Grias eich,
kurz paar Cliffs zu meiner Person:
Bin atm 23 Jahre alt und wohne noch zu Hause, hab jetzt seit knapp einem Jahr einen fixen Job und spiel halt nebenbei noch etwas Poker um mein Gehalt ein wenig aufzubessern. In meinem bisherigen Leben hab ich schon ziemlich viel scheisse erleben müssen, angefangen von 2x schwerer Krankheit, Opa vor 3 Jahren gestorben und letztes Jahr mein Vater der mit 45 an Krebs gestorben ist. Das ich vll nicht ganz solide in der Birne bin ist bei der Historie denk ich nicht ganz unnormal :(. Wie ich damals ziemlich schwer krank war haben mich meine Eltern echt super supportet und mich wieder gut aufgebaut und ich hab ihnen echt viel zu verdanken - super Kindheit, junge Eltern die auch ziemlich cool drauf sind usw...
Naja, vor 1 1/2 Jahren bekamen wir halt dann die Horrornews das mein Dad Krebs im weit fortgeschrittenen Stadium hat und die Überlebenschancen <30% sind. Es kam dann halt wie es kommen musste und er ist dann letztes Jahr von uns gegangen.. man muss vll noch dazusagen, dass meine Mum und mein Dad schon seit dem 20. Lebensjahr zusammen waren und sich seit dem halt auch eher von ihren Freunden isoliert haben, fragt mich nicht warum.
Wie schon erwähnt wohn ich jetzt noch zu Hause, eigentlich aus dem Grund, dass wir ein Haus haben was an und für sich für 2 Personen groß genug ist (160qm) und natürlich auch einiges an Unterhaltskosten verschlingt. Meine Mum hat sichs mal ausgerechnet, dass sie mit ihrem aktuellen Job das Haus aufjedenfall behalten kann aber halt am Monatsende nicht großartig viel überbleibt. Atm zahl ich n bisschen was zum Unterhalt bei (350€), was das ganze natürlich etwas erleichtert.
An und für sich wollt ich schon seit ich einen Job hatte von zu Hause aus ausziehen, da es mich irgendwie davon abhält erwachsen und selbstständig zu werden wenn ich immer jmd hab der sich im Endeffekt um alles kümmert. Außerdem, so blöd das jetzt klingen mag bei 2 Personen auf 160qm, brauch ich einfach meinen Freiraum, oder einfach ma mit Kumpels abchillen will ohne das ich weiß das im Prinzip immer jmd @ home ist.
Das Problem was ich jetzt dabei habe von zu Hause auszuziehen ist mehr oder weniger, dass ich halt ein echt schlechtes Gewissen habe meine Mum dadurch irgendwie im Stich zu lassen nachdem sie jetzt halt alleine ist und ausser die Familie und halt paar Nachbarn niemanden um sich hat. Ist es in meiner aktuellen Situation egoistisch auszuziehen? Mir kommts irgendwie so vor ...
Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich schildern. Wäre froh mal paar objektive Meinungen von anderen zu dem Thema zu bekommen.
lg
icanhazit
Klippen:
- wohn atm zu Hause
- 2x schwer erkrankt und super von Eltern supportet worden
- tolle Kindheit gehabt, super Eltern
- Vater stirbt 2010 sehr jung
- Mutter hat außer ihre Familie, Verwandte und mich und halt paar Nachbarschaftsbekanntschaften niemanden
- OP will ausziehen, jedoch schlechtes Gewissen seine Mutter im Stich zu lassen und einfach zu egoistisch zu handeln