OP, deine Geschichte ist halt wie viele andere ziemlich gleich. Soll jetzt kein Vorwurf, sein im Gegenteil, du kannst daraus lernen.
Da du LDS gelesen hast und sogar im PU ein wenig erfahren bist, ist das doch schonmal wunderbar.
Was ich aus dem ganzen gelernt habe ist: Lern dich selbst zu lieben und steh 100% zu dir selbst.
Gehst du denn ständig darauf ein wenn sie so ein mimimii-Gesicht zieht? Wenn ja, dann lass das mal bleiben! Sondern sag ihr halt dass es dich ankotzt, was du ja schon gemacht hast.
Sie hat jetzt Verlustängste und sie weiss selbst wahrscheinlich ziemlich genau warum sie in letzter Zeit so drauf ist. Wenn nicht, wird es ziemlich sicher unbewusst sein.
Mal ein paar Fragen an dich:
Stehst du noch zu dir selbst?
Gehst du in letzter Zeit vermehrt auf ihre mimimi Aktionen ein?
Ich selbst bin seit einem halben Jahr in einer Beziehung und wir sehen uns praktisch jeden Tag. Dass das einfach so nicht gut ist, ist ja klar. Aber nur weil wir uns jeden Tag sehen heisst das nicht dass wir auch was zusammen machen. Da ich eine eigene Wohnung habe und sie zuhause wohnt, chillt sie halt bei mir weil es bei ihr zuhause oft zoff gibt. Ich komm dann nach der Arbeit nach Hause begrüsse sie und dann mach ich das worauf ich Bock hab, sei es grinden oder Live-Poker, Freunde treffen etc.
Wir machen vorher ab ob und wann wir was zusammen machen, das ist meist spontan. Aber durch das haben beide genügen Freiraum und könne nsich voneinander erholen.
DU willst wissen warum sie so ist, eine Erklärung ist sie dir meiner Meinung nach auch schuldig.
Wenn du sagst du hast keinen BOck auf diese Aktionen, sag es ihr und wenn sie es weiterhin tut dann mach das worauf du Bock hast.
Beispiel:
Ihr seit in der Stadt was trinken/shoppen einfach den Tag geniessen. Sie zieht plötzlich wieder so eine Aktion ab. Dann lass sie halt mal stehen und sag ihr dass du darauf keinen Bock hast. Sie hat ja schon gesagt sie will sich ändern, bin gespannt ob das wirklich passiert.
Viele vor mir habe nauch interessannte Dinge geschrieben, vonwegen Dominanz übernehmen etc.
Sie könnte dich natürlich auch einfach nur Testen wollen mit ihren Aktionen, du kennst das aus dem PU wahrscheinlich als Shit-Tests. Sie will sehen ob du noch wirklich der Mann bist den sie am Anfang kennen gelernt hat. Schau mal wie man am besten darauf reagiert, probiers aus und poste das Ergebnis. Du bist aber in einer Beziehung und da muss man halt ein wenig anders vorgehen
Mein Post ist relativ unvollständig muss gleich zuner Sitzung, hoffe aber das das wichtige rübergekommen ist.
greetz