Zum Forum springen
Vermieter = [insert...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vermieter = [insert random flame here] [Its on baby]

327 Beiträge
104 Benutzer
0 Reactions
33.5 K Ansichten
tmy Themenstarter
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Die Verfahrenskosten sind natürlich ein Snapcall ;)

Antwort
Zitat

nice!
Gut, dass es jetzt so für dich ausgeht ;)

Antwort
Zitat
gondolieri
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

=)

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Vollmacht ist raus an die Anwältin, gehe davon aus das in den nächsten Woche ein Brief an die nette Vermieterin rausgeht ;)

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010
Elite Grinder

nice. dann bitte direkt updates delivern

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

_love: _love: _love: _love: sehr guter thread!
danke für die updates!

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Anwältin hat die Vollmacht erhalten und hat ein Schreiben mit einer Rückzahlungsfrist zum 15.05.2013 aufgesetzt.

Bis dahin müssen wir uns noch gedulden ;)

MfG

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von tmy
Anwältin hat die Vollmacht erhalten und hat ein Schreiben mit einer Rückzahlungsfrist zum 15.05.2013 aufgesetzt.

Bis dahin müssen wir uns noch gedulden ;)

MfG

Träume weiter. Das wird sich ziehen wie Kaugummi.
Was anderes ist doch nicht zu erwarten.
Danach kommt z. B. ein weiteres Schreiben ggf. mit einer Androhung und einer weiteren Frist.
...

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Jetzt gehts los.

Ihr Antwortschreiben auf den Brief der Anwältin sah ungefähr so aus:

- durch meine GmbH habe ich die Wohnfläche Zweckemtfremdet
- Sie fordert 4300€ abzüglich meiner Forderung ~ 2500€ oben drauf

Also gesteht Sie mir immerhin schonmal ein, das sie keine Ansprüche mehr auf das Geld hat.

Worauf Sie nicht eingegangen ist, ist die Veruntreuung der Kaution. Schöne Schlammschlacht, bin mal gespannt was die Anwältin dazu sagt.

MfG

Antwort
Zitat
kingduff
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Hat sie das selber geschrieben oder ebenfalls einen Anwalt genommen?

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Hat sie anscheinend selber geschrieben daß keine Kohlen für einen Anwalt..dürfte eher ein weiterer (dummer) Verzweiflungsschuss sein...

Die GmbH, da hast du zuhause doch nichtmal "Vollzeit" in Sachen GmbH gearbeitet sondern einfach nur so ein bißchen nebenher, oder?

Popcorn.gif

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Schreiben hat sie selber geschrieben, war aber bei einem Mietverein und wirft mir auch "arglistige Täuschung vor" und sagt der Mietvertrag hat mit der Gründung meiner GmbH seine Gültigkeit verloren.

Sie war noch bei der Schuldenberatung die ihr geraten hat, ihre Forderungen "umgehend einzutreiben".

Ich hoffe wirklich das meine Anwältin da was machen kann, one time pleeeease.

MfG

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Gott ich drück mir hier die Daumen wund. Was für Menschen es gibt.. Miethaie _evil:

Antwort
Zitat
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

Mach sie platt. GL

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Ihr Schreiben ist ein Witz. Wie du richtig erkannt hast, hat sie deine Forderung praktisch anerkannt. Edit: jetzt hast du sogar ein schriftliches Zugeständnis.

Der Vorwurf wegen Zweckentfremdung und arglistiger Täuschung kann in deinem Fall nicht haltbar sein. Solange du kein Publikumsverkehr oder Mitarbeiter in deiner Wohnung hast, muss der Vermieter deine Tätigkeit hinnehmen. Hier etwas aus dem Netz, der 3. Absatz ist von Interesse

http://www.mietkaution.org/ratgeber/allgemein/1198_bgh-az-viii-zr-16508-pflicht-des-vermieters-zur-duldung-einer-teilgewerblichen-wohnungsnutzung/

Und wenn ein Verstoß tatsächlich vorliegen sollte, hat sie das Recht zur fristlosen Kündigung, was sich mittlerweile erledigt hat.

Wie kommt sie auf Ihre Forderung? Auf der ersten Seite stand was von Bußgeld in Höhe 3 Monatsmieten. Ein Bußgeld wird von Behörden ausgesprochen und eingetrieben, davon hat die Vermieterin nichts. Zudem hasst du ja auch kein Schreiben von Behörden bekommen. Aufgrund deiner Gewerbeanmeldung kann sie keine zusätzlichen Forderungen geltend machen.

Die Vermieterin kann keine Ansprüche geltend machen, außer evtl. offene Nebenkosten, dürfte max. ein paar hundert € betragen wenn überhaupt.

Frag deine Anwältin gegen welche Gesetze die Vermieterin verstoßen hat, Veruntreuung kommt gut hin, möglicherweise auch andere Straftatbestände. Dies machst du ihr dann bewusst und lässt so Schlagworte wie Anzeige, Polizei etc. fallen. Meiner Meinung nach war eine Anzeige schon längst überfällig.

Antwort
Zitat
tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

Das hört sich schon gut an, danke. Anwältin ist bis zum 21. Mai im Urlaub, solange werden wir uns also noch gedulden müssen.

MfG

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Sag dann mal Bescheid, wohin du das am Ende spenden wirst, würd da dann auch n paar € drauflegen. Allein schon für die Unterhaltung hier. :)

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Das Schreiben hochladen?

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Mal eine Geschicht von der anderen Seite als Vermieter:

Gut ne Stunde potentiellen Mieter ein Wohnung verhandelt. In der Wohnung sind einige Renovierungsarbeiten notwendig, so haben wir uns schlussendlich auf eine reduzierte Miete von 450€ geeinigt. Dafür steigt die Miete in den nächsten Jahren in 50€ Schritten bis 700€ Gesamtmiete erreicht sind. Ok, für beide per Handschlag besiegelt.

DANN ruft mich dieser Komiker 2h später nochmal an. Ne er hat das jetzt nochmal durchgerechnet und er möchte lieber 300€ und dafür in 100er Schritten, weil dass ist besser für ihn!!

Ich bin momentan nur am ragen. Will ich solche Leute überhaupt als Mieter ? Mein Verdacht, die wollen nur kurz extrem billig wohnen und verpissen sich dann nach 1-2 Jahren .

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von h1as

Ich bin momentan nur am ragen. Will ich solche Leute überhaupt als Mieter ? Mein Verdacht, die wollen nur kurz extrem billig wohnen und verpissen sich dann nach 1-2 Jahren .

Sehr gut möglich in der heutigen Zeit.

Was arbeitet der Typ? Hat er Referenzen daß er die Arbeiten überhaupt durchführen kann?

Antwort
Zitat
Teilen: