Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sorgenhotline

35 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
677 Ansichten

Hallo ich habe mir grade einen 2. Account erstellt weil ich unbedingt was loswerden will und rat brauche und ich will anonym bleiben. Kann das ein mod ins Sorgenhotline: Allgemein Forum verschieben? Das wär sehr nett

34 Antworten

was hast du denn für Probleme?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

mit meinem Leben. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll

Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007

Es ist eigentlich verboten einen 2. Account zu erstellen. Wenn du jedoch wirklich so arge Probleme hast, wie du hier schilderst, dann sehe ich darüber erstmal hinweg und verschiebe den Thread...

Stas7
Beigetreten: 21.08.2009

dann schreib doch mal was dir aufem herzen liegt

Onken
Beigetreten: 29.06.2007

Trick 17 wäre gewesen, dein Problem einfach zu schildern und dann unten drunter zu schreiben "Plz move to Sorgenhotline". Jetzt besteht das Risiko, dass du bevor Antworten kommen geglobalt wirst.

Bist aber schonmal sympatisch, dass du den ehrlichen Weg gehst ;)

ja! ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt, die gibt es nämlich immer!!

Onken
Beigetreten: 29.06.2007

Original von Lesotho
ja! ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt, die gibt es nämlich immer!!

Das könnte man jetzt auch falsch verstehen

Sagen wir es gibt immer zwei ;)

kekko
Beigetreten: 21.11.2007

weitergehen tuts immer, sonst könnteste net mehr schreiben. frage ist wie man mit der situation umgehen kann

exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Anonym Threads erstellen in der Sorgenhotline

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Tut mir leid, dass ich euch so viel Mühe bereite aber das muss ich loswerden.

Der 1. Thread wurde verschoben aber jetzt kann ich in ihn nicht mehr posten, also schreibe ich jetzt das ganze Problem hier rein. Ich hoffe das kann man dann in den originalen Thread quetschen.

Also mir liegt folgendes auf dem Herzen ich weiss gar nicht wie ich das formulieren soll:
Ich hasse mein Leben. Ich könnte zwar alles Materielle auf der Welt haben aber ich bin auf dem Punkt angelangt, dass ich das nicht mehr brauche. Mir geht es darum, dass es niemanden auf dieser gottverdammten Welt gibt den es einen feuchten Dreck interessiert wie es mir geht, ob ich lebe oder ob ich am nächsten Tag schon sterben würde. Fangen wir bei meinen Eltern an: Mein Vater ist ein aggresiver Mensch, der wenn man ihm widerspricht sofort gewalttätig wird ( das mag objektiv vielleicht ein wenig übertrieben sein aber ich sehe ihn so ) Meiner Mutter ist einfach alles egal sie motzt nur rum, sagt mir wie ich mein Leben zu führen habe. Mit ihr kann ich noch leben aber an manchen Tagen hasse ich meinen Vater abgrundtief. z.B in diesem Moment. Warum ist jetzt egal aber in Momenten wie diesen bin ich am durchdrehen.
Dann kommt das Problem das mich am meisten zerstört: Ich habe 0 Freunde. Seitdem ich nach Deutschland eingewandert bin ( das war als ich 5 war ) suche ich verzweifelt jemanden der mich mag. Ich meine ich weiss nicht was mit mir stimmt ich sehe mich selbst als guten Menschen an ich will niemandem was böses. Am Anfang einer Bekanntschaft läuft noch alles gut aber nach einiger Zeit plötzlich aus dem nichts hasst derjenige mich. Hassen kann übertrieben sein, aber derjenige will nichts mehr mit mir zu tun haben. Das läuft bisjetzt immer so. Ich bin jetzt 19 Jahre alt gehe zur Schule und hab in einem Jahr mein Abi (oder auch nicht). In meiner Stufe gibt es Leute die mich tolerieren aber mehr auch nicht. Außerhalb der Schule konnte ich fast nie mit jemandem bekannt machen. Momentan habe ich pseudo Freunde die mich mehr verarschen als tolerieren. Manchmal treffe ich mich mit ihnen aber das endet damit, dass ich mich komplett betrinke um sie halbwegs ertragen zu können. Ich weiss nicht was ich falsch mache. Ich habe alles mögliche Versucht. Ich habe meine Persönlichkeit verstellt, alles. Viele sagen man soll man selbst sein aber das hat bei mir noch nicht wirklich geklappt. Jeder weiss, dass ich so ein "lieber" bin und nie was machen würde. Ich habe mich noch nie geschlagen oder einen Gedanken daran verschwendet jemandem wehzutun. Wenn andere Menschen in meinem schulischen Umkreis "gehasst" werden z.B kurzzeitig wegen einem Streit wird hinter ihrem Rücken über sie geredet. Mir wird ins Gesicht gesagt, dass ich scheisse bin. Ich bin jetzt nicht der verbale Kämpfer daher kann ich nichts anderes als es über mich ergehen zu lassen.
Mit der Schule sieht das auch nicht rosig aus. Meine Motivation ist im Keller ich habe keinen Grund zur Schule zu gehen. Es sieht so aus als würde ich das Abi nicht schaffen und das zieht mich noch weiter runter, wenn ich keine Zukunftsaussichten habe. Genau so ist es mit Freundinnen. Ich wollte schon immer ne Freundin haben weil ich jemanden brauche der mich liebt. Bisjetzt wurde ich aber nur verarscht. Erst werden mir Hoffnungen gemacht um mir dann eiskalt das Herz zu brechen. Ich brauche die Gesellschaft von Menschen ich bin davon abhängig. Ich würde alles was ich habe aufgeben um eine Gruppe von Menschen zu finden mit denen ich meine Zeit verbringen kann. Ironie des Schicksals, dass ich einfach niemanden finden kann. Ich weiss echt nicht was an mir nicht stimmt ich habe schon mit meinen Eltern darüber geredet und sie wissen auch nichts.
Die Situation zieht mich so runter ich wünschte ich würde nicht leben. Ich habe seit letzter Zeit ständig Selbstmordgedanken weil ich ständig alleine bin und es nicht mehr alleine aushalte.

Das ist jetzt nicht annährend so viel wieviel ich schreiben wollte aber es hat mir sehr geholfen. Ihr erwarte auch kein Wunder wobei ich es sehr nötig habe. Ich weiss wirklich nicht was ich mit dem Leben noch machen will was vor mir liegt

RJEwing
Beigetreten: 03.06.2006

Was ist denn jetzt das Problem?

Original von RJEwing
Was ist denn jetzt das Problem?

wohl dann dies hier

Sorgenhotline 2. Versuch

ansonsten gibt es hier eben auch die möglichkeit über einen mod anonym zu bleiben

LiveBet24
Beigetreten: 06.04.2010

Hey...wenn ich das lese klingt es ein bisschen als ob du der schullooser wärst. Ich meine das echt nicht abwärtend aber man kann das nich positiv formulieren. Kann es sein das es vielleicht nicht an dir liegt sondern an den anderen? An meiner schule gabs früher auch verlierer obwohl ich sie nicht kannte wurde mir halt von anderen erzählt das die leute nix draufhaben und so. Man selber ist dumm und bildet sich nicht seine eigene meinung. So trägt sich das dann immer weiter in der schule. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

RJEwing

Text von OP aus dem Einsteigerforum (er konnte hier nach dem Verschieben nicht mehr posten):

Tut mir leid, dass ich euch so viel Mühe bereite aber das muss ich loswerden.

Der 1. Thread wurde verschoben aber jetzt kann ich in ihn nicht mehr posten, also schreibe ich jetzt das ganze Problem hier rein. Ich hoffe das kann man dann in den originalen Thread quetschen.

Also mir liegt folgendes auf dem Herzen ich weiss gar nicht wie ich das formulieren soll:
Ich hasse mein Leben. Ich könnte zwar alles Materielle auf der Welt haben aber ich bin auf dem Punkt angelangt, dass ich das nicht mehr brauche. Mir geht es darum, dass es niemanden auf dieser gottverdammten Welt gibt den es einen feuchten Dreck interessiert wie es mir geht, ob ich lebe oder ob ich am nächsten Tag schon sterben würde. Fangen wir bei meinen Eltern an: Mein Vater ist ein aggresiver Mensch, der wenn man ihm widerspricht sofort gewalttätig wird ( das mag objektiv vielleicht ein wenig übertrieben sein aber ich sehe ihn so ) Meiner Mutter ist einfach alles egal sie motzt nur rum, sagt mir wie ich mein Leben zu führen habe. Mit ihr kann ich noch leben aber an manchen Tagen hasse ich meinen Vater abgrundtief. z.B in diesem Moment. Warum ist jetzt egal aber in Momenten wie diesen bin ich am durchdrehen.
Dann kommt das Problem das mich am meisten zerstört: Ich habe 0 Freunde. Seitdem ich nach Deutschland eingewandert bin ( das war als ich 5 war ) suche ich verzweifelt jemanden der mich mag. Ich meine ich weiss nicht was mit mir stimmt ich sehe mich selbst als guten Menschen an ich will niemandem was böses. Am Anfang einer Bekanntschaft läuft noch alles gut aber nach einiger Zeit plötzlich aus dem nichts hasst derjenige mich. Hassen kann übertrieben sein, aber derjenige will nichts mehr mit mir zu tun haben. Das läuft bisjetzt immer so. Ich bin jetzt 19 Jahre alt gehe zur Schule und hab in einem Jahr mein Abi (oder auch nicht). In meiner Stufe gibt es Leute die mich tolerieren aber mehr auch nicht. Außerhalb der Schule konnte ich fast nie mit jemandem bekannt machen. Momentan habe ich pseudo Freunde die mich mehr verarschen als tolerieren. Manchmal treffe ich mich mit ihnen aber das endet damit, dass ich mich komplett betrinke um sie halbwegs ertragen zu können. Ich weiss nicht was ich falsch mache. Ich habe alles mögliche Versucht. Ich habe meine Persönlichkeit verstellt, alles. Viele sagen man soll man selbst sein aber das hat bei mir noch nicht wirklich geklappt. Jeder weiss, dass ich so ein "lieber" bin und nie was machen würde. Ich habe mich noch nie geschlagen oder einen Gedanken daran verschwendet jemandem wehzutun. Wenn andere Menschen in meinem schulischen Umkreis "gehasst" werden z.B kurzzeitig wegen einem Streit wird hinter ihrem Rücken über sie geredet. Mir wird ins Gesicht gesagt, dass ich scheisse bin. Ich bin jetzt nicht der verbale Kämpfer daher kann ich nichts anderes als es über mich ergehen zu lassen.
Mit der Schule sieht das auch nicht rosig aus. Meine Motivation ist im Keller ich habe keinen Grund zur Schule zu gehen. Es sieht so aus als würde ich das Abi nicht schaffen und das zieht mich noch weiter runter, wenn ich keine Zukunftsaussichten habe. Genau so ist es mit Freundinnen. Ich wollte schon immer ne Freundin haben weil ich jemanden brauche der mich liebt. Bisjetzt wurde ich aber nur verarscht. Erst werden mir Hoffnungen gemacht um mir dann eiskalt das Herz zu brechen. Ich brauche die Gesellschaft von Menschen ich bin davon abhängig. Ich würde alles was ich habe aufgeben um eine Gruppe von Menschen zu finden mit denen ich meine Zeit verbringen kann. Ironie des Schicksals, dass ich einfach niemanden finden kann. Ich weiss echt nicht was an mir nicht stimmt ich habe schon mit meinen Eltern darüber geredet und sie wissen auch nichts.
Die Situation zieht mich so runter ich wünschte ich würde nicht leben. Ich habe seit letzter Zeit ständig Selbstmordgedanken weil ich ständig alleine bin und es nicht mehr alleine aushalte.

Das ist jetzt nicht annährend so viel wieviel ich schreiben wollte aber es hat mir sehr geholfen. Ihr erwarte auch kein Wunder wobei ich es sehr nötig habe. Ich weiss wirklich nicht was ich mit dem Leben noch machen will was vor mir liegt

RJEwing

Du benötigst dringend Hilfe. Wenn du nicht mehr leben möchtest, dann musst du dir Hilfe suchen. Sprich mit einem Psychologen. Du kannst in der Frage auch deinen Hausarzt bitten Dich an einen Psychologen weiter zu vermitteln.

Alles Gute, RJEwing...

echt traurig :/
meiner meinung nach ist es am einfachsten freunde zu finden, in dem du dich für das engagierst was dir spaß macht. treibst du sport? mein halber freundeskreis ist aus meinem verein. zoggst du irgendwelche computergames?`(ja selbst internet freunde sind was schönes!) zeig denen einfach, dass du was drauf hast. bist du ein ass beim pokern? mach evtl ne lerngruppe auf und hilf anfängern! es gibt genügend wege soziale kontakte zu knüpfen.
was abi und mädels betrifft, ist es wohl etwas schwieriger, aber sollte mit mehr motivation und selbstvertrauen auch klappen.

ich hoffe ich könnte dir wenigstens etwas helfen.

lg duci

kekko
Beigetreten: 21.11.2007

dumme frage: machst du sport? oder bist in vereinen?

ich habe selbst viel mit sport gemacht und es hilft extrem jedem. das problem bei dir ist, dass man keine basis findet. man findet kein gemeinsames ziel oder irgendwelche gemeinsamkeiten. wenn du dir einen sport aussuchen würdest oder eine sache wie die freiwillige feuerwehr (als beispiel) hätte man eine basis - man hätte etwas was bei jedem gleich ist: nämlich ein ziel oder ähnliches. sprich der aufstieg beim fussball oder gute spiele, oder ein sport zu lernen und und und...

in (sport-)verienen gibt es einen zusammenhalt egal was es für eine person ist.. man achtet nicht, wie der mensch außerhalb der veranstaltungen ist weil es ja schließlich auch nicht interessiert.

werde dir immer klar: schule ist erst der anfang. danach kommt noch SEHR viel. ich persönlich hab schule immer gehasst, nicht wegen den menschen sondern wegen den lehrern usw. wenn du das abitur schaffst, erwartet dich dein eigenens leben mit einem kompletten neuem start und du hast die chance alles besser zu machen!

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

hab den text jetzt nur überflogen, aber wie wärs wenn du mal anfängst ne teamsportart zu machen? da kommst du automatisch in kontakt mit vielen neuen leuten und knüpfst kontakte. alternativ kannst halt irgend nen verein beitreten der aktivitäten veranstaltet die dich interessieren. du scheinst ja ziemlich abhängig von der zuneigung anderer leute zu sein, was ich an und für sich für ne recht gefährlich eigenschaft erachte. würde dir vorschlagen nen guten psychologen zu suchen und die wurzel deiner probleme zu erkunden, kopf in den sand stecken macht da alles nur schlimmer.

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Du kannst es auch so sehen. Sieh zu, dass du dein Abi machst und so schnell wie möglich da wegkommst. Dann fang mit einem Studium oder einer Ausbildung neu an. Da ist völlig egal, wie viele Freunde die während der Schulzeit hattest. Aber wenn du hier schon so einen Hilferuf startest, solltes du dir ein Herz fassen und richtige Hilfe bei dir vor Ort suchen. Kopf hoch.

Teilen: