Das ist glaub der dritte Post in diesem Jahr von mir in der Sorgenhotline,
zu meiner Person:
19, 400 Euro Jobber, so gut wie broke, wohnt noch daheim, leidet unter immer stärkeren Depressionen.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich komm einfach mit meinem Leben nicht zurecht, finde keine Motivation irgendwas zu tun ( Arbeiten, Poker etc.)
Leide unter extremen Gefühlsschwankungen von "Ich kann alles schaffen!" bis zu "komm spring doch einfach vor den nächsten Zug".
Zurzeit hab ich die wohl beste Freundin die ich mir vorstellen könnte, da ich mich durch mein geringes Selbstwertgefühl minderwertig fühle und ich mir nicht vorstellen kann, dass mich so eine hammer Frau überhaupt interessant findet.
Aber dennoch plagen mich negative Gedanken und vorallem die Eifersucht in der Beziehung. Wenn ich bei ihr bin ist alles in Ordnung und ich bin vollkommen glücklich. Aber wenn ich dann wieder heimfahr könnt ich grad wieder heulen, da ich in einer Drecksbude mit meiner Mutter lebe und ich mich hier kein Stück wohlfühl. (Freundin wohnt wohlhabend mit perfekter Familie und bla bla.) Wenn ich dann meinen Drecks 400 Euro Job ausübe werd ich einfach nur noch depressiver! ich will was anderes aber nicht den ganzen Tag arbeiten für n tausender im Monat.
Ich will ausziehen, Struktur in mein Leben bringen und vorallem mal ein Stück weit reifer werden.
Aber da ist das Problem mit dem Geld. Ausbildung ist leider keine in Sicht(habe das Fachabitur).
Will mich immer zum Pokern motivieren aber dabei fail ich aufgrung fehlender Motivation.
Gegen meine Depression, meint der Arzt mir nur Tabletten verschreiben zu müssen. Das kann nicht angehen. Ich will ein Gespräch und nicht von Medikamenten abhängig sein.
Ich will einfach was grundlegendes in meinem Leben verändern, einen Schlussstrich ziehen! Denn wenn ich so weiterlebe verlier ich irgendwann meine Freundin!
Meine Probleme kurz:
-depressiv
-geringes bis kein Selbstwertgefühl.
-akuter Geldmangel
Hat jemand von euch Depressionen überstanden? Wenn ja, was hat ihm geholfen? Würde gerne einfach mein Leben verändern aber ich weiß nicht wie ♠
Wäre dankbar für alle ernstgemeinten Antworten