Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] River Play - Grundlagen 1.0

42 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
41.2 K Ansichten
FlyTony
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

xanette:

Deine Beschreibung war etwas schwammig, da alle 3 vor Dir im Pot waren, war der Call natürlich richtig.

Dass man wenige Hände spielt, ist nun mal so. 18% im Mittel nach SHC, wenn man nichts bekommt geht man nach 100 Händen auch gerne mal mit 12% raus. Das nervt, aber macht halt auf lange Sicht u. A. den Unterschied zu den schlechten Spielern aus. Ich hatte gestern Abend z.B. einen super Tisch, viele Amis, die alle relativ schlecht gespielt haben, aber nicht total wirr. Das Problem war in dem Fall, dass ich zwei Hände, mit denen ich fette Pötte gemacht hätte, durch einen Bet in der einen Hand und einen Raise in der anderen (beide "falsch") nicht spielen konnte. Das nervt und ärgert einen, aber wenn man deshalb anfängt, selber zu viel zu spielen, kostet es auf lange Sicht viel mehr Geld, als die paar entgangenen Pötte. Braucht halt viel Disziplin. :-/

Am Flop sehe ich keinen Fehler, Du hast ja geraised und er hat gecallt, passt.

Am Turn wie gesagt meiner Meinung nach auch alles richtig, Agression hei�?t erst mal, dass der Gegner seine Hand verteidigt und unter der Annahme, dass er "richtig" spielt, sind wohl KQ und KK die einzigen wahrscheinlichen Hände. Fall er nicht so tight spielt, kommen noch Möglichkeiten hinzu, in denen Deine Hand eindeutig vorne ist. Flushdraw wohl eher nicht, das war zu viel Agression. Ob er schon einen Flush haben konnte, wissen wir nicht, da fehlen die Farben.

Bei KQ und KK stehen Deine Chancen 50/50, bei zwei Spielern also even Money für alle Bets, somit kann man wohl durchaus auch den River capen oder check/raise spielen. Ich hätte wie gesagt nach der Turn-Action zurückgeschaltet und check/call oder bet/call gespielt. Kommt noch ein kleines bischen darauf an, ob im Falle dass er doch einen Flushdraw so aggressiv spielt, der Flush am River geplatzt wäre.

Auf jeden Fall bleibe ich dabei, ein Set (das auch noch zum Full House wird) auf keinen Fall zu folden. Ein Blatt zu verlieren ist völlig normal und ok (wenn die Hand gute Chancen hatte, zu gewinnen), aber eine winning Hand zu folden ist "eine mathematische Katastrophe".

Immer daran denken, dass Du mit perfektem Spiel trotzdem viele Hände verlieren wirst, wir sind alle keine Hellseher und Glück gehört auch noch dazu (auf eine Hand bezogen).

Kurz: Imho alles richtig, nur den River zu cappen hätte ich nicht gemacht, ist aber auch vertretbar.

-Tony

ich hab mal ne frage zu der sache mit dem overcall wenn also 3 spieler am river noch dabei sind und spieler A bettet spieler B called und ich schätz die chancen so ein dass ich und spieler B ähnliche hände haben also spieler B mir die hälfte meiner gewinnchancen klaut und spieler A's chancen gleich bleiben könnte ich da nicht raisen und hoffen das A mich reraised somit B 2 bets gegenüber steht und unmöglich callen kann. ich wei�? dass das nur klapt wenn der pot relativ gro�? ist aber hier mal ein beispiel:
Gewinnchanncen:
Spieler A: 9/10
Spieler B+C: 1/10 -> Spieler B 1/20 und Spieler C 1/20

limit 50/100
nehmen wir an wir hätten einen pot am river von 3000

bei normalem spiel:
Spieler A bets 100
Spieler B calls 100
Spieler C calls 100
Pot 3300

Spieler A -> 9/10*3300=2970
Spieler B -> 1/20*3300=165
Spieler C -> 1/20*3300=165 -> +65

bei reraise

Spieler A bets 100
Spieler B calls 100
Spieler C raise to 200
Spieler A reraise to 300
Spieler B folds
Spieler B calls 100
Pot 3700

Spieler A -> 9/10*3700=3330
Spieler C -> 1/10*3700=370 -> +70

ich wei�? das ist kein gro�?er unterschied aber wenn der pot grö�?er wird wird dass entscheidender und dass es etwas komisch klingt zu raisen wenn man sich als 1:9 dog sieht. ich wei�? nicht ob dass sinn macht wolt aber einfach mal nachfragen

freue mich auf antworten
Detonate

Teilen: