Hier gibts nochmal zwei Mails, bringt mich schon wieder in Fahrt.
Nach dem Einzug:
Meine Ex hat den Boden ja selber mit ihrer Schwester gemacht, Vermieterin wollte eine Rechnung?!
Hallo xxxxxxxxx,
bitte berücksichtigen Sie grundsätzlich , dass Sie ganz nebenbei 2,38 Monatsmieten Makler gespart haben, also rund 2.000,- Euro. Ich habe mit meinem Handwerker gesprochen. Im Frühjahr lasse ich das Wohnzimmer mit dem gleichen bzw. einem sehr ähnlich gemusterteten hochwertigeren Laminat auslegen und die Türen dunkel lasieren lassen, so dass sie wenigstens einigermaßen passen. Auf keinen Fall dürfen die Türen lackiert werden. Eventuell kaufe ich auch neue Türen in weiß. Die sind weitaus preiswerter als eine Lackierung, die mehrfache Arbeitsgänge - Grundierung, schleifen, lackieren und das mehrmals - erfordern würden.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx
Keine Ahnung was die Email sollte, von der hab ich auch nie was mitbekommen.. aber ja Gott hatte uns mit sehr viel Glück gesegnet.
=> niemals was von gesehen, weder Türen noch neuer Boden im Wohnzimmer
-----------------------------------------------------------
Die Email ist auch noch interessant, Bestätigung der Kündigung:
Hallo xxxxxxxxx,
ich habe Ihre Kündigung erhalten. Soweit ich das erkennen kann, ist alles korrekt. Die Termine werden Ihnen bzw. xxxxxxxxxxxx dann rechtzeitig mitgeteilt. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass die Auszahlung der Kaution erst ca. vier bis sechs Wochen nach Ihrem Auszug erfolgen wird, um eventuelle Mängel letztendlich festzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxx
6-8 Wochen
Es kam aber auch in den 6-8 Wochen kein weiterer Schriftverkehr, der evtl. Schäden bemängeln würde.
MfG