Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.
Wie oft hat man sich im Downswing nicht schon gewünscht nach Allinev bezahlt zu werden und nicht nach Winnings..
Viel zu oft! Und genau deshalb biete ich euch hier eine Allin Ev Versicherung an!
Das Ganze funktioniert ganz unspektakulär --> Ich kaufe die Differenz zwischen euren Winnings und eurem Allin-EV.
Wenn ihr unter EV seid bekommt ihr von mir Geld, seid ihr drüber gebt ihr im Gegenzug das Geld über Ev mir.
Für wen ist das Ganze interessant:
- Winningplayer die mit größeren Swings nicht klar kommen, sei es weil sie ein knappes BRM fahren, monatlich auszahlen müssen, oder vlt meinen sie haben sowieso den downswing ihres lebens (
)
- Break Even Player die auf Rakeback spielen und den Swings aus dem Weg gehen wollen, aber nicht gestackt spielen wollen.
Vorteile des abgesicherten Spielens:
- Wenn ihr ne konstante EV Winrate hattet könnt ihr diese auch für zukünftige Planungen hinanziehen, da ihr mit der Absicherung ziemlich genau nach EV spielen werdet.
- Ihr könnt selbst im Downswing Geld verdienen
- Beim Limit Aufstieg fällt eine große, psychische Komponente weg und zwar die Belastung beim verlieren eines Allins, da ihr sowieso nur am Ev verdient.
- Als SSSler und Mssler könnt ihr ein looseres Bankrollmanagment nehmen, da die Swings meist nur die Winnings betreffen , und der Ev sich davon meist unbeeindruckt zeigt.
- Sich über solche Graphen freuen können:
Spoiler

Nachteile:
Natürlich gibt es auch hier nicht nur Vorteile. Aber der einzige Nachteil den ihr habt ist , dass ihr im Durchschnitt auf einen kleinen Teil eurer Edge verzichtet um einem riesigen Varianzanteil aus dem Wege gehen könnt.
---------
Beispiel:
Ihr wollt die Absicherung für NL50 BSS über die Laufzeit von einem Monat.
Am Anfang des Deals ist die 400$ (800bb) Sicherheitsleistung(Kaution) zu bringen (siehe unten)
Situation 1: EV: 500$ Winnings: -500$ Differenz: 1000$ Resultat: 1000 * 0,85 + 400$ = 1250$ Auszahlung (an euch)
Situation 2: EV: 500$ WInnings: 500$ Differenz: 0$ Resultat: 0 * 0,85 + 400$ = 400$ Auszahlung (an euch)
Situation 3: EV: 500$ Winnings: 1000$ Differenz: -500$ Resultat: -500$ + 400$ = 100$ Einzahlung (an mich)
---------
Konditionen:
- SSS: 85%
- MSS: 85%
- BSS: 85%
Sicherheitsleistung (Kaution):
- SSS: 300 bb
- MSS: 500 bb
- BSS: 800 bb
Laufzeiten :
- Nach Absprache, eine bestimmte Anzahl von Monaten, Hands, Winnings (Stop loss oder stop win) oder einer Kombination davon.
Persönliche Daten:
- Ihr müsst eine Ausweiskopie, Wohnortsnachweis sowie eine Festnetznummer, unter der ich euch erreichen kann, angeben
Ablauf:
1. Sicherheitsleistung wird eingezahlt
2. Vereinbarte Handanzahl bzw Zeit wird gespielt
3. Spieler beantragt pre Email an "support@pokerstars.com" die Handhistories der vereinbahrten Zeit
4. Stars Support schickt Original Handhistorys an eure Email adresse in dem ihr einen Link zu einem Stars Server bekommt, auf dem eure Handhistories zum Herunterladen liegen. Diese File ist mit einem Usernamen und einem Passwort versehen.
5. Diese Email leitet ihr dann an mich weiter.
6. Unter "Requests" die "Playing History Audit"* des entsprechenden Zeitraums beantragen, und an mich weiterleiten (HTML format)
7. Ich erstelle eine neue DB mit der neuesten HoldemManager Version,
und ermittle die vom Holdem Manager angezeigte Allin-ExpectedValue Differenz.
8. Die Ein- bzw Auszahlungssumme wird ausgerechnet und ist von mir bzw dem Spieler zu zahlen.
*"Playing History Audit": Ist nur eine Aufstellung wann welcher tisch wann gejoint wurde und wieviel geld an den tisch
bzw vom Tisch gebracht wurde. Ich brauch die File nur um Stichprobenartig die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen.
Vorerst werde ich nur folgende Limits annehmen:
- SSS bis nl100
- MSS bis nl50
- BSS bis nl25
in allen Varianten, sprich HU, 6max und 9/10max.
-----------------------------------------------------
Ein paar Anmerkungen schon mal:
- Kein Interesse an Forum Membern habe die unter 50 Posts haben, oder erst seit paar Wochen dabei sind
- Kontaktaufnahme nur über das Communitymodul, bzw hier im Thread eure Situation posten.
- Es gelten für die Abrechnung nur Limits und Stacksizes im ausgemachten Bereich: (Ein SSSler der ein Limit höher BSS spielt,
spielt dieses Limit natürlich unversichert ect. Natürlich ist es kein Problem an einem Tisch mit verdoppelter Stacksize weiter
zu spielen, ( gilt für MSS , da SSS eh nur auf Cap Tischen möglich ist)
- Vorerst nur Micros/Low Stakes, bei Erfolg wird das Projekt ausgeweitet!
- Sicherheitsleistung/Gewinne/Loses werden und können nur über Stars bzw Moneybookers geleistet werden.
Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Anfragen, da ich denke, dass dieses Angebot wohl eine Win-Win Situation darstellt wie sie im Buche steht.
MFG Pokermage