Hallo zusammen,
es handelt sich bei diesem Beitrag um eine anonymisierte Nachricht im Rahmen unseres Angebots zur Erstellung von Anonymen Threads im Kummerkasten.
Dieser Beitrag, sowie eventuelle folgende Beiträge, stellen somit nicht meine persönliche Meinung oder die von PokerStrategy.com dar.
Viele Grüße
Khrano
************* (Originaltext) *************
Hallo Leute,
Ich habe das Problem, dass ich gefühlsmäßig gerade extreme Achterbahn fahre und zwischen zwei Frauen stehe. Zum einen bin ich seit fast 6 Jahren glücklich mit meiner Freundin liiert und wir leben seit 3 Jahren zusammen, wobei wir aus beruflichen Gründen die meiste Zeit ne Wochenendbeziehung hatten. Zum anderen hab ich vor etwa 3-4 Wochen zufällig meine Ex getroffen. Mit ihr war ich vor über 7 Jahren für knapp 3 Monate zusammen - ich hab damals Schluss gemacht, doch jetzt hab ich mit einem Mal das Gefühl, dass es der Fehler meines Lebens gewesen sein könnte.
Aber mal den Sachverhalt der zeitlichen Reihenfolge nach:
Wie gesagt war ich damals knapp 3 Monate mit meiner Ex zusammen, ich war damals gerade 18 und sie 16. Wir waren auch echt verknallt und ich war ihr erster richtiger Freund. Aber bei mir war dann die rosa Brille weg, ich hatte Bindungsangst und habe mich stellenweise benommen wie der letzte Depp, was eben darin gipfelte dass ich am Telefon mit ihr Schluss gemacht habe. Ihre Gefühle dagegen waren alles andere als verflogen, sie hat mir wenige Tage davor noch eine Liebeserklärung gemacht und ihr ging es auch noch über Monate hinweg sehr schlecht und es wurde erst besser als ich mit Abi fertig war und wir uns nicht mehr gesehen haben.
Etwa 1 Jahr später bin ich mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen. Wir haben über 5 Jahre hinweg ne Wochenendbeziehung gehabt wegen Bundeswehr und Studium, jetzt leben wir seit etwa einem halben Jahr komplett zusammen. Eigentlich läuft alles gut, der Sex ist toll, wir kommen sehr gut miteinander klar, es gibt fast nie Zoff und wenn, dann schaffen wir es immer ganz offen miteinander zu reden und ne Lösung zu finden. Darüber hinaus habe ich eigentlich alle Freiheiten, weil sie selbst sagt, dass sie mir voll und ganz vertraut und auch nicht eifersüchtig wird. Ich hatte auch noch nie einen anderen Eindruck auf Partys, oder wenn ich mich mit ner Ex getroffen habe. (Ja, das darf ich wirklich) Auch sonst ist alles super mit meiner und ihrer Familie. Also eigentlich alles perfekt....eigentlich…
Vor 4 Wochen stand dann auf einmal meine Ex beim Einkaufen vor mir. Sie hat versucht sich mit mir zu unterhalten, aber ich war so Banane im Kopf, weil sie einfach auch fantastisch aussah, dass ich kaum nen vollständigen deutschen Satz rausgebracht hab. Hab dort die Kurve auch nicht mehr bekommen, aber „zum Glück“ hab ich sie auf nem Fest kurz nach Weihnachten wieder getroffen, auf dem ich mit ein paar Leuten aus dem Abijahrgang feiern war – ohne Freundin. Wir hatten beide was getrunken und ich hab mich erst einmal bei ihr entschuldigt für das hundsmiserable Gespräch vor kurzem. Wir haben dann knapp über ne Stunde gequatscht, viel gelacht und wir hatten uns eigentlich die ganze Zeit gegenseitig im Arm. Mehr war aber nicht, wir haben noch Nummern getauscht bevor sie mit ihren Leute heim ist, schreiben seit dem eigentlich täglich. Ich hab da auch schon im Verdacht gehabt, was sich dann bestätigt hat als ich nochmal unter der Woche abends mit ihr was getrunken hab (w ar meine Initiative, meine Freundin wusste dass ich sie treffe): Ich bin böse in sie verknallt.
Nun ist ja noch nicht Problem genug, dass ich die 6 Jahre mit meiner Freundin von jetzt auf nachher in den Wind schießen müsste. Meine Ex ist momentan offiziell solo, aber sie hat mir erzählt, dass sie zu ihrem Ex zurück will mit dem sie 2 Jahre zusammen war, sich auch irgendwie die ganze Zeit mit ihm trifft, aber er es nicht gebacken bekommt es offiziell zu machen wegen seiner Familie. Es ist halt irgendwie so, dass seine Eltern, und sein jüngerer Bruder vor allem, mal gar nicht auf sie klar kommen…Die Familie wohnt unter dem selben Dach, er hat eine getrennte Wohnung, aber sie spazieren einfach so in seine Wohnung und sie hatte „keine Ansprüche in dem Haus zu stellen“. Das war auch mit der Grund warum sie Mai letztes Jahr erst ne Pause und kurz darauf Schluss gemacht haben. Knapp 2 Monate später haben sie aber dann wieder angefangen sich zu treffen (er hatte zu dem Zeitpunkt schon wieder ne neue Freundin und ist ne ganze Weile zweigleisig gefahren, bis sie auf
ne Entscheidung drängte). Aber jetzt kommen die Oberknaller: 1.Seit Oktober oder so hängt er quasi wieder bei ihr rum, aber es ist immer noch nicht offiziell und laut ihrer Aussage gibt es keinen Sex bis dahin (wtf? Ich glaub es ihr aber nicht ganz). 2. Sie haben nen Urlaub gebucht für diesen Sommer und er hat seiner Familie ernsthaft gesagt, dass er alleine geht…
Wie lange sie das mitmachen will? Keine Ahnung – sie hat ihm angeblich „schon“ gesteckt, dass sie keinen Bock hat so verleugnet zu werden. Im Prinzip ist ihre Mutter und auch ihr ganzer Freundeskreis der Meinung, dass das bei denen nicht funktioniert weil sie viel zu unterschiedliche Einstellungen haben. Fakt ist aber, dass sie wohl keinen Dunst hat, was ich für sie empfinde. Ich überlege jetzt seit Tagen was ich machen soll um das alles irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Ich werde meiner Ex wohl nen Brief schreiben, weil es wird sie einfach überfahren und sie wird wohl eh mal alles überdenken müssen. Damit aber alles fair und respektvoll meiner Freundin gegenüber ist, werde ich ausziehen müssen, weil sie es nicht verdient hat quasi im Hintergrund warm gehalten zu werden. Außerdem ist meine Ex relativ brav, heißt es würde sie wohl in ihrer Entscheidung beeinflussen wenn ich noch mit meiner Freundin zusammen wäre, obwohl sie auch kein bisschen eingelenkt/zur ückgezogen hat als wir uns im Arm hatten bei der Feier und als ich sie nach dem Treffen noch ein Stück nach Hause begleitet habe. Aber wie gesagt: Sie vermutet wohl nicht, dass ich so für sie empfinde. Ich hatte zwar beide Male, als wir uns getroffen haben, auch den Eindruck, dass der Ofen bei ihr nicht ganz aus ist, jedoch sind meine Erfolgschancen bei der ganzen Geschichte ungewiss und ich weiss nicht, ob eine über Jahre bewährte Beziehung dafür aufs Spiel gesetzt werden sollte, denn selbst wenn ich bei nem „Fehlschlag“ wieder zu ihr zurück kommen könnte, nachdem ich mir meine Ex aus dem Kopf geschlagen hätte, würde es auch nicht mehr werden wie jetzt. Versteht es nicht falsch, ich bezweifle nicht mit meiner Ex glücklich sein zu können, wir haben uns auch schon darüber unterhalten was denn schief gegangen ist damals und sie meinte (wo ich zu 100% zustimme), dass wir einfach zu jung waren und es einfach nie geschafft haben wirklich miteinander zu reden, obw ohl wir, was die perönlichen Einstellungen, Hobbys usw. nicht weit auseinander liegen. Ich habe jetzt nur Angst davor gleich alles zu verballern.
Vielleicht ist es auch völlig sinnfrei das hier reinzustellen und nach Meinungen zu fragen, aber es hilft mir vielleicht schon weiter es irgendwie von der Seele zu bekommen.