Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kapselriss

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
711 Ansichten

Moin Moin,
Vilt. Kennt sich jemand ja damit aus.
Mein Anliegen, ich habe vor ca. 5 Wochen beim Betriebssport mir 2 komplette Kapselrisse im kleinen Finger zugezogen.
Mein Finger stand waagerecht zum fingeransatz.
Im Schock Zustand habe ich ihn mir selbst eingerenkt was auch nicht weiter weh Tat.
Erst nach 15-30 Minuten kam der Schmerz die Farben und n richtig dicken Finger.

War beim Arzt, der hat das natürlich geröntgt und gesagt erst einmal 3 Wochen nicht zur Arbeit.
( Lehre zur Fachkraft Lagerlogistik) kühlen kühlen kühlen.. Und wenn's net besser wird nach 3 Wochen
Wieder kommen.

Nach 3 Wochen sind die Regenbogen Farben weg gegangen und die finger kuppe kann ich auch wieder bewegen. Doch das Gelenk unter der finger kuppe ist nach wie vor dick rot/bläulich und schmerzt.
Gerade bekomme ich ihn auch nicht mehr.

Ich also wieder hin wieder krank geschrieben eine Woche und soll weiter kühlen..

Bin dann Donnerstag wieder zur Arbeit gegangen und darf jetzt stolzer Beifahrer von unserem Stadt Abholer sein..

Ich will nicht noch länger fehlen in der Lehre, aber ich sehe so keine Besserung in Sicht..
Ich habe da nichts von und mein AG auch nicht...

Kennt sich jmd. Evtl. Damit aus?

Habe Mittwoch einen Termin zum dritten mal bei dem Arzt.. Hingehen oder einen neuen Arzt aufsuchen?

Vielen dank im voraus
Lg Dennis

Antwort
Zitat
7 Antworten

du bleibst 3 wochen von der arbeit daheim, wegen nem kapselriss im kleinen finger?
notsureifserious...

früher hat man das an den ringfinger dran getaped und weiter gespielt...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie schon geschrieben, arbeite zur zeit im Lager in der Schiffahrt.. Da gibt es in meiner Abteilung die ich zur zeit durchlaufe nicht so viele kleine teile..

Auf die Idee bzw. Den Vorschlag habe ich meinem Ausbilder auch schon vorgeschlagen in einer andere Abteilung zu gehen.
Disposition,Verkauf etc. Haben zudem auch über 40 auszubildene in unserer Firma..
Und mein Ausbilder hat auch net so viel von dem Vorschlag gehalten..

Lg

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Hmm. Hoffe es verheilt besser als bei mir.

Ich hab mir die Kapsel im Daumen gerissen. Beim Bowling mit dem Daumen im Loch hängen geblieben und die beiden anderen Finger sind raus. Ball mit 15 Pfund hing am Daumen.

Der Arzt gleich. "Achja. Das wirst dein ganzes Leben lang noch spüren." :f_eek:
Ist jetzt 4 Jahre her und an manchen Tagen tut es weh. Bowling kann ich so nicht mehr spielen. Eine Fehlstellung hab ich auch davon getragen, aber das stört mich jetzt weniger und fällt auch nicht weiter auf.

Gute Besserung.

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009
Oldschool Grinder

So schlimm es sich anhört, aber wenn du wegen dieser Verletzung schon 4 Wochen im Betrieb gefehlt hast und sich in naher Zukunft keine Besserung einstellt, wirst du dich wohl nach einem neuen Job oder einem neuen Betrieb umsehen müssen, aber das weißt du sicher selber.

Ich wünsche dir natürlich gute Besserung.

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Kapselriss ist etwas sehr langwieriges. Ich habe früher selbst den Kopf geschüttelt als ich hörte "Oliver Kahn fällt wegen Kapselriss im Zeigefinger 6-8 Wochen aus."

Ich hatte mal einen Kapselriss im Knöchel.
1 Jahr, bis ich schmerzfrei war.

Antwort
Zitat

joah, aber zweischen schmerzfrei und arbeitsunfähig besteht halt ein gewisser unterschied...;)

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

hab damals ein Kapselriss im Ringfinger gehabt,eine Flexible Schiene (3 wochen) bekommen und den Finger in.....kein scheiss.....Quark....täglich "gebadet". Ist ganz gut verheilt.

Antwort
Zitat
Teilen: