Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] inaktiv

40 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,496 Ansichten
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Feedbackthread Pokermage2008

CASHGAME ALLINEV Absicherung

Wie oft hat man sich im Downswing nicht schon gewünscht nach Allinev bezahlt zu werden und nicht nach Winnings..
Viel zu oft! Und genau deshalb biete ich euch hier eine Allin Ev Versicherung an!

Das Ganze funktioniert ganz unspektakulär --> Ich kaufe die Differenz zwischen euren Winnings und eurem Allin-EV.
Wenn ihr unter EV seid bekommt ihr von mir Geld, seid ihr drüber gebt ihr im Gegenzug das Geld über Ev mir.

Für wen ist das Ganze interessant:

- Winningplayer die mit größeren Swings nicht klar kommen, sei es weil sie ein knappes BRM fahren, monatlich auszahlen müssen, oder vlt meinen sie haben sowieso den downswing ihres lebens ( ;) )

- Break Even Player die auf Rakeback spielen und den Swings aus dem Weg gehen wollen, aber nicht gestackt spielen wollen.

Vorteile des abgesicherten Spielens:

- Wenn ihr ne konstante EV Winrate hattet könnt ihr diese auch für zukünftige Planungen hinanziehen, da ihr mit der Absicherung ziemlich genau nach EV spielen werdet.

- Ihr könnt selbst im Downswing Geld verdienen

- Beim Limit Aufstieg fällt eine große, psychische Komponente weg und zwar die Belastung beim verlieren eines Allins, da ihr sowieso nur am Ev verdient.

- Als SSSler und Mssler könnt ihr ein looseres Bankrollmanagment nehmen, da die Swings meist nur die Winnings betreffen , und der Ev sich davon meist unbeeindruckt zeigt.

- Sich über solche Graphen freuen können:

Spoiler

Nachteile:

Natürlich gibt es auch hier nicht nur Vorteile. Aber der einzige Nachteil den ihr habt ist , dass ihr im Durchschnitt auf einen kleinen Teil eurer Edge verzichtet um einem riesigen Varianzanteil aus dem Wege gehen könnt.

---------

Beispiel:

Ihr wollt die Absicherung für NL50 BSS über die Laufzeit von einem Monat.

Am Anfang des Deals ist die 400$ (800bb) Sicherheitsleistung(Kaution) zu bringen (siehe unten)

Situation 1: EV: 500$ Winnings: -500$ Differenz: 1000$ Resultat: 1000 * 0,85 + 400$ = 1250$ Auszahlung (an euch)
Situation 2: EV: 500$ WInnings: 500$ Differenz: 0$ Resultat: 0 * 0,85 + 400$ = 400$ Auszahlung (an euch)
Situation 3: EV: 500$ Winnings: 1000$ Differenz: -500$ Resultat: -500$ + 400$ = 100$ Einzahlung (an mich)

---------

Konditionen:

- SSS: 85%
- MSS: 85%
- BSS: 85%

Sicherheitsleistung (Kaution):

- SSS: 300 bb
- MSS: 500 bb
- BSS: 800 bb

Laufzeiten :

- Nach Absprache, eine bestimmte Anzahl von Monaten, Hands, Winnings (Stop loss oder stop win) oder einer Kombination davon.

Persönliche Daten:

- Ihr müsst eine Ausweiskopie, Wohnortsnachweis sowie eine Festnetznummer, unter der ich euch erreichen kann, angeben

Ablauf:

1. Sicherheitsleistung wird eingezahlt
2. Vereinbarte Handanzahl bzw Zeit wird gespielt
3. Spieler beantragt pre Email an "support@pokerstars.com" die Handhistories der vereinbahrten Zeit
4. Stars Support schickt Original Handhistorys an eure Email adresse in dem ihr einen Link zu einem Stars Server bekommt, auf dem eure Handhistories zum Herunterladen liegen. Diese File ist mit einem Usernamen und einem Passwort versehen.
5. Diese Email leitet ihr dann an mich weiter.
6. Unter "Requests" die "Playing History Audit"* des entsprechenden Zeitraums beantragen, und an mich weiterleiten (HTML format)
7. Ich erstelle eine neue DB mit der neuesten HoldemManager Version,
und ermittle die vom Holdem Manager angezeigte Allin-ExpectedValue Differenz.
8. Die Ein- bzw Auszahlungssumme wird ausgerechnet und ist von mir bzw dem Spieler zu zahlen.

*"Playing History Audit": Ist nur eine Aufstellung wann welcher tisch wann gejoint wurde und wieviel geld an den tisch
bzw vom Tisch gebracht wurde. Ich brauch die File nur um Stichprobenartig die Richtigkeit der Angaben zu überprüfen.

Vorerst werde ich nur folgende Limits annehmen:

- SSS bis nl100

- MSS bis nl50

- BSS bis nl25

in allen Varianten, sprich HU, 6max und 9/10max.

-----------------------------------------------------

Ein paar Anmerkungen schon mal:

- Kein Interesse an Forum Membern habe die unter 50 Posts haben, oder erst seit paar Wochen dabei sind

- Kontaktaufnahme nur über das Communitymodul, bzw hier im Thread eure Situation posten.

- Es gelten für die Abrechnung nur Limits und Stacksizes im ausgemachten Bereich: (Ein SSSler der ein Limit höher BSS spielt,
spielt dieses Limit natürlich unversichert ect. Natürlich ist es kein Problem an einem Tisch mit verdoppelter Stacksize weiter
zu spielen, ( gilt für MSS , da SSS eh nur auf Cap Tischen möglich ist)

- Vorerst nur Micros/Low Stakes, bei Erfolg wird das Projekt ausgeweitet!

- Sicherheitsleistung/Gewinne/Loses werden und können nur über Stars bzw Moneybookers geleistet werden.

Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Anfragen, da ich denke, dass dieses Angebot wohl eine Win-Win Situation darstellt wie sie im Buche steht.

MFG Pokermage

39 Antworten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Ich hätte sogar schon Interresse daran!
Spiele allerdings selber SnGs. Zur Zeit nur HU SnGs, wo sich der EV ja genauso berechnet wie im Cashgame.

Hättest du Interresse für ein langfristiges (HU) SnG EV sharing?
Allerdings wäre das Limit etwas höher. Könnten dann auch schonmal 5 stellige Abweichungen sein.

Pokermage2008

Original von Waaaghboss
Ich hätte sogar schon Interresse daran!
Spiele allerdings selber SnGs. Zur Zeit nur HU SnGs, wo sich der EV ja genauso berechnet wie im Cashgame.

Hättest du Interresse für ein langfristiges (HU) SnG EV sharing?
Allerdings wäre das Limit etwas höher. Könnten dann auch schonmal 5 stellige Abweichungen sein.

hi,
hätte in zukunft generell interesse daran,
nur will ich erstmal das konzet ein bisschen auf die probe stellen und mich auf die micros beschränken. Wenn sich alles bewährt, dann werde ich auch höhere limits anbieten.

Weiters muss ich dann noch eruieren inwiefern der HM Ev bei den sngs korrekt ist.

MFG Pokermage2008

ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005

PLO machste nicht oder? :)

Pokermage2008

Ist definitiv auf der Liste, jedoch vorerst noch nicht verfügbar.
Aber kommt im Laufe der nächsten 2 Monate dazu!

Regards

fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008

Das Angebot ist halt schlicht und einfach -EV für den Spielern und das mit 20% nicht zu knapp.
Ich wüsste keinen Grund wieso ich das machen sollte, selbst im downswing.

Pokermage2008

das ist doch genau das selbe wie mit ner haushaltsversicherung, klar ist sie minus ev aber du nimmst halt die varianz raus. Ob jemanden die varianz reduzierung den verzicht eines teils der edge wert ist, muss doch jeder selbst für sich entscheiden!

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

richtig, aber meine haushaltsversicherung die schäden bis 30k€ abdeckt kostet unter 10€/monat.

wenn du sagen wir 97% auszahlen würdest und man halt wirklich nur einen kleinen teil seiner edge aufgibt könnt ich das verstehen, aber 80% sind einfach ein witz.

Hi,

ich hätte Interesse an deinem Angebot für NL25 / BSS.
Poker spielen tu ich seit 2006/2007, hab damals NL50 gespielt, war kurzzeitig Platin und musste dann aus pers. Gründen auscashen. Das Pokerspiel ruhte dann bis Ende März 2011.
Zur Zeit bin ich auf den Micros (shorthanded, NL5 und NL10 @ Stars + Party) unterwegs und musste erstmal wieder reinkommen...ich denke, das bin ich nun auch. Mein Studium hier ist vorerst beendet und ich habe nun bis Ende Juni quasi unbegrenzt Zeit zum pokern.

Dein Angebot würde ich nutzen um schnell die kleinsten Limits hinter mir zu lassen. Dass ich darauf auf meine Edge verzichte ist in Ordnung, da ich mir noch Zeit fürs contentnutzen gönnen möchte, aber nicht noch Ewigkeiten auf NL10 rumdonken möchte.

Wenns klar geht möchte ich noch kurz anmerken, dass ich in einem Studentenheimwohne un daher keine Festnetznummer besitze. Mobil bin ich aber immer erreichbar ;)

Cheers

Pokermage2008

Original von schmandbacke
richtig, aber meine haushaltsversicherung die schäden bis 30k€ abdeckt kostet unter 10€/monat.

wenn du sagen wir 97% auszahlen würdest und man halt wirklich nur einen kleinen teil seiner edge aufgibt könnt ich das verstehen, aber 80% sind einfach ein witz.

ähm du hast glaub ich einen kleinen fehler in der betrachtung gemacht. du gibst keinesfalls 20% deiner edge auf, sondern nur 20% der abweichung.

ein 5bb/100 winner gibt nicht automatisch 1bb ab, aber iwie stellst du es so drastisch dar als ob die 20% ne riesige gewinnmarge wären. rechne einfach mal paar szenarien durch, du wirst sehen, das man als winningplayer nur sehr kleine einschnitte in der winrate in kauf nimmt.

@loubergs, ich meld mich bei dir , hab nur heute leider keine Zeit mehr

MFG Pokermage2008

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

ja das ist mir bewußt. aber mit ner vernünftigen sample schafft man halt auch mal nen monat wo man 30 stacks unter ev läuft. da machen 20% schon verdammt viel aus.

aber mal abgesehen davon, wie willst du dich davor schützen nicht abgezogen zu werden? handhistorys faken ist doch nun wirklich ein klacks und die daten von ptr sind alles andere als zuverlässig.

Pokermage2008

Original von schmandbacke
ja das ist mir bewußt. aber mit ner vernünftigen sample schafft man halt auch mal nen monat wo man 30 stacks unter ev läuft. da machen 20% schon verdammt viel aus.

naja, nen extrem beispiel zu nehmen, um die kosten des deals zu messen ist auch ned so klug ;) , imo sind die 20% gerechtfertigt dafür dass ich die varianz, die scamgefahr und den aufwand auf mich nehme. Aber wie schon oben gesagt muss das ja jeder für sich selbst klären

aber mal abgesehen davon, wie willst du dich davor schützen nicht abgezogen zu werden? handhistorys faken ist doch nun wirklich ein klacks und die daten von ptr sind alles andere als zuverlässig.

weiter oben unter ablauf steht genau wie ich mich davor schütze.

Regards, Pokermage2008

Pokermage2008

hier ist dann erstmal alles auf "Hold" bis die Sache mit Stars geklärt ist!

Wenn ich 200 Stacks über EV laufe, dann steige ich ein und hoffe das die Gerechtigkeit kommt, weil du die dann zahlst. Danach warte ich wieder bis ich mal 200 Stacks über EV bin. :)

FA_Morgoth
Beigetreten: 29.01.2005

hey,
fand die 80% im ersten moment auch nen bisschen überzogen.
hab aber ma nachgerechnet.

Wenn du 20k hands spielst mit 5bb/100 sind das 1000 bb EV den man gewinnt.
ich schätze mal man hat ne durchschnittl abweichung von 1500bb.
d.h. zu 50% (run good) zahlt man 20% von 1500bb, also 150 bb im monat.

Also 15% der winrate. Dafür hat man ne höhere Winrate, weil weniger tilt, da einem wurscht is ob man all ins gewinnt oder verliert, was auch gleichzeitig die richtige mentalität schult.

-> sounds fair.

spielt man allerdings deutl weniger hände im monat, dann is die varianz in relation grösser und damit is der deal dann deutl schlechter. umgekehrt bei mehr händen besser.
Bei plo isses nochma deutl schlechter weil man mehr varianz hat und damit mehr abgibt.

Pokermage2008

hi fa,

ich hab die 80% eh nur auf den lowlimits, auf höheren limits kann man mit leuten die thrustworthy sind natürlich bessere conditions verhandeln.

und zu deiner rechnung, die durchschnittliche abweichung bei 20k hands mit 5bb sollte way lower sein, eher so 800-1000 bb.

Und ab heute nehme ich wieder Deals an für stars. Details im OP

Regards

Ich hab dich mal hier geäddet melde dich bitte per PN!

PLO100 Rush BSS?

Pokermage2008

Hi,

Kann aus sicherheitstechnischen Gründen die Absicherung nur für Stars anbieten.
Weiters ist PLO 100 noch bisschen über meinem Komfort Bereich.

Mfg