Hat sich erledigt. Danke
Er ist verheiratet und hat ein Kind... da startet der fail schon mal.
Es ist ziemlich schwer zu durchschauen gerade, was geht denn mit seiner Arbeitskollegin ab?
Im Prinzip kann er vll versuchen sie aufzubauen, sie zu besuchen etc. aber die ganze Liebesscheiße sollte er lassen, vor allem wenn er Familie daheim hat.
ist schwer zu sagen was da gerade wirklich abgeht.. vor allem was bei deinem freund und noch schwerer was bei ihr grad im kopf abgeht..
denke du kannst da nicht viel machen bis auf deinen freund zu raten mal egoistisch zu sein und zu überlegen ob das ganze ihm gut tut.. noch dazu mit dem background mit verheiratet und kind und so
erst so offensichtlich die alte klarmachen wollen ohne gewissensbisse hinsichtlich seiner familie zeugt schonmal nicht von charakterstärke und, dass er dann auch noch so rumwhined zeigt dass er mental total weak und verblendet ist. ![]()
er sollte vielleicht erstmal einige sachen mit seiner frau klären.
Man sollte das Wörtchen depressiv nicht so infaltionär benutzen! Nur weil ich bei jemandem eine Reaktion hervorgerufen habe, die möglicherweise als Depression durchgeht, werd ich das nicht auch mal eben! Mir geht es damit allenfalls schlecht! Zumal eine ordentliche Depression niemals der Blödheit eines dummen Hin und Her geschuldet sein kann! Maximal ist es der Auslöser! Trotzdem muss es natürlich nicht zwangsläufig schaden, wenn sich dem ein oder anderem das Prinzip Ursache und Wirkung über diesen Umweg erschliesst! Die Reflexion die er jetzt betreibt, ist halt der fehlenden am Anfang geschuldet! Er könnte sich natürlich auch Fragen wie "depressiv" er wird, wenn die Auswirkungen seiner "Blödheit" Einfluss auf sein Kind oder seine Frau nehmen!
Original von WayneBrady
ist schwer zu sagen was da gerade wirklich abgeht.. vor allem was bei deinem freund und noch schwerer was bei ihr grad im kopf abgeht..denke du kannst da nicht viel machen bis auf deinen freund zu raten mal egoistisch zu sein und zu überlegen ob das ganze ihm gut tut.. noch dazu mit dem background mit verheiratet und kind und so
Da liegst du wahrscheinlich schon richtig. Ich denke auch, dass er da nicht viel ausrichten kann und mit "Therapiehilfe" seinerseits eher die ganze Angelegenheit noch schlimmer macht. Zumal sie ja glücklicherweise professionelle Betreuung gesucht hat und man als Außenstehender auch sehr vorsichtig mit Tipps für Depressive sein sollte.
Original von Naems
Er ist verheiratet und hat ein Kind... da startet der fail schon mal.
Es ist ziemlich schwer zu durchschauen gerade, was geht denn mit seiner Arbeitskollegin ab?
Im Prinzip kann er vll versuchen sie aufzubauen, sie zu besuchen etc. aber die ganze Liebesscheiße sollte er lassen, vor allem wenn er Familie daheim hat.
Mit dem Fail hast du natürlich vollkommen recht.
Was mit ihr abgeht? Wie meinst du das? Welche Probleme sie jetzt hat oder ob etwas zwischen beiden gelaufen ist?
Nochmal kurz:
Also, sie ist gerade in einer Klinik und wird wegen Depressionen behandelt und gelaufen ist zwischen den beiden gar nichts. Nur ein bißchen Flirterei.
Ich glaube, wenn er da selber versucht Therapeut zu sein, macht er alles nur noch schlimmer. Ich denke, dass man ihm klar machen sollte, dass er nicht wirklich etwas ausrichten kann und sich lieber auf sein Familienleben konzentrieren sollte.
nur weil es bei deinem kumpel zuhause nicht mehr läuft baggert der woanders rum?
der sollte sich mal gerade machen und bevor er die angebetete therapiert, seine ehe klären.
Original von gromit78
Man sollte das Wörtchen depressiv nicht so infaltionär benutzen! Nur weil ich bei jemandem eine Reaktion hervorgerufen habe, die möglicherweise als Depression durchgeht, werd ich das nicht auch mal eben! Mir geht es damit allenfalls schlecht! Zumal eine ordentliche Depression niemals der Blödheit eines dummen Hin und Her geschuldet sein kann! Maximal ist es der Auslöser! Trotzdem muss es natürlich nicht zwangsläufig schaden, wenn sich dem ein oder anderem das Prinzip Ursache und Wirkung über diesen Umweg erschliesst! Die Reflexion die er jetzt betreibt, ist halt der fehlenden am Anfang geschuldet! Er könnte sich natürlich auch Fragen wie "depressiv" er wird, wenn die Auswirkungen seiner "Blödheit" Einfluss auf sein Kind oder seine Frau nehmen!
Sicher sollte man sich nicht gleich als depressiv betrachten, wenn man sich wegen einer unerwiderten Liebe mal schlecht fühlt. Bin ich völlig deiner Meinung. Ich habe gerade auch ein wenig über Depressionen gelesen und bin mir erst da bewusst geworden, dass das eine überaus schwere Krankheit ist und auf keinen Fall als vorübergehende "SchlechtDraufSeinPhase" gelten kann. Ist schon recht heftig.
Ich werde ihm dann mal raten, dass er seine Arbeitskollegin komplett in Ruhe lassen und sie nicht mehr "belästigen" soll, geschweige denn versuchen soll sie zu heilen.
Danke schon einmal für die Antworten.