Hallo zusammen,
ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich versuche es kurz und übersichtlich zu halten auch wenn es etwas wirr werden könnte da ich wirklich in Panik versetzt bin nun.
Mein Vater verstarb im September 2011, da war ich 18 Jahre alt. Er hatte ein Riesenberg Schulden...
Ich hatte keine Ahnung von nichts und meine Mutter ließ durch Unwissen die Zeit der Erbausschlagung verstreichen. Ich hatte wirklich keine Ahnung von den Schulden, sowie der Erbenstellung, da es ja meine Mutter noch gab. Sie erzählte mir Sie hätte damit das Erbe meines Vaters automatisch angenommen und ich soll mir keine Gedanken machen Sie hat sich um alles gekümmert..
Nun verstarb Sie Ende 2014, und ich schlug das Erbe meiner Mutter umgehend aus.
Jetzt ein Jahr exakt später erhalte ich einen Brief der Hauptgläubiger meines Vaters die meinen ein Erbschein wurde noch nicht ausgestellt jedoch auch keine Ausschlagung veranlasst im Bezug meines Erbe vom Vater. Damit erklären Sie noch das wenn ich das Erbe angenommen haben sollte, ich nun alles tilgen muss.
Ich weiß niicht weiter und ob ich damals 2011 auch irgendetwas hätte machen sollen, meine Mutter sagte das wäre alles geregelt und es wäre auf Sie übergegangen und ich wusste gar nichts über ein Erbe oder was dahinter steht..Bin gerade verzeweifelt tut mir leid, kennt sich jemand da Aus ? Für mehr Infos einfach nachfragen, sorry das es so wirr klingt alles..