Hey Leute, gibt atm Probleme mit meiner Versicherung (wisst ihr ja aus meinem Sorgenhotline Thread)
Wollte die jetzt bezahlen und dachte, die wollen mich leveln 8[ Hier mal das Gesprächsprotokoll, denke ihr wisst dann, wo das Problem liegt.
-habe seit Januar die KfZ Versicherung nicht bezahlt (wird immer Anfang des Monats abgebucht und ab 20. des Monats begann der Versicherungsmonat)
-Versicherung hat der Zulassungsstelle mitgeteilt, dass seit 20. Mai kein Versicherungsschutz besteht > Auto zwangsabgemeldet
-Versicherung will jetzt trotzdem Kohle für den Zeitraum, in dem ich keinen Versicherungsschutz hatte
-habe wie gesagt seit Januar nicht bezahlt und am 20. Mai ist der Schutz erloschen -> IMO müsste ich 400€ nachzahlen weil ich auch nur in diesen 4 Monaten Versicherungsschutz hatte
-help pls
29. Juli 2011
13:17:34 Ihr Berater: Herzlich Willkommen in der DEVK Online-Beratung. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
13:18:14 Herr X: Hallo, ich konnte meine KfZ Versicherung bei Ihnen nicht bezahlen und das Auto wurde zwangsabgemeldet.. was kostet jetzt eine Neuanmeldung und welche Summe ist noch offen? Kennzeichen XXXXX
13:18:50 Ihr Berater: Bitte haben Sie einen Moment Geduld...
13:21:03 Ihr Berater: Ihr Rückstand beträgt 909,93 Euro.
13:21:25 Herr X: Wie kommen Sie denn auf diesen betrag?
13:22:43 Ihr Berater: Sie haben vierteljährlich einen Betrag von 303,26 Euro zu entrichten.
13:23:18 Ihr Berater: Der Beitrag aus dem letzten und diesem Quartal ist offen.
13:23:54 Herr X: Ja aber der Versicherungsschutz ging doch nur bis zum 20. Mai, wieso soll ich da die Versicherung eines Monats nachzahlen, in dem ich gar keinen Schutz hatte?
13:24:27 Ihr Berater: Wieso ging der versicherungsschutz nur bis Mai?
13:24:49 Herr X: Das Stand in dem Brief der KfZ zulassungsstelle "Ihre Versicherung teilte uns mit, dass Ihr Versicherungsschutz am 20. Mai erloschen ist"
13:27:36 Ihr Berater: Herr X, bereits im Juni haben wir Ihnen im Chat mitgeteilt, dass Ihr Vertrag im Rückstand ist.
13:28:06 Herr X: Richtig, aber da hatte ich ja schon keinen Versicherungsschutz, wieso muss ich denn dann dafür bezahlen?
13:28:34 Ihr Berater: Sie haben nach wie vor Versicherungsschutz
13:29:33 Herr X: Meine Plaketten wurden abgekratzt und mein Auto wurde zwangsabgemeldet, weil die Zulassungsstelle das angeordnet hat, weil Sie denen mitgeteilt haben, dass ich keinen Versicherrungsschutz mehr habe
13:31:46 Ihr Berater: Bitte haben Sie einen Moment Geduld...
13:37:38 Ihr Berater: So, haben gerade mit der fachabteilung gesprochen,
13:38:13 Herr X: ok
13:38:42 Ihr Berater: Da es sich bei einer Kfz-Haftpflichversicherung um eine Pflichtversicherung handelt, haben wir Ihnen zwar am 20.Mai den Versicherungsschutz entzogen, waren aber immernoch in der Haftung.
13:38:46 Ihr Berater: Das bedeutet
13:39:11 Ihr Berater: wenn in der Zeit vom 20.Mai bis zu dem Tag an dem Das Kennzeichen entfernt wurde
13:39:39 Ihr Berater: ein Schaden entstanden wäre hätten wir trotzdem zahlen müssen, da Pflichtversicherung.
13:40:13 Ihr Berater: Somit müssen Sie in jedem Fall bis zum Tag an dem abgekratzt wurde zahlen.
13:40:58 Ihr Berater: Erst jetzt wo das Kennzeichen entwertet wurde sind wir die DEVK auch aus der haftung.
13:41:08 Herr X: Na super.. also durfte ich rechtlich gesehen nicht fahren aber soll trotzdem zahlen. Nagut, ich werde mich nochmal informieren.. und wenn die neue Versicherung monatlich abgebucht wird, muss ich 70x,xx€ bezahlen ?
13:42:37 Ihr Berater: Bevor Sie von uns überhaupt wieder Versicherungwsschutz erhalten, müssen die Rückstände beglichen werden. Vorher geben wir der Zulassungsstelle keine erneute Deckungszusage.
13:44:33 Herr X: Ok, ich werde mich nochmal melden.. also wie hoch ist jetzt der Rückstand? Ihrer Meinung nach. 1. Quartal + 2.Quartal + bis zu dem Zeitpunkt an dem das Kennzeichen entstempelt wurde? Das war der 22. juli
13:46:43 Ihr Berater: Das kann ich nicht errechnen. Bitte wenden Sie sich an die Fachabteilung.Hier die Kontaktdaten:...
fühle mich grad etwas verarscht, hab auch kp was ich machen soll...
Hoffe mir kann hier jemand helfen, danke schonmal im Voraus