Hallo,
ich habe folgendes Problem, welches wohl schon aus dem Titel hervorgeht:
Ich bekomme (zumindest kommt es mir so vor) relativ viele Lob jeglicher Art und wenig Kritik. Das heißt sowohl bei Sport, Schule, über meine Fitness etc. pp. Irgendwie fühle ich mich meistens danach eher schlechter als besser.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
- Klausur geschrieben, 15 Punkte, trotz minimaler Fehler. Darauf hin Lob bekommen ala "wow, voll prima bla" - Da ich aber weiß, dass nicht alles 100% korrekt war und die Klausur (für mich) gefühlt viel zu einfach war kann ich mich darüber irgendwie nicht freuen
- Letztens im Motocrossverein Fahrertraining gehabt mit ca. 10 Leute. Ich dort mitgemacht und irgendwie haben alle Verbesserungsvorschläge bekommen, nur bei mir kam irgendwie nie was. Danach mit dem Trainer gesprochen und er so "bei dir sah das was wir geübt haben sehr gut aus und ich habe da für das Niveau keine Verbesserungsvorschläge" - War irgendwie enttäuschend für mich. Ich weiß nicht wieso.
Die Liste könnte ich vermutlich ewig weiter führen, aber ich denke ihr erkennt was ich mein.
Woran kann das liegen? Wieso bekomme ich durch Lob eher schlechte als gute Laune?
Vielleicht klingt das jetzt absurd oder so, ich weiß es nicht, aber es nervt mich.