Zum Forum springen
Beerdigung fuer ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Beerdigung fuer einen Freund (Selbstmordopfer)

41 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,791 Ansichten
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

Hallo,

ich werde zum zweiten mal in meinem leben zu einer beerdigung gehen muessen,
wo die persona sich das leben nahm.

beim erstem mal hab ich es nicht zu grab geschafft und konnte mich dem protokoll entziehen.

nun wird aber erwartet, das ich der persona die letzte ehre erweise aber innerlich kaempfen da daemonen in mir.

..

einerseits respektiere ich die entscheidung und diese hat es auch "clean" gemacht .
nun moecht icht die familie aber auch nicht verprellen und trotzdem meinen protest ausdruecken.

also welche blume legt man da denn nieder??

Antwort
Zitat
40 Antworten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Mein Beileid.

Ich verstehe leider noch nicht ganz dein Problem :-/ wie meinst du dass deinen Protest ausdrücken?

Antwort
Zitat
Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007
Elite Grinder

Protest ausdrücken? :f_eek: ?(

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

dann geh einfach nicht hin und erspar der familie deine show. dein "protest", den du für dich abziehen willst, bewirkt nichts und macht die situation nur noch schlimmer. verstehe nicht, wie man auf so eine idee kommen kann.

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Protest der Familie gegenüber, gibst du ihr eine Verantwortung oder Mitschuld, für den Selbstmord Deines Freundes? Ansonsten verstehe ich das mit dem Protest nicht.

Wenn Du die Entscheidung Deines Freundes, sein Leben zu beenden, respektierst, ist es ja trotzdem legetim, das Du trauerst und wütend darüber bist, dass Du ihn als Menschen verloren hast und das ist doch eine Beerdigung der Anlass und der Ort um diese Gefühle mit der Familie und anderen Freunden zu teilen, anstatt damit alleine zu sein.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Blumen weiß. Keine Rosen. Imo.
Aber keine Show machen. Entweder hingehen und trauern oder nicht hingehen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Eine Beerdigung ist nicht der richtige Platz für irgendeinen Protest oder öffentliche Gesten. Wenn du hingehen möchtest, dann gehst du hin und trauerst für dich. Wenn du nicht hingehen möchtest, dann gehst du eben nicht hin und trauerst für dich. Wenn du auf irgendjemanden böse bist, dann drückt man das nicht auf einer Beerdigung aus. Du musst da auch mit niemanden reden, wenn du nicht willst.

Ich muss mich aber anschließen, keine Ahnung wo gerade dein Problem ist. Die schreibst völlig wirr.

Antwort
Zitat
flowIIpoker Themenstarter
flowIIpoker
PokerStrategist

ohoh ... ich klage nur eine persona an, glaub ich hab auch das recht dazu, wenn sie mich zur ihrer beerdigung zwingt.

lassst da mal die famielie raus. weisse rose als freund ok, aber ich moechte auch sagen, so nicht!

EDIT: um das nochmal klar zu stellen... der protest geht gegen niemand anderen als, den verstorbene und seine entscheidung. alles andere, was aussen rum ist, ist ein anderes thema.

ich will bloss am grab sagen. du bist wertig ABER so doch bitte nicht.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

:facepalm:

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

man bist du ein asi

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Bitte denk über diese Entscheidung nochmal nach. Wirst dich in einigen Jahren mit großer Sicherheit dafür schämen.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
PokerStrategist

ok ... ich bin der assi.

wie wuerdest du denn auf die gegebene situation reagiern, da du ancheinend ein rezept hast

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

aufhören gegen irgendwas zu protestieren, ne stinknormale blume hinlegen, heulen und die fresse halten.

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Was zur Hölle stimmt nicht mit dir?

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Gib jedem einfach seinen "Raum" auf seine eigene Art trauern zu können. Offensive Gestiken/Sprüche können das behindern, was es halt so unmoralisch macht, da sie sich in einer schweren-psychischen Situation befinden. Solange Du also eine defensive-respektvolle Haltung bewahrst, wirst Du ihm die angesprochene letzte Ehre angemessen erweisen.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
PokerStrategist

es gibt wenigstens handlungsanweisungen, wie man es genau nicht macht
EDIT kommentar gehoert ueber den von samy

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wir kennen die Situation nicht. Aber niemand bringt sich "freiwillig" selbst um. Ein Selbstmord ist ein Prozess und die Person war krank. Leider kann man psychische Erkrankungen häufig nicht erkennen. Wenn die Person an Krebs gestorben wäre, dann wärst du ja auch nicht sauer auf die Person. Vielleicht lieber sich genauer mit der Problematik auseinandersetzen. Du leidest jetzt für einen überschaubaren Zeitraum, die Person leidet wahrscheinlich schon seit Jahren!

Manchmal ist der Tod der einfachere Weg, anstatt sich tagtäglich selbst zu quälen. Auch wenn das hart für Betroffene ist, muss man das irgendwo respektieren. Verstehen kann man es als gesunder Mensch meistens nicht.

Ich würde dir einfach raten nichts laut auszusprechen und das was du unbedingt sagem möchtest, nur zu denken. Es geht schließich nur um den Toten und um dich. Keine Ahnung warum du vor vielen Anderen, die auch alle einen schweren Tag haben werden, etwas unpassendes sagen möchtest.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

alle mal lieb sein.
klar dass op wütend ist, freunde und familie haben auch das recht dazu. würd dir empfehlen einen brief an deinen freund zu schreiben. mach aber bitte nichts dummes auf der beerdigung.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Verstehe ich das richtig, dass du den Toten anklagst? Bitte bedenk, dass dort die Eltern ihr Kind zu Grabe tragen. Geh einige Tage später zum Grab und sprich dich aus, aber doch bitte nicht vor den anderen.

Antwort
Zitat
TheNapplebee
Beigetreten: 04.08.2011
Oldschool Grinder

bei einer beerdigung geht es nicht um denjenigen der beerdigt wird sondern um die hinterbliebenen oder warum sonst geht man zu der beerdigung eines großvaters vom kumpel den man eventuell gar nciht kannte.
versteh nicht warum du sauer auf ihn bist geht mich auch nichts an aber auf einer beerdigung geht es weder um dich noch um deinen kumpel dass sollte dir klar sein du kannst da nicht rhetorisch amoklaufen weil du frustriert bist
brief schreiben ist imo die beste lösung kannst auch alles reinschreiben und dir deinen frust von der seele schreiben

Antwort
Zitat
Teilen: