bitches ain't shit but hoes and tricks
Hey Op, alles schön? Wie gehts dir?
@ Shan, danke für dein Video. Ich finde, dass es Nuts ist, sich einige Zeit intensiv mit Tyler Durden zu beschäftigen!
Hab heute einen netten Newsletter (passend zu unserer Diskussion) bekommen, den ich hier reinposten möchte. Ist von Leo Baumgardt.
Is zwar ein bissl Klischeehaft, aber trifft den Punkt mMn sehr passend. Beziehungen, die auf einer "egoistischen" Basis stehen, haben denk ich eine größere Erfolgschance als Beziehungen, wos darum geht, sich selbst aufzugeben und das zu tun, was man denkt, dass der andere für gut hält.
LG,
jigger
Leute verwechseln oftmals, was "selbstlos" ist, und was "egoistisch" ist.
Nimm das Klischeebild vom Egoisten:
Typ mit Porsche und "Eure Armut kotzt mich an"-Aufkleber.
Nutzt Leute aus. Will nur immer mehr Geld und Status.Was ist das einzige, woran dieser Mensch denkt?
"Sich selbst!"
...würden die meisten Leute zumindest denken.
"Er denkt nur an sich selbst, weil es ihm nur darum geht, mehr für sich selber anzuhäufen."
Aber gucken wir doch mal genauer.
WARUM will er denn immer mehr für sich selber anhäufen?
Richtig:
Weil er ANDERE beeindrucken will.
Er will diese ganzen Sachen nicht für sich selbst. Ihm geht's um Anerkennung von Anderen. Das heißt, er denkt ganz und gar nicht an sich selbst... sondern NUR an Andere, NUR daran, was Andere von ihm halten.
Und jetzt nimm das Gegenbeispiel.
Nimm Mutter Theresa.
Warum hat sie Armen geholfen?
Hat sie sich drum geschert, was Andere von ihr denken?
Hat sie's gemacht, weil sie dafür Auszeichnungen bekommt oder gelobt wird?
Hat sie's gemacht, damit die Armen ihr jetzt etwas schuldig sind, und ihr für ewig dankbar sein müssen?
Nein.
Sie hat's gemacht, weil es SIE SELBER GLÜCKLICH GEMACHT HAT.
Sie hat nur gemacht, was sie selber für richtig gehalten hat... was ihr selber "Spaß" gemacht hat.
Anders gesagt:
Sie hat nur an sich gedacht. Nicht daran, was Andere denken. Nicht daran, wen sie beeindrucken kann. Sondern nur daran, was sie selber erfüllt und was IHR wichtig ist.
Das Witzige ist:
In unserer chaotischen Gesellschaft haben wir die Begriffe total verdreht. Wir nennen Leute "egoistisch", die nur darauf schielen, was ANDERE denken. Und wir nennen Leute "selbstlos", die nichts weiter tun als ihrem eigenen Instinkt zu folgen um SICH SELBST glücklich zu machen.
Und ich find' das echt zum Schießen...
Aber so lustig es manchmal auch ist, zu erkennen, was für einen MÜLL die Leute manchmal nachplappern: Solche Gedanken, solcher Bockmist ist der Grund dafür, dass so viele Menschen heute orientierungslos sind:
Ich meine, wenn dir jeder eintrichtert, dass "egoistisch sein" und "an dich selber denken" FALSCH ist... was ist dann die logische Folge?
Richtig:
Du fängst an, immer drauf zu schielen, was die anderen Leute von dir erwarten. Und dann bist du auf dem Weg zu dem Kerl, der mit aller Macht und Gewalt versucht, andere zu beeindrucken... genau dem also, was die Leute, die dir den tollen Rat gegeben haben, eigentlich vermeiden wollten!
![]()
Die Moral ist:
SEI egoistisch!
TU was DIR wichtig ist, und nicht womit du andere Leute beeindruckst.
Ich meine, ist es nicht total LÄCHERLICH, wenn zwei Leute sich treffen, und dann beide versuchen, sich gegenseitig zu beeindrucken... obwohl sie beide das Spiel hassen?
Zwei Kerle auf der Party: Der eine redet mit dem anderen über Politik, weil er denkt, dass er ihn damit beeindruckt -- und der andere Kerl redet mit, weil er denkt, dass das ist, was der andere von ihm erwartet.
Oder Mann und Frau: Die Frau tut so, als wäre sie hochintellektuell, weil sie denkt, damit kann sie dem Mann etwas beweisen -- und der Mann tut so, als würde er das an ihr schätzen, weil er denkt, dass das ist, was sie will.
Ist sowas nicht traurig?
Die Sache ist:
Wenn DU nicht machst, was DIR wichtig ist... wer soll es dann tun?
Was ist besser:
Ich bin in Gedanken in deinen Angelegenheiten, und du bist in Gedanken in meinen. Oder ich bin in Gedanken in meinen Angelegenheiten, und du bist in Gedanken in deinen?
Ich tue für dich, wovon ich denke dass es das Beste für dich ist, und du tust für mich, wovon du denkst dass es das Beste für mich ist. Oder ich tue für mich selbst, wovon ich weiß, dass es ist was ich will... und du tust für dich selbst, wovon du weißt, dass es ist was du willst?
Wenn du schonmal zu Weihnachten ein "gut gemeintes" Geschenk gekriegt hast, mit dem du nichts anfangen konntest, weiß du was ich
meine:Der einzige Mensch auf der Welt, der Zugang zu dem hat, was dich wirklich glücklich macht, bist du selber.
Und du ersparst dir und allen anderen Leuten um dich herum eine Menge überflüssiges Schauspielern und eine Menge Frust und Enttäuschung, wenn du einfach nach deinem eigenen Kompass läufst...
und die anderen um dich herum ermutigst, dasselbe für sich zu tun.Die Gleichung ist simpel:
Wenn ich tue, was du willst, und du tust, was ich will, sind wir beide frustriert und genervt voneinander.
Aber wenn ich tue, was ich will, und du tust, was du willst, dann sind wir beide glücklich.
Das ist was die Leute meinen, wenn sie sagen: "Sei einfach du selbst".
Denn wenn du aufhörst, anderen Leuten etwas vorzuspielen, dann löst sich automatisch der Stress in jeder deiner Beziehungen auf, und du kannst endlich anfangen, glücklich darin zu sein.
Liebe Grüße,
Dein Leo
Danke finde den Text sehr gut.
Zur mir.Ich bin einfach antriebslos und körperlich am Ende und weiss leider nicht warum. Ihr hattet recht, die Beziehung war im Prinzip schon lange tot und mittlerweile habe ich das eingesehen.
Ich weiss leider nicht warum ich so im Arsch bin. Ich fühle mich einfach schlapp und total antriebslos. Meine Wohnung sieht aus, wie die schlimmste Messi Wohnung, Essen tue ich auch viel zu wenig, da ich einfach kein Hunger habe.
Schlafen kann ich auch nicht vernünftig. Wache meisten 1 bis 2 mal die Nacht auf ohne Grund. Deshalb ist man natürlich auch immer müde. Für die Arbeit kann ich mich zum Glück immer noch aufraffen und ist momentan das einzige was mir halbwegs Spass macht.
Ich weiss leider nicht die Ursache dafür.Wollte demnächst mal zum Arzt, weil so kann es einfach nicht weitergehen.
Sorry... Tut mir echt leid!
So ein Trauerprozess ist echt nicht nice. Aber solche Trennungen können schon mal kleinere Depressionen auslösen. Was man machen kann, ist einfach die Situation zu akzeptieren wie sie ist, und erstmal alle Gefühle wie sie sind zu erleben. Anders kommt man nicht davon los.
Hab eine Freundin, der ist grad was ähnliches passiert. Nach 8 Jahren macht der Freund plötzlich (nach Familienfeier und Sex) Schluss und sagt, dass er eine andere in der Schweiz kennengelernt hat...
Sie ist jedenfalls über ein Monat in ihrem Haus gewesen und hat Tage durchgeheult. So Scheisse sich das anfühlen mag, es ist wichtig, dass man durch diesen Prozess durchgeht, und keinen Widerstand zwischen sich und seinen Gefühle aufbaut. Es ist halt grad so, ändern kann man daran nichts. Und ja, man darf sich auch so fühlen, schließlich hat man viel mit dem Menschen erlebt und er war/ist Teil seines eigenen Lebens.
Aber es ist nur eine Phase, die - wie alles im Leben - wieder vorübergeht. Sei dir darüber bewusst und stell dich ihr, wäre mein Ratschlag an dich in der Situation. Wie lange sie dauert liegt allein bei dir. Ich meine, je intensiver du deine Emotionen jetzt erleben und je schneller du sie akzeptieren kannst, desto schneller geht es vorbei. Zu den Trauerphasen gibts einen guten Artikel auf Wikipedia. Scroll ein bissl runter und schau dir die 4 Phasen an, dann weißt du, wo du bist und was noch kommt.
Meine Freundin hat dann nach Weihnachten, am 26. Dez (ihrem 8-jährigen Jahrestag), ihren Ex nochmal getroffen und lebwohl gesagt, am gleichen Abend hat sie sich einen Typen mit nach Hause genommen und erstmal Spaß gehabt. Mittlerweile lebt sie wieder voll auf und hat Spaß am Leben und ihrem Singledasein. Dieses bewusste Abschiednehmen ist ebenfalls wichtig, aber dazu muss man erstmal bereit sein. Wann das sein wird, liegt bei dir und wie schnell du die Situation annehmen und dann loslassen kannst. Und glaub mir, das Leben nach dieser Phase wird echt nice sein, ein Singleleben hat was feines! Ich wünsch dir, dass du zu dir kommst, dir über dich selbst und deine Wünsche/Bedürfnisse bewusst wirst, und dann wenn es Zeit dafür wird aufstehst und losgehst.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Alles Gute OP!
Hi elefantman5,
ich kann gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich hab selbst um Weihnachten herum gleich zwei Freunde durch Krebs verloren und war danach plötzlich innerlich völlig aus dem Gleichgewicht. Mein Hausarzt hat mir da nicht wirklich geholfen ("organisch sind Sie gesund, is wohl ne psychische Sache" und hat mir iwelche Magenpillen aufgeschrieben). Mir hat eine, allerdings gute, Heilpraktikerin geholfen. Die hat mir die körperlichen Zusammenhänge von stressauslösenden und stressdämpfenden Faktoren sehr gut erklärt und entsprechende Mittel empfohlen, die mir zumindest geholfen haben.
Wie ist es denn mit deiner Ex weitergegangen? Hattest du noch ein klärendes Gespräch, so dass du jetzt wenigstens die Gründe für die Trennung kennst? Das Nichtwissen warum ist halt immer scheiße. Wie dem auch sei, du darfst dich auf jeden Fall nicht verkriechen und dich hängen lassen. Mach was, Sport, Freunde treffen etc. Zuhause rumhängen, die Leere bemerken und sich selbst bemitleiden führt zu nichts. Da hilft nur Arsch hochkriegen und sich ablenken.
Ich wünsch dir alles Gute
So mal ein Update.
Mir geht es mitlerweile etwas bessser.
Im Job habe ich meinen Festvertrag bekommen und verdiene auch für jemanden der 2 Studiums an die Wand gesetzt hat sehr gut.
Bloss bei den Frauen klappt es irgendwie nicht. Ich behaupte einfach mal ich sehe nicht schlecht aus.
Habe jetzt sehr viele Dates gehabt, aber es blieb meistens bei nur einem Date, was mich schon etwas stutzig gemacht hat. Also 8 Dates gehabt und mit 2 danach noch wieder getroffen.
Aber irgendwie will es nicht klappen.Ich habe mich jetzt 2 Monate lang mit einer getroffen, die eigentlich gar nicht unbedingt mein Typ war aber super nett und habe der Sache eine Chance gegeben.
Sie war am Anfang recht schüchtern und ich habe die Iniatitive Ergriffen und mich öfter mit ihr getroffen (DVD abend, zusammen Essen) und wir hatten dann auch recht schnell Sex, was auch gut lief (Meiner Meinung nach).
Sie hat mich dann auch gefragt ob ich Sie lieb habe usw.Hat mir SMS geschrieben usw.
Seit letzter Woche dann auf einmal Funkstille.Habe Sie gefragt ob Sie Wochenende Zeit hat sie meinte nein viel zun Tun.
Meinte dann nur ob sie schon kein bock mehr hat oder was los sei und jetzt schreibt sie das sie kein treffen mehr will weil es bei ihr nicht gefunkt hat.
Also das ist jetzt nicht tragisch wundert mich aber schon, ich denke einfach Sie ist einfach überfordert gewesen, da ich ein recht offener Typ bin der viel Unterwegs ist und auch viel redet und Sie eher die ruhige die Zuhause sitzt.
Im Prinzip war eh nur das Ziel erstmal wieder mit Frauen in Kontakt zu kommen. Ich muss mir jetzt noch eine neue Wohnung suchen und dann kann ich mir eine Frau suchen.
es wären natürlich weit mehr Details erfoderlich um dass nun irgendwie einschätzen zu können ... was hast du z.B. auf ihre Frage geantwortet?
schön das es dir besser geht, hatte sowas ähnliches auch durch vor ca 1.5 jahren
Genau das gleiche nur hat meine ex einen anderen schon gehabt nebenbei und hat dann schluss gemacht... sind halt bitches ... Bei frauen kannste dir merken, die überlegen sich das lange und ganz genau und wenn die entscheidung gereift ist, dann kannste dagegen auch nichts mehr machen.
Ich kann dir nur den Tipp geben, such nicht verbissen nach einer neuen Beziehung, sonder warte ab und schau ob es wirklich das richitge ist, lern aus den Fehlern die du auch in der Beziehung davor gemacht hast. sonst kann schnell das gleiche passieren ...
Wünsch dir viel Glück
Hast du noch Kontakt zu deiner EX ??
Hallo elefantman5!
Ich habe mir jetzt den Thread durchgelesen und möchte eigentlich nur an deinem neuesten Post anknüpfen:
Erstmal gratuliere zur Fixanstellung! Na bitte, da hast du ja schon ein Ziel erreicht.
Naja, sei es drum, dass es nicht geklappt hat mit den Dates. Es kommen neue Frauen und sicher auch welche die dich so akzeptieren wie du bist.
Dabei solltest du dich aber trotzdem fragen, ob du nicht zu schnell an die Sache herangehst, dass du dich zu schnell auf Intimeres einlässt. Vielleicht verschreckst du die Damen indem du einfach zu hastig und fixiert bist in eine neue Beziehung hineinzurauschen.
Gib dem Ganzen einfach bisschen mehr Zeit...
Kleine Ziele stecken, dann gehts!
Und wie geht es dir jetzt körperlich? Schlaf wieder gut und regelmäßig?
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und bleib am Ball!