten 6x Kopf. Die Abweichung vom EV ist 1.
Wenn wir jetzt noch 90 mal werfen, ist die Abweichung vom EV (50) ja wahrscheinlich größer als 1. Es muss dabei nicht unbedingt öfter Kopf sein, auch wenn dies natürlich etwas wahrscheinlicher ist.

Teilen: