Zum Forum springen
wie ein ast in der ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie ein ast in der elbe...

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
911 Ansichten

cliffnotes:

-freundin hat nach 3 jahren schluß gemacht ohne unglücklich mit mir zu sein
-für mich die frau meines lebens
-jetzt treibe ich haltlos durch mein leben und weiss nicht was ich tun soll

die lange version:

rückwirkend wurde mir klar das sie schon ein paar wochen distanziert war. realisiert habe ich es erst letzte woche, als ich sie aus meinem einwöchigen urlaub anrief um mal zu fragen wie es geht, und was sie tut, um mit meiner freundin zu reden eben. Da hat sie mir gesagt, dass es ihr nicht gutgeht, sie druck spürt und angst vor der zukunft hat. mir schwante nichts gutes, aber ich habe das gespräch deeskaliert und ihr gesagt sie soll drüber nachdenken und wir würden nächsten donnerstag reden (gemeint ist der vor 6 tagen).
ab dem zeitpunkt wusste ich aber schon irgendwie, das es aus sein würde, war sehr niedergeschlagen und begann mich abzulenken wo es nur geht. auf einer familienfeier habe ich mich mächtig zulaufen lassen, und eigentlich seit dem fast jeden tag alkohol getrunken, gestern nacht das erste mal nicht, aus angst vor alkoholismus. ich sprach zwar etwas mit freunden drüber, aber da die meisten in litauen (bin dort geboren) meine freundin nicht kennen, war das wenig ertragreich.

Als der Tag des gesprächs kam, ich war grade erst zurück, machte ich mich fein, legte kontaktlinsen ein, trug das parfüm auf das sie am liebsten mag und besorgte eine gerbera, ihre lieblingsblume. Entgegen ihres vorschlags bestand ich auf neutralen boden für das gespräch, sie wollte zu mir kommen. Das wollte ich aber schon allein deshalb nicht das meine schwester und eine freundin von mir (dazu gleich) hier waren.
Ich fuhr also dorthin, gab ihr die blume, einen kuss und wir setzten uns ins auto und begannen zu reden. Sie erzählte mir sie habe Angst sich in 10 Jahren fragen zu müssen ob sie nicht etwas verpasst habe. Sie könne sich ein Leben und eine Familie mit mir vorstellen, fühle sich aber zu jung für so eine bindung. Sie sagt sie sei glücklich mit mir (und wir waren es auch - andere haben uns oft dafür beneidet was für eine harmonie zwischen uns herrschte, nicht nur partner, sondern auch beste Freunde und einfach innig liebende).
Wir küssen uns unter tränen. Ich sage ihr das ich sie liebe, sie erwidert "ich glaube ich dich auch". Ich hatte mir vorgenommen das ganze mit würde zu überstehen, an diesem punkt strauchle ich, der schmerz ist überwältigend, ich schaffe es aber noch mich beherrschen, allerdings nicht tränen zurückzuhalten. Sie erzählt sie habe von freunden, bekannten und professionellen psychologen (aus dem umfeld ihrer mutter) gehört das eine trennung manchmal einfach nötig ist, also eine auf zeit. mir haben das leute auch gesagt, ich will ihnen glauben. wir einigen uns darauf nochmal zu reden wenn es geht, wenn wir wollen, und wenn wir auch können.
Ich sage ihr das ich sie nur glücklich sehen will, und wenn sie mit mir nur 90% glücklich sei, dann muss sie eben losgehen und die 10% woanders finden, für mich zählt nur ihr glück.
Als sie schon ausgestiegen ist überkommt es mich und ich renne ihr nochmal hinterher, ich will sie noch einmal umarmen, sie riechen, spüren. Dann ist sie weg, ich steige ins auto und alle dämme brechen. Ein schwarzes loch tut sich unter mir auf, und reisst mich entzwei, ich verliere jegliche kontrolle. nach einer minute beschliesse ich, so schnell wie möglich nach hause zu müssen, ich starte den wagen und rase los. Das quietschen der reifen eines autos mit vorfahrt reisst mich aus meiner rasenden trauer, es war beinahe ein ziemlich krasser unfall der mich mit sicherheit schwer verletzt hätte, die frau wäre mir beinahe volle kanne in die fahrertür gefahren, und es war meine schuld.
ich sammle alle meine kräfte und komme irgendwie daheim an, ich öffne die tür, und spaziere wortlos an meiner schwester vorbei die nicht fragen muss wie es war. ich greife ins tiefkühlfach und nehme erstmal 4-5 kräftige schlücke vodka aus der flasche, es beruhigt mich ein wenig.
2 zigaretten später kann ich überhaupt erst irgendwas sagen, ich bin fassungslos.
Meine beste freundin, meine mitte, meine geliebte, meine zukunft hat mich verlassen. doch ich kann nicht lange trauern, denn ab heute ist eine deutschlandreise mit besuch aus kalifornien geplant, da gibt es kein zurück.
Ich konzentriere mich, reisse mich zusammen, doch es hält nicht lange. Also trinke ich noch mehr. Das brennen in meiner Kehle übertönt kurz das brennen in meiner seele, der alkohol macht mich warm, und ich packe hastig und schlecht meine restlichen sachen zusammen.
wir steigen in den zug, der vodka wird mit osaft gemischt, nach hamburg sind es 5 stunden. allein die anwesenheit fremder, einer freundin, mit der ich über sowas nicht sprechen kann, und alkohol lassen mich die fassung halten, auch wenn ich innerlich wie gelähmt bin, ein gedanke beherrscht mich: "es ist aus."

der rest der reise verläuft betrunken, ich halte ein konstantes niveau von betäubung, ich kann mir nicht leisten es rauszulassen, meine freundin ist extra dafür aus den usa angereist, ich habe verantwortung. ausserdem fürchte ich meine träume, die ungeheuer die mich aus meinem unterbewusstsein heimsuchen können. der erste abend auf dem kiez endet im delirium, hauptsache taub.
am nächsten abend geht es nach berlin, dasselbe spiel, irgendein mädel flirtet mich an, ich reagiere abweisend, sie gibt sich nur mehr mühe - ich bin genervt. später, nach mehr tequila, gehe ich drauf ein, wir tanzen etwas, dann gehe ich. am folgenden abend wieder in einen club, diesmal mache ich mit irgendeiner rum die bei uns im hostel wohnt und spontan mitkam, ich will es nicht wirklich, ich fühle mich schlecht, aber vielleicht hilft es mir wenigstens, mich kurz abzulenken? danach beschließe ich erstmal nicht mehr in clubs zu gehen, das mein verhalten möglicherweise nur dazu dient jemandem die schuld geben zu können an allem.
jede sekunde die ich alleine mit meinen gedanken bin, kämpfe ich gegen tränen. ich will drogen, gewalt, exzess - irgendwas um zu leiden, zu betäuben, zu vergessen.
gestern bin ich wiedergekommen, habe einen sehr guten freund besucht, der mich während der ganzen zeit immer anrief und für mich da war, mit ihm zu reden hilft. ich beschließe erstmal nicht zu trinken, ich bin ja nun auch seit fast 2 wochen ununterbrochen dran, mal mehr, mal weniger.
nüchtern ist es nicht besser, im gegenteil. ich gehe meinen verpflichtungen nach, aber alles ist grau, alles schmeckt nach asche, ich empfinde keinerlei freude. was soll ich tun, wenn ich nur eine sache will? alles andere was ich vom leben wollte habe ich bekommen, meinen traumstudiengang in einer tollen stadt, gute perspektiven für die karriere, gesundheit, gute verhältnisse zu meiner familie. nur SIE, SIE kann ich nicht haben. wir waren 3 jahre und 2 monate zusammen, und sind die komplette zeit miteinander und aneinander gewachsen. aber vielleicht war alles einfach nur zu früh. als wir uns trafen war sie 17, ich grade 20. jetzt wird sie bald 21, ich bin 23.
ihre angst vor dem "was verpassen" kann ich nachvollziehen, ich hatte das auch. ich habe nur beschlossen das ich doch nur ein leben mit ihr will. ich wollte ihr in 2 jahren einen antrag machen, sobald das erste gehalt eintrifft, und ich mir eine familie auch leisten kann, davon wusste sie aber nur viel weniger konkret. wir haben ein paar mal darüber gesprochen, eine gemeinsame zukunft...

jetzt sagen mir viele "in ein paar jahren lachst du darüber", und ich möchte jeden einzelnen von ihnen erwürgen. diese behinderten platitüden kotzen mich an. ich weiss nicht viel, aber ich weiss das ich diese frau vergöttere, das ich jede macke an ihr liebe, sie verstehe, so wie sie mich versteht. Sie füllt alle meine lücken, meine bedürfnisse, in meinen augen kann nur sie meine wünsche erfüllen. es war meine lebensaufgabe sie glücklich zu machen, aber vielleicht habe ich ihr das zu wenig gezeigt? oder zu viel? jetzt frage ich mich nur was ich tun soll. natürlich werde ich weitermachen, aber ohne sie hat es schon jetzt etwas robotisches... alleine beim schreiben dieses textes kommen mir andauernd die tränen, wo ich endlich alleine bin. Ich bin halb, ich bin orientierungslos, ich habe keinen halt mehr.

16 Antworten

Immer sehr bitter sowas. Vor allem wenn dann so ne seltsame Begründung kommt, warum es aus ist. Will es jetzt nicht weiter bewerten, weil ich ja sonst keine Einzelheiten kenne ;) Aber unterm Strich musste die Situation halt jetzt so nehmen, wie sie ist. Den ganzen Schmerz, die ganzen schlaflosen Nächte, die Tränen, die Trauer, die Wut. Da kommst du leider nicht drumrum. Und es tut eben höllisch weh. Laß es einfach zu. Deine tiefe Trauer zeigt ja nur, wie sehr du an ihr hängst und ist dann leider normal, wie du eben reagierst. Aber..und das ist das gute daran... es geht immer (wirklich IMMER!) irgendwann vorbei und dann.. lachst du vielleicht nicht drüber, aber siehst die jetzige Zeit nur noch als dunkles Kapitel deines Lebens, das aber zum Glück überstanden ist :) Vesprochen! Kopf hoch und Brust raus!

wtf, was ist das denn für ein dummer grund sich zu trennen... das würde mir ja auch den rest geben, da man sie nichtmal richtig vergessen kann...
naja, mit der zeit legt sich die anfängliche trauer aber trotzdem, da musst du einfach durch... viel glück :)

Naems
Beigetreten: 27.05.2008

wenigstens hattet ihr 3 Jahe zusammen, soviel Zeit hatte ich nicht.
Nebenbei hab ich noch Andere Probleme, aber aufs gesamte, auf die Welt betrachtet mit all ihren Geschichten, Problemen, Eigenarten und Hinter-
gründen bedeuten wir nichts.
Such dir ein Hobby oder eine Leidenschaft, die du dir für dein Leben
wählen bzw. vorstellen kannst. Sowas zieht Glück und Kraft an. Du musst
schauen, dass du dich nie wieder von einem Menschen so abhängig machst.

Schwoicha
Beigetreten: 05.03.2007

falls es dir hilft, mir gehts grad ähnlich, bin ziemlich fertig und betrinke mich sinnlos.
naja werden hoffentlich wieder bessere zeiten kommen.

AmelieS33
Beigetreten: 12.02.2010

Hallo Horst,

ich bedauere dein Missgeschick, doch denke diese Erfahrung bedeutet auch, dass du einmal gründlich über dich, über deine Freundin und über euere Beziehung nachdenken musst.

Den Kummer in Alkohol zu ersäufen ist keine gute Idee. Auch stellst du dich hier als Mensch vor, der seine Gefühle nicht im Griff hat. Dabei denke ich an den Beinaheunfall. So etwas darf einem veratwortungsvollem Menschen niemals passieren.

Als du deine Freundin kennengelernt hast, war sie ein junges Mädchen, gerade mal siebzehn. Inzwischen ist sie zu einer jungen Frau herangewachsen. Jeder Mensch entwickelt sich im Laufe seines Lebens, auch du wirst dich verändert haben.

Eine Beziehung läuft nicht von alleine, eine Beziehung und noch mehr eine Liebe, muss gepflegt und gehegt werden. Verglichen mit einer Pflanze, die man täglich gießen muss. Ich denke, du hast versäumt, auf deine Liebe aufzupassen. Hast garnicht gemerkt, wie sie unter deinen Händen verwelkt ist.

Jetzt stehst du vor den Trümmern und hast nichts besseres zu tun, als dich mit Alkohol zuzudröhnen. Eine verherende Aktion, mit deinen verletzten Gefühlen und Trauer umzugehen. Du solltest dir Gedanken machen warum deine Freundin gegangen ist, um in Zukunft nicht das gleiche erleben zu müssen.

Wie es aussieht, gab es für euch keinen anderen intimen Raum, als das Auto. Ein neutraler Boden für eine Aussprache ist wenig geeignet, deine Vorbereitungen für dieses Treffen erstaunlich. Wenn mir ein geliebter Mensch andeutet, dass es Probleme gibt, stehe ich zwei Stunden später vor seiner Tür. Dein Anruf nach einer Woche Urlaub befremdet mich ebenfalls. Ich nehme an, deine Freundin hat erwartet, dass du sie von deinem Urlaubsort aus anrufst.

Hör einfach mit dem unsinnigen Trinken auf und versetze dich einmal in die Rolle deiner Freundin. Es werden dir Schuppen von den Augen fallen. Vielleicht kannst du deine Freundin zurückgewinnen wenn du dir und ihr eingestehst, welche Fehler du gemacht hast.

Ich drücke dir beide Daumen!

Amelie

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von AmelieS33

Den Kummer in Alkohol zu ersäufen ist keine gute Idee. Auch stellst du dich hier als Mensch vor, der seine Gefühle nicht im Griff hat. Dabei denke ich an den Beinaheunfall. So etwas darf einem veratwortungsvollem Menschen niemals passieren.

ich weiss. ich war darüber sehr wütend auf mich, das kannst du mir glauben, aber ich hatte in dem moment einfach nur den totalen tunnelblick "ich muss heim", rückwirkend ist mir klar das das äußerst dumm war.

Eine Beziehung läuft nicht von alleine, eine Beziehung und noch mehr eine Liebe, muss gepflegt und gehegt werden. Verglichen mit einer Pflanze, die man täglich gießen muss. Ich denke, du hast versäumt, auf deine Liebe aufzupassen. Hast garnicht gemerkt, wie sie unter deinen Händen verwelkt ist.

woraus schließt du das? ich habe über die jahre sehr viel in diese beziehung gesteckt, und sie auch. ich kann mit stolz behaupten das wir niemals einen streit hatten, der nicht innerhalb von 24 stunden zur zufriedenheit aller beglichen war, und das wir konstant aktiv auf den anderen rücksicht genommen haben, damit jeder sich nicht nur als partner, sondern auch als mensch erfüllt gefühlt hat. wir haben uns oft kleine aufmerksamkeiten mitgebracht, zb selbstgepflückte sträuße meinerseits, und waren auch diejenigen die man zuerst angerufen hat wenn es was zu erzählen gab, und das war so bis ca. 3 wochen bevor sie schluß gemacht hat, einschließlich eines 5 monatigen aufenthalts in america meinerseits.

Jetzt stehst du vor den Trümmern und hast nichts besseres zu tun, als dich mit Alkohol zuzudröhnen. Eine verherende Aktion, mit deinen verletzten Gefühlen und Trauer umzugehen. Du solltest dir Gedanken machen warum deine Freundin gegangen ist, um in Zukunft nicht das gleiche erleben zu müssen.

das stimmt. allerdings wäre die sauferei sicherlich anders gelaufen wenn ich in dieser zeit zugang zu guten freunden, und weniger verpflichtungen gehabt hätte, ich war immerhin auf familienurlaub und musste danach noch besuch aus kalifornien durch deutschland begleiten, da kann man nunmal nicht einfach so seine trauer ausleben wenn man diese leute nicht vor den kopf stoßen will. jetzt wo ich zu hause und alleine bin, ist der drang nach betäubung viel schwächer, und ich konnte durch einige gute gespräche schon ordentlich was bewältigen.

Wie es aussieht, gab es für euch keinen anderen intimen Raum, als das Auto. Ein neutraler Boden für eine Aussprache ist wenig geeignet, deine Vorbereitungen für dieses Treffen erstaunlich. Wenn mir ein geliebter Mensch andeutet, dass es Probleme gibt, stehe ich zwei Stunden später vor seiner Tür. Dein Anruf nach einer Woche Urlaub befremdet mich ebenfalls. Ich nehme an, deine Freundin hat erwartet, dass du sie von deinem Urlaubsort aus anrufst.

warum ist neutraler boden ungeeignet? bei mir wäre es nicht gegangen, ich wollte nicht vor meiner familie und meiner bekannten so eine szene haben, ich hätte da selbst nicht frei sein können im ausdruck meiner gefühle. ausserdem fand das erste telefonat ja durchaus aus dem urlaub aus statt, und obwohl ich gesagt hatte das ich nochmal anrufen will, konnte ich es nicht, aus angst vor dem ergebnis, denn eine trennung am telefon hätte ich wohl kaum verwunden, und aus respekt vor ihr, denn sie sollte ja raum haben über alles nachzudenken.

Hör einfach mit dem unsinnigen Trinken auf und versetze dich einmal in die Rolle deiner Freundin. Es werden dir Schuppen von den Augen fallen. Vielleicht kannst du deine Freundin zurückgewinnen wenn du dir und ihr eingestehst, welche Fehler du gemacht hast.

was habe ich deiner meinung denn falsch gemacht? es mag sein, das ich ihr nicht klargenug gemacht habe wie viel sie mir bedeutet, aber ich bin mir doch sehr sicher das ihr das klar war. einer der gründe den sie genannt hat, war ja auch das sie die aussicht mit mir eine familie zu gründen, ängstigt. das kam daher das ich ihr durchaus schonmal gesagt hatte das ich mir eine familie mit ihr sehr gut vorstellen kann, eben weil ich sie für mich für perfekt gehalten habe.

ich danke dir für deine ausführliche antwort, aber ich würde mir wünschen das du etwas konkreter deine punkte beleuchtest, und auch weniger hypothesen über dinge anstellst, die im text garnicht erwähnt wurden. mich würde ausserdem interessieren wie alt du bist, wo doch meinst wir wären beide so jung.

danke auch allen anderen, die geantwortet haben, ich werde bald auch darauf mal eingehen!

Naems
Beigetreten: 27.05.2008

Edit by wespetrev:

Hallo Naems,

auch in der Sorgenhotline darf man sich kritisch mit den Beiträgen anderer Mitglieder auseinandersetzen. Nicht erlaubt ist es, andere zu beschimpfen.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1: Keine Beleidigungen habe ich deinen Beitrag deshalb editiert.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
wespetrev

AmelieS33
Beigetreten: 12.02.2010

Hallo Horst, sorry dass ich dich warten ließ. Ich musste mich um meinen Feriengast kümmern, wir waren im Zoo.

Wobei wir bereits bei mir angekommen sind. Ich bin schon etwas älter, verwittwet und habe drei erwachsene Söhne. Als ich noch jung war, verliebte ich mich öfter, verließ Männer und wurde verlassen, vergoß Tränen und ein anderer trocknete sie wieder. Das ganze Drama halt, das die Liebe so mit sich bringt. Ende Zwanzig lernte ich meinen Mann kennen mit dem ich drei Söhne bekam. Wir lebten bis zu seinem Tod zusammen, wie das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Nun zu dir, Horst und zu deinem Liebeskummer.
Du hast mein Schreiben sehr sorgfältig gelesen, was ich super finde. Dazu muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass der Anfang deines Berichtes etwas anders klingt, als was du jetzt geschrieben hast.

"als ich sie aus meinem einwöchigen urlaub anrief um mal zu fragen wie es geht, und was sie tut, um mit meiner freundin zu reden eben. Da hat sie mir gesagt, dass es ihr nicht gutgeht, sie druck spürt und angst vor der zukunft hat. mir schwante nichts gutes, aber ich habe das gespräch deeskaliert und ihr gesagt sie soll drüber nachdenken und wir würden nächsten donnerstag reden (gemeint ist der vor 6 tagen)."

Das klingt doch ganz locker, nicht wahr. ....um mal zu fragen wie es geht und was sie tut. ....

"...aber ich habe das gespräch deeskaliert ..."

...also, du hast das Gespräch abgewürgt ...

"ab dem zeitpunkt wusste ich aber schon irgendwie, das es aus sein würde, war sehr niedergeschlagen und begann mich abzulenken wo es nur geht."

In einem solchen Fall nimmt man die Beine in die Hand und rennt zu der Freundin um zu reden!

Jetzt kommt es dann doch zu der Aussprache und hier machst du einen ziemlich schlimmen Fehler:

"Ich sage ihr das ich sie nur glücklich sehen will, und wenn sie mit mir nur 90% glücklich sei, dann muss sie eben losgehen und die 10% woanders finden, für mich zählt nur ihr glück."

Bist du sicher, dass ihr das gefallen hat? Vielleicht hättest du ihr versprechen sollen, dich um die fehlenden 10% zu kümmern. Mann oh Mann, Warum schickst du sie denn weg und spielst den Märtyrer? Kämpfe um dein Glück aber lass ihr genügend Freiraum. Bedränge sie nicht mit Heirat und Familiengründung.

Deine Freundin hat sich sehr jung an dich gebunden, jetzt glaubt sie, etwas versäumt zu haben. Verständlich! Was hintert euch daran weiterhin Kontakt zu pflegen.

Eine Trennung ist ein längerer Prozess, das kommt nicht von jetzt auf gleich.
Dass man sich nicht am Telefon trennt, sollte selbstverständlich sein. Muss ich davon ausgehen, dass es keinen Raum gibt, in dem ihr ungestört reden könnt?

Eine Frage ist noch offen, wenn die Beziehung so perfekt war, warum bedeutet die Trennung nur für dich einen schmerzlichen Prozess?

So viel erst einmal für den Moment!

LG
Amelie

_Anonymous_

Original von AmelieS33
Nun zu dir, Horst und zu deinem Liebeskummer.
Du hast mein Schreiben sehr sorgfältig gelesen, was ich super finde. Dazu muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass der Anfang deines Berichtes etwas anders klingt, als was du jetzt geschrieben hast.

"als ich sie aus meinem einwöchigen urlaub anrief um mal zu fragen wie es geht, und was sie tut, um mit meiner freundin zu reden eben. Da hat sie mir gesagt, dass es ihr nicht gutgeht, sie druck spürt und angst vor der zukunft hat. mir schwante nichts gutes, aber ich habe das gespräch deeskaliert und ihr gesagt sie soll drüber nachdenken und wir würden nächsten donnerstag reden (gemeint ist der vor 6 tagen)."

Das klingt doch ganz locker, nicht wahr. ....um mal zu fragen wie es geht und was sie tut. ....

"...aber ich habe das gespräch deeskaliert ..."

...also, du hast das Gespräch abgewürgt ...

"ab dem zeitpunkt wusste ich aber schon irgendwie, das es aus sein würde, war sehr niedergeschlagen und begann mich abzulenken wo es nur geht."

In einem solchen Fall nimmt man die Beine in die Hand und rennt zu der Freundin um zu reden!

prinzipiell richtig, aber ich hatte zu dem zeitpunkt weder das geld, noch die möglichkeit spontan einen flug zu buchen und zurückzufahren, ich glaube das stellst du dir an dem punkt etwas zu leicht vor, wenngleich es natürlich das richtige wäre und ich es in einer anderen situation genauso getan hätte.

Jetzt kommt es dann doch zu der Aussprache und hier machst du einen ziemlich schlimmen Fehler:

"Ich sage ihr das ich sie nur glücklich sehen will, und wenn sie mit mir nur 90% glücklich sei, dann muss sie eben losgehen und die 10% woanders finden, für mich zählt nur ihr glück."

Bist du sicher, dass ihr das gefallen hat? Vielleicht hättest du ihr versprechen sollen, dich um die fehlenden 10% zu kümmern. Mann oh Mann, Warum schickst du sie denn weg und spielst den Märtyrer? Kämpfe um dein Glück aber lass ihr genügend Freiraum. Bedränge sie nicht mit Heirat und Familiengründung.

was kann ich denn tun wenn die 10% daraus bestehen erfahrungen in emotionaler wie gesellschaftlicher selbstständigkeit zu sammeln? es geht ja genau darum, dass es eben dinge waren die sie glaubte nicht kriegen zu können in einer monogamen beziehung, und eine offene beziehung kommt für mich schlichtweg nicht in frage.

Deine Freundin hat sich sehr jung an dich gebunden, jetzt glaubt sie, etwas versäumt zu haben. Verständlich! Was hintert euch daran weiterhin Kontakt zu pflegen.

prinzipiell nichts. aber was soll ich ihr sagen? "hey ich bins, wie gehts? alles was ich will ist dich wiederzuhaben, und ich denke nur an dich, den ganzen tag. und sonst so?" ich kann im moment auf keinen fall mit ihr oder ihrem umfeld darüber reden, es erzeugt schlichtweg zu viel schmerz, und ich glaube nicht das es produktiv wäre. Ist ja nicht so als würde ich nie mehr mit ihr reden wollen, das auf keinen fall. sie fährt im september für 2 wochen nach thailand, wenn sie von dort zurück ist, wäre das meiner meinung nach ein guter zeitpunkt den kontakt wieder aufzunehmen, weil sie dann genug abstand gewonnen haben dürfte, und ich durch mein neubegonnenes masterstudium dann auch voll mit anderen eindrücken bin, und somit einen vernünftigeren standpunkt einnehmen kann.

Eine Trennung ist ein längerer Prozess, das kommt nicht von jetzt auf gleich.
Dass man sich nicht am Telefon trennt, sollte selbstverständlich sein. Muss ich davon ausgehen, dass es keinen Raum gibt, in dem ihr ungestört reden könnt?

notgedrungen wohne ich grade für ein paar wochen bei meinen eltern, und das haus ist sehr hellhörig, somit nicht sonderlich privat. was ist schlecht an neutralem grund und boden? der einzige unterschied ist doch die möglichkeit trennungssex zu haben, und darauf sollte man es ja wohl kaum anlegen.

Eine Frage ist noch offen, wenn die Beziehung so perfekt war, warum bedeutet die Trennung nur für dich einen schmerzlichen Prozess?

warum sollte das so sein? ich bin mir sicher ihr ist es nicht leicht gefallen, sonst wäre sie ganz anders aufgetreten. ich weiss es nicht genau, aber wenn sie jetzt wirklich ungerührt weiter macht, dann habe ich diese person über 3 jahre einfach kein stück richtig kennen gelernt. ich halte diese aussage deinerseits für unfundiert, und deswegen ungeeignet zur diskussion.

trotzdem danke für deine antwort!

lg
hf

hmm,ätzende sache,hat jeder schon mal mitgemacht (ich weiß, der der es durchmachen muss hat es natürlich am schlimmsten)

hatte das vergnügen im januar. nach etlichen jahren beziehung ruft sie an,sagt sie will nicht mehr, sie hat schon ne neue wohung, 100km weit weg, sie zieht mit nem anderen zusammen. geiler scheiss war das. ohne vorahnung...naja...mein problem....

nun zu dir. auch wenn jetzt einiges etwas ätzend klingt,ich schreibs so wie ich es empfinde:

du,älter, hast eine 17 jährige damals kennengelernt. ich hätte es dir damals schon sagen können, würden wir uns kennen, das es mit ca.20 vorbei ist.
du hast ein mädchen im frühen studium ihres frau-seins kennengelernt (ich mein nicht das pubertätszeugs.
sie bekommt einen älteren freund,ganz toll für ein mädchen dieses alters. aber nur für gewisse zeit. wie jeder mensch verändert auch sie sich, das muss sich dir gegenüber nicht bemerkbar machen. andere erwartungen,sehnsüchte usw kommen in ihr hoch. auch sowas behält eine frau ziemlich gern für sich.

jetzt kommst du nach ner gewissen zeit auch noch mit familienplanung usw. was natürlich verschreckend wirkt. egal ob du deine pläne erst in 5 jahren umsetzen willst, durch solch einer aussage sagst du ihr indirekt "wir fürs leben,nur ich,mehr nicht mehr".
egal wie groß die liebe ist,in dem alter engt das verdammt ein, eine gewisse panik macht sich bereit. es ist selbstverständlich das sie dann denkt etwas zu verpassen...

rückwirkend wurde mir klar das sie schon ein paar wochen distanziert war.

das ist sehr typisch. der großteil der frauen ist so "unfair" und schließt für sich selbst mit sachen ab, stellt die andere seite dann vor vollendete tatsachen.
du solltest dir gedanken machen wieso genau sie sich schon distanziert hat, ohne sie zu fragen/nerven.

des weiteren musst jetzt überlegen was du machst. aufhören mit trinken weißt selber,machst ja schon.
auf jeden fall keine sms,keinen anruf usw.
sie hat dich abserviert, du würdest sie nur damit nerven und dich noch weiter distanzieren.
auch wenns hart ist, lass "gras" über die sache wachsen, sie muss von sich selber zurück kommen, es sei denn...naja...du kennst den schlimmsten fall...davon gehen wir aber mal nicht aus (obwohl es in gewisser weise etwas gutes hätte.

in deinem fall heißt es jetzt: freunde - sport - laute,schnelle musik,kein heulendes depri gejaule - ablenkung generell mit leuten (kein poker oder ähnliche alleingänge)
ist hart, ich weiß. ich hatte 2 monate schlafstörungen wegen meiner ex...

also kopf hoch, und sei stark!

_Anonymous_

so, dachte mir ich geb mal ein update.

also nachdem kein ratschlag den ich befolgt habe funktioniert hatte, habe ich vor ein paar wochen meiner ex ne mail geschrieben, und mich zu 100% ausgekotzt. alles raus. davon das ich geheult hab ohne ende, bis zu der tatsache das ich aus meiner "drifterei" heraus mit ner anderen gepennt hab als wir technisch noch zusammen waren, mir aber klar war das es zuende geht sobald ich sie sehe.
ne antwort wollte ich nicht unbedingt haben, ebensowenig habe ich ihr vorwürfe gemacht oder irgendwass von ihr gewollt, was auch alles vermelded wurde, da es mir echt nur ums loswerden ging. habe noch ein paar tage auf ne antwort gehofft, was aber schnell verging.
seitdem ging es mir blendend, und ich hatte auch schlagartig erfolg bei frauen, da man es mir wohl ansah, ich mich aber auch ein bisschen mit PUA kram beschäftigt habe um mich abzulenken.
habe dann mir recht schnell das ziel gesetzt erstmal nur fickbeziehungen zu suchen, da ich keine lust auf commitment habe, aber ONS nicht so geil finde, wie wenn man den partner bissl kennt. sehr bald kam dann auch das erste we meines lebens an dem ich mit 2 verschiedenen leuten sex hatte, was meinem selbstbewusstsein sehr gut getan hat. beide hatten auch interesse was unverbindliches zu starten, ich so: _thumbsup:
mit einer hab ich mich dann doch nicht mehr getroffen, weil die andere viel cooler ist, eventuell zukünftig auch freundinmaterial, aber der sex ist einfach nur megagut, und auch wesentlich unkomplizierter als mit der ex ^^. ausserdem habe ich seit dem 1.10 nen neuen job im mercedes-benz customer assistance center hier in maastricht, der spaß macht und mich auch gut beschäftigt hat. zudem hat sich gezeigt, dass auch ein paar meiner kollegen single geworden wurden, und wir haben dann gerne mal zusammen in der kneipe/club "gelitten".

soweit geht es mir also sehr gut mittlerweile, mein sexleben is killer, mein berufsleben ist porno, meiner familie gehts gut, ich hab mein bachelorzeugnis in händen, und nen geilen master den ich mache.

und zu dieser gelegenheit werde ich heute auch wieder rausgehen mit nem freund, bisschen musikhören, bier trinken, spaß haben. Das die Freiheit mir gefallen würde, ahnte ich ja, aber das es so korrekt sein kann habe ich dann nicht in erinnerung. es fühlt sich fast so an als widerführe mir grade worauf meine ex für sich gehofft hat als sie schlußgemacht hat, und in diesem sinne sage ich "kplzthx" an sie, ich war schon stark im wedlock drin wie es aussieht.
jetzt bin ich nur so: "innen club, die frau raussuchen wo alle :f_o: machen, anlabern, und einfach nen guten abend haben (ich lege es nicht auf sex an wenn ich rausgehe), wo ich früher immerschon vorsichtig wurde, um garnicht erst in versuchung zu geraten, und einfach einen auf _pleased: machen."

freunde, ich habe lange drauf gewartet, aber die scheiss trauerzeit ist endlich rum, und ich will meine alter perle bis jetzt auch nicht wiederhaben

zu guter letzt meine neuen lieblings plattenpäbste:

http://soundcloud.com/looandplacido/loo-placido-electronic-popstar-killers _thumbsup:

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Original von HorstFeratuPQ
freunde, ich habe lange drauf gewartet, aber die scheiss trauerzeit ist endlich rum, und ich will meine alter perle bis jetzt auch nicht wiederhaben

Schön zu lesen, dass es Dir wieder gut geht :)

Lasso
Beigetreten: 26.06.2006

abgsehen davon, dass mir beim lesen deines ersten posts tränen in den augen standen, schön zu sehen, dass du drüber weggekommen bist und es bei dir jetzt so gut läuft :)

HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Nach deinem ersten Post warst du mir um einiges sympathischer als nach dem letzten.

Wie schnell sich Menschen verändern können ist immer wieder faszinierend. Im OP lese ich nur "Liebe", "Frau meines Lebens" und "Antrag machen" und nur zwei Monate später gibts nur noch "Sex" und "Fickbeziehung" und "Frauen anlabern".

Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008

Original von HarryGER
Nach deinem ersten Post warst du mir um einiges sympathischer als nach dem letzten.

Wie schnell sich Menschen verändern können ist immer wieder faszinierend. Im OP lese ich nur "Liebe", "Frau meines Lebens" und "Antrag machen" und nur zwei Monate später gibts nur noch "Sex" und "Fickbeziehung" und "Frauen anlabern".

agree

djinter
Beigetreten: 05.08.2007

Original von Cheeeer

Original von HarryGER

agree

auch bisschen "enttäuscht". aber so lange es dir gut geht, wayne

Teilen: